NEWS
RFLink connection false
-
Hallo Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass im RFLink Adapter der Wert "Connection" auf "false" gesetzt wird. Ich dachte erst an einen Hardwarefehler (Arduino und RXB-Modul) und habe diese ausgewechselt. Der Fehler tritt aber weiterhin auf. Wenn ich den Adapter ausschalte und die RFLink Software zum einspielen der Firmware nehme, kann ich dort aber über den seriellen Output Geräteaktivitäten erkennen.
Hat jemand eine Idee?
-
Generell ist es wohl so das der Adapter wenn er länger nicht funkt sich in den sleep versetzt oder so. Die Ampel wird dann gelb. Der Adapter funktioniert aber wie er soll. Meintest du das? Dann wäre es normal und ok.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Hallo,
daran dachte ich auch zu erst. Aber wir nutzen einen Bewegungsmelder in der Küche, der öfters sendet und auch eine Wetterstation. Beides lief bisher wunderbar. Doch nun können die Geräte senden, wie sie lustig sind - der Adapter nimmt nichts mehr an. Auch wenn ich Ihn neustarte, oder in den anlernen Modus versetze, hängt passiert nichts mehr.
Beende ich den Adapter und starte das RFLink Tool, schalte dort den Debug Modus ein, sehe ich sofort die empfangenen Daten.
-
Der richtige Port im Adapter ausgewählt? Mal Adapter neu installiert?
Auch den Adapter mal auf debug gestellt und da nachgesehen ob was kommt?
Ansonsten weiß ich gerade auch nicht viel weiter.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk