NEWS
Siemens/Bosch Home-Connect Adapter
-
Ich habe den Adapter installiert, ich habe einen Bosch Geschirrspüler in meiner Home Connect App, ich habe eine Client ID in der Developer Seite.
Was muss ich im Adapter und auf der Developer Seite einstellen, damit ich die Daten meines Geschirrspülers nutzen kann? Denn mehr als den Datenpunkt "testvariable" sehe ich nicht
Eine kleine Anleitung wäre super.
Danke für die Arbeit an dem Adapter.
-
Ich habe den Adapter installiert, ich habe einen Bosch Geschirrspüler in meiner Home Connect App, ich habe eine Client ID in der Developer Seite.
Was muss ich im Adapter und auf der Developer Seite einstellen, damit ich die Daten meines Geschirrspülers nutzen kann? Denn mehr als den Datenpunkt "testvariable" sehe ich nicht
Eine kleine Anleitung wäre super.
Danke für die Arbeit an dem Adapter. `
hat sich irgend jemand geäussert dass der Adapter fertig ist oder was Testen gibt… Leute.... ganz ruhig..
-
hat sich irgend jemand geäussert dass der Adapter fertig ist oder was Testen gibt… Leute.... ganz ruhig.. `
Moin,
wenn Du so fragst, nein. Sorry, habe angenommen das er zum Testen schon funktioniert.
-
Hallo zusammen,
ich wollte nachfragen,ob es zu dem Adapter Neuigkeiten gibt bzw. ob man beim Test unterstützen kann?
Zu mindestens mit einem Bosch Wärmepumpentrockner könnte ich unterstützen zu testen und ein Feedback geben.
Gruß Kevin
-
-
Sorry, mein Fehler :roll:
-
Ich hänge mich hier mal mit rein. Haben einen Ofen mit HC Steuerung und deshalb auch Interesse an einem entsprechenden Adapter.
-
> Ich hänge mich hier mal mit rein. Haben einen Ofen mit HC Steuerung und deshalb auch Interesse an einem entsprechenden Adapter.
Dann schau bitte hier –-> viewtopic.php?f=36&t=18333
Gruß
dna909
-
hat das schon jemand probiert ob es geht ?
-
hat das schon jemand probiert ob es geht ? `
> Ich hänge mich hier mal mit rein. Haben einen Ofen mit HC Steuerung und deshalb auch Interesse an einem entsprechenden Adapter.
Dann schau bitte hier –-> viewtopic.php?f=36&t=18333
Gruß
dna909 `
-
@dtp
Der Kaffeevollautomat ist sicher ein geiles Teil, aber mit 1700 Euro, mal locker eben 1200 Euro zu teuer.
Es ist der absolute Oberschwachsinn, das nur die Spitzenmodelle mit Smart Technologie ausgestattet werden.
Was wäre schon dabei, die Platine, die ohnehin aus China kommt und im Einkauf bestenfalls 5 Euro kostet, auch in alle anderen Modelle einzubauen ? -
@HeliosFan sagte in Siemens/Bosch Home-Connect Adapter:
aber mit 1700 Euro, mal locker eben 1200 Euro zu teuer.
Na ja, das Gerät hat schon einige Merkmale, die es aus meiner Sicht rechtfertigen, dass es deutlich über 500 Euro kostet. Der reguläre Preis der EQ.9 s900 liegt ja sogar bei 2.500,- €. Ist schon ziemlich viel Geld, aber muss man halt selbst wissen, ob man das ausgeben möchte, oder nicht. Ein Satz hochwertiger 19"-Alufelgen kostet jedenfalls auch nicht viel weniger.
Bei uns läuft die Maschine nun seit einigen Jahren sehr zuverlässig und zufrieden stellend. Auch die Steuerung per Siri über IFTTT und die Homebridge klappt gut.
Den Adapter nutze ich aber im Moment nicht, weil er irgendwie immer wieder Probleme mit der API hatte. Aber vielleicht teste ich ihn doch noch mal.