NEWS
Suche Tablet für VIS
-
-
Mit dem Stick wird Windows 10 mitgeliefert. In den Windowseinstellungen sage ich das sich der Schirm nach 1 min abschalten soll. Er geht dann in Stand By. Ein Druck am Touch weckt ihn wieder auf. Oder Wahlweise mit der Windowssteuerung hier aus dem Forum. `
Wie hast du das eingestellt dass er mit einem Druck auf den Bildschirm wieder an geht? Bei mir geht das nicht. Ich muss auf den Ein-/Aus-Schalter am Stick drücken damit der Bildschirm wieder an geht.
-
Dann hast du sicher in den Energieeinstellungen eingestellt das der Stick in den Ruhezustand geht oder sich ganz abdreht. Richtig ist das er weiterlaufen muss und nur der Bildschirm abgeschaltet wird.
-
Hat sich schon jemand dass Huawei MediaPad M5 WiFi 10,8 Zoll ausprobiert?
Ich würde fast sagen, dass hat schon etwas zuviel Performance, für einfach nur vis :lol:
Aber die ganzen anderen haben alle nur 2gb ram
-
Ich würde fast sagen, dass hat schon etwas zuviel Performance, für einfach nur vis :lol:
Aber die ganzen anderen haben alle nur 2gb ram `
Das dachte ich auch.
Aber um VIS vernünftig zu bedienen brauchst du Power soviel du kriegen kannst.
Altes Tablet an die Wand…is nich
-
Saturn bietet derzeit das ipad 2018 für 299€
oder eben das huawei M5 10.8" für 359€
für das Huawei 10.8"
-
größer
-
Fully
Ipad
-
eben Apple Qualität
-
updates satt
-
- 1" kleiner
-
browser ( gibt es etwas sinvolles als Fullscreenbrowser)
echt schwer, wie ist eure Meinung? Am leibsten hätte ich es noch ein Ticken größer
Denke die beiden sind von der Leistung ausreichend.
ich möchte endlich ein flüssiges VIS, wie auf meinem NB (na zumindest ähnlich :lol: )
-
-
Ich habe mir einen 22" Touchscreen und einen Windows-Stick gekauft.
Läuft super und ich habe insgesamt ca. 300 € bezahlt.
-
Welchen Touchscreen?
Welchen Stick?
-
22“, wäre etwas zu groß, aber so 14 wären schon gut.
Der 22“ hat aber kein fullhd, ich denke irgendwas um 1366x?
-
https://www.amazon.de/gp/product/B01F36 … UTF8&psc=1
Und einen Acepc Stick von Gearbest (komme gerade nur nicht auf die Seite).
-
der Ansatz gefällt mir immer mehr.
was haltet ihr von dem Display?
https://www.amazon.de/Portable-Monitor- … nitor&th=1
ein 12,5" wäre mir am liebsten - da finde ich aber nichts.
mein NB mit 12.5"steht direkt neben mir, das wäre Klasse.
-
Oh, der ist ja schick.
Das wäre noch was fürs Wohnzimmer, da wurde der große 22" nämlich von der Regierung verbannt.
Wenn dich dafür entscheidest berichte doch mal darüber.
-
der link passt nicht mehr, da war ein FHD Display 11.6" für ~160€
-
Das Tablet hat sich leider auch erledigt, da es keinen weißen Rand hat. Das wurde gerade durch die Regierung festgelegt `
Das wichtigste an der Hausautomation hast du schon herrausgefunden :mrgreen: wenn es der "Regierung" nicht gefällt, wird es nie wirklich funktionieren :lol: ob es das Tab mit weißem Rand gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Anbei mal ein Foto wie ich es verwende habe es in einen Bilderrahmen eingebaut:
Tablet .JPG
Gruß
Steffen `
Hi,
Kannst du evtl. Noch ein paar Bilder dazu einstellen? Wie hats du das mit der Stromführung gelöst?
Kommt die bei deinem Tablet von unten oder der Seite
Hast irgendein Tipp in dem Zusammenhang?, würdest den Rahmen erneut so bestellen? Evtl. Größer, kleiner?
Wie hast du es an der Wand befestigt, bzw. das Tab im Rahmen…wie kommst du dran?
Hast du den Rahmen selbst gebaut, oder bestellt?
Viele Fragen :lol:
Danke
-
Hi,
Ich habe noch ein Touch Display gefunden…
13,3“
Fullhd
168€
https://www.ebay.de/itm/112815623795?ul ... noapp=true
Ist touch = touch,
gibt es da gravierende Unterschiede? Worauf muss ich denn achten. Und mit Win10 wird doch jedes Touch Display funktionieren?
-
Touch ist nicht gleich Touch - eg gibt Unterschiede in der Menge der Touchpunkte 1, 5 oder 10 ( Finger)
Dann wäre für mich der seitliche Abstrahlwinkel und die DPI Zahl des Monitors interessant
-
Danke,
In dem vorherigen Link ist es ein 5 Finger System.
Ist es dadurch lansamer, unpräziser als ein 10 Finger System ?Für vis brauche ich eigentlich nur 1 Finger
Touch über Micousb und Hid Protokoll, ist das gut?
Ich suche ein richtigen Touch, will da nicht draurumdrücken und es passiert nichts
-
Hi,
Kannst du evtl. Noch ein paar Bilder dazu einstellen? Wie hats du das mit der Stromführung gelöst?
Kommt die bei deinem Tablet von unten oder der Seite
Hast irgendein Tipp in dem Zusammenhang?, würdest den Rahmen erneut so bestellen? Evtl. Größer, kleiner?
Wie hast du es an der Wand befestigt, bzw. das Tab im Rahmen…wie kommst du dran?
Hast du den Rahmen selbst gebaut, oder bestellt?
Viele Fragen :lol:
Danke `
Also hier die gewünschten Bilder, einmal siehst du dass ich den Rahmen an der Stromzufuhr ein wenig ausgeschnitten habe, kommt von der Seite.Ich würde den Rahmen genau so wieder bestellen passt perfekt. Als Wandbefestigung habe ich 4 Schrauben genommen bei denen ich die Gewinde abgefeilt habe, diese vier schrauben schiebe ich einfach in vier Dübel in der Wand. Das Tablet selbst ist einfach mit den Bildklippsern befestigt.
Ich hoffe die Bilder zeigen das ganze ein wenig. Die blauen Kabel gehören nicht dazu, ich habe noch zusätzlich ein paar RGB-LED's in den Rahmen eingearbeitet.
!
-
Danke für die Bilder,
dass mit der Schraube - Top Idee.
Ich hatte die ganze Zeit überlegt wie das Ding an der Wand hängt :lol:
Den Rahmen, hast du irgendow bestellt? Schein ja recht stabil/ Alu zu sein.
-
Ja der ist aus recht stabilem Alu-Profil.
Den ersten habe ich hier gekauft:
https://www.allesrahmen.de/bilderrahmen … alurahmen/
da hatte ich mich dann verschnitten :lol:
Und den zweiten in der Bucht bei "bilderrahmen-passt" die haben ihn mir genau auf Maaß gemacht.