NEWS
Importieren von Widgets in VIS 1.1.9 nicht möglich
- 

Hallo in die Runde, ich setze mir gerade einen neuen Raspberry mit "sauber installiertem" iobroker auf. Der andere pi war zu sehr Testumgebung.  Problem: Auf dem alten hatte ich mit VIS 1.1.7 die Möglichkeit, Widgets zu importieren. Der Knopf ist in 1.1.8 verschwunden. Bin ich blind oder wie funktioniert das jetzt? Vielen Dank 
- 

Bei mir gibt es den Knopf. Zeig mal Screenshot. 
- 

Mache ich, sobald ich am Rechner bin. Ist der Knopf weiterhin im Ribbon Widget rechts oben? Vg 
- 

Vielleicht "betriebsblind" :lol: Haste oben links den Reiter Widgets angeklickt. Passiert mir auch manchmal. Dann müsste rechts Widgets exportieren/importieren stehen. 
- 

Hier der Screenshot: Leider finde ich ihn nicht an gewohnter Stelle… So kenne ich das von 1.1.7: 
- 

Noch ergänzend: Bei installierter Adapterversion steht 1.1.9 Viele Bezeichnujngen der Felder passen hier auch nicht. zB sind die Felder für x und y Position beschriftet mit font family und padding-left Wie komme ich denn auf eine alter Version zum Testen zurück? 
- 

Vielleicht bin ich jetzt blind, aber zeigen Deine beiden Uploads denselben Screenshot? :?: 
- 

Bitte Screenshot nicht auf externen Plattformen hochladen, sondern direkt im Forum. Solche externen Links klicke ich nicht an. Gruß, Eric Von unterwegs getippert 
- 

1. Ist leider der Link doppelt. Leider der falsche von der alten Version. ;( 2. Habe ich es über das Forum nicht geschafft. Wie geht das? Stelle den richtigen dann gleich ein… 
- 

Unter dem Textfeld findest du den Karteireiter „Dateianhänge“. Darüber kannst du dann die Bilder im Text einfügen. 
- 

Bei mir sind die View bzw. Widget Import/Export Buttons in der VIS Adapter Version 1.1.9 ebenfalls nicht mehr vorhanden (Eigenartig: Im VIS-Editor steht oben links 1.1.8) Nachdem ich wieder zurück auf die VIS Adapter Version 1.1.8 gegangen bin, erschienen die Import/Export Buttons wieder. 
- 

Wie kommt man zurück auf 1.1.8.? Edit: geschafft und gelöst. 
- 

Anbei noch der Sceenshot. 
 4843_snip_20190129133359.png
 4843_snip_20190129133512_.png
- 

1.1.8 installiert und es ist wieder "normal". Bei der 1.1.9. muss wirklich nochmal wer nachbessern.  Anleitung zum Downgrade: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=14&lang=de