NEWS
Neue iPhone App
-
Hi,
habe das gerade auf einem Iphone XS Installiert und erstmal nur die lokalen Daten eingegeben –> App stürzt sofort ab.
Habe auch schön gelöscht und neu installiert mit demselben Ergebnis. `
Kann ich leider nicht nachvollziehen kannst du mir eine PN mit einem screenshot deiner Settings schicken?
-
Mir ist gerade aufgefallen,
Wenn ich angegebenen WLAN bin macht er bei mir immer den Editor auf…
Passiert das sonst noch wem?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ich habe ein neues Build released.
Damit müsste der Autoswitch für den VPN funktioniert und mehr Fehlermeldungen sollten Abstürze oder ähnliches vermeiden
-
Hallo,
erstmal danke an die Tolle Arbeit!
Wäre es möglich die App im "Vollbild" laufen zu lassen, also ohne die Titelleiste oben, so wie ein View der "zum Homescreen" hinzugefügt worden ist.
Edit: Ich muss mich korrigieren, ich meine das die Titelleiste nicht so prägnant rüberkommt also mit schwarzen Hintergrund.
Dachte die wäre eigentlich garnicht da, aber in schwarz fällt diese garnicht so stark auf
Also nochmal im Vergleich:
oben über Browser und zum Homescreen hinzugefügt
unten über die App
6001_img_0669.png
6001_img_0670.png -
Weiter hätte ich noch zwei weitere Vorschläge für eine weitere Version:
-
Aktuell gibt es eine reload Funktion beim nach unten wischen, kann dies eventuell in den Optionen deaktivierbar machbar werden? Ich habe z.B. eine View wo scrollen zulässig ist um den gesamten View zu sehen, so kommt es hier zu ungewollten reloads
-
Die App aktiviert des VPN ja selbst, kann beim schließen der App auch diese das VPN wieder deaktivieren?
Dies wären meine persönlichen Verbesserungsvorschläge, falls möglich wäre das der Hammer!
Besten Dank
-
-
Hi,
habe das gerade auf einem Iphone XS Installiert und erstmal nur die lokalen Daten eingegeben –> App stürzt sofort ab.
Habe auch schön gelöscht und neu installiert mit demselben Ergebnis. `
Kann ich leider nicht nachvollziehen kannst du mir eine PN mit einem screenshot deiner Settings schicken? `
Könnte es daran liegen das ich zum testen erstmal meinen IPad view genommen habe?
PN kommt.
Mit dem neuen Release läuft eine Zeitlang oben links ein lade Kreis bevor die App sich wieder schließt.
EDIT: Fehler gefunden—> falscher Port bei local URL.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
-
Aktuell gibt es eine reload Funktion beim nach unten wischen, kann dies eventuell in den Optionen deaktivierbar machbar werden? Ich habe z.B. eine View wo scrollen zulässig ist um den gesamten View zu sehen, so kommt es hier zu ungewollten reloads
-
Die App aktiviert des VPN ja selbst, kann beim schließen der App auch diese das VPN wieder deaktivieren?
Dies wären meine persönlichen Verbesserungsvorschläge, falls möglich wäre das der Hammer!
Besten Dank `
Habe ich in Build 6 hinzugefügt VPN Verbindung wird beim Beenden der App getrennt
-
-
Hey, super Job,
eine Frage: Wäre es möglich bei lokalem Abruf auch "Nicht HTTPS" zu erlauben?
-
Hey, super Job,
eine Frage: Wäre es möglich bei lokalem Abruf auch "Nicht HTTPS" zu erlauben? `
Es ist nicht verboten. Es wird sie Url aufgerufen die drin steht
-
Ich bekomme bei http aber die Meldung:
"The resource could not be loaded because the App Transport Security policy requires the use of a secure connection"
-
"The resource could not be loaded because the App Transport Security policy requires the use of a secure connection" `
Funktioniert bei mir tadellos….liegt in dem Fall nicht unbedingt an der App.
-
Hm … aber woran dann? Nutze in iPhone mit iOS 12.1.2
Gesendet vom Handy ...
-
Kannst du mir ein Screenshot deiner Settings schicken
-
-
Kannst du mal mit der up statt dem Hostnamen probieren bzw. die url im Safari?
-
Hi,
habe soeben mal die Version 1.0 (6) getestet. Das Handling von VPN hat sich schon mal deutlich verbessert. Aber es gibt da trotzdem noch eine Baustelle. 8-)
Wenn ich z.B. mit ioBroker.vis eine VPN-Verbindung aufgebaut habe und dann pocket Control öffne, wechselt pocket Control automatisch auf seine eigene VPN-Verknüpfung. Switche ich nun wieder zu ioBroker.vis zurück, dann kann ich nicht mehr auf meine Views zugreifen, weil die App ihrerseits beim erneuten Aufruf nicht automatisch auf die eigene VPN-Verknüpfung umschalten kann. Das funktioniert nur beim erneuten Start der App. pocket Control kann seinerseits problemlos seine eigene VPN-Verknüpfung aufbauen, wenn man wieder zur vorher im Hintergrund laufenden App wechselt. Da müsstest du also nach mal etwas Hand anlegen.
Zum Erscheinungsbild der App:
Bei mir werden auf dem iPhone X oben (EDIT: Habe gerade gesehen, dass man das jetzt auf eine beliebige Farbe ändern kann) und unten weiße Balken angezeigt. Sprich, der Platz wird noch nicht optimal ausgenutzt.
Wäre schön, wenn du das noch optimiert bekämest. Oder gibt es da eine bestimmte Fullscreen-Einstellung, die ich übersehen habe? Auf dem 2018er iPad Pro habe ich die App noch nicht getestet. Kann ich heute Abend mal machen. Toll wäre auch die Intergration von Face ID bzw. Touch ID zum Anmelden. Auch fände ich es besser, wenn man direkt aus der App in die Einstellungen käme (so, wie z.B. bei pocket Control gelöst).
Auch vermisse ich eine Möglichkeit, im Querformat soweit zurück zu zoomen, dass ich meine derzeitigen Views vollständig angezeigt bekomme. Das Zoomen scheint lediglich bis zu einer gewissen Grenze zu funktionieren. Zudem kommt es bei mir zu einer Falschanzeige des Hintergrunds im Querformat und zu unschönen weißen Randbalken.
Wie man sieht, wird der Hintergrund nach dem Herauszoomen in der unteren Hälfte weiß angezeigt.
Gruß,
Thorsten
PS.: Bei mir ist die App gestern nach dem Update auf Build 4 auch sofort abgestürzt. Irgendwann ging sie dann aber wieder. Der Grund ist mir nicht bekannt.
-
-
-
Besten Dank `
Habe ich in Build 6 hinzugefügt VPN Verbindung wird beim Beenden der App getrennt `
Wow, besten Dank für die schnelle Umsetzung!!!
Alle Vorschläge sofort umgesetzt!
Kann die VPN auch beim normalen beenden der App schon getrennt werden? Bei mir wird diese erst getrennt wenn die App wirklich komplett geschlossen wird. (Doppelklick Home Button und dann Apps beenden)
-
-
Kann die VPN auch beim normalen beenden der App schon getrennt werden? Bei mir wird diese erst getrennt wenn die App wirklich komplett geschlossen wird. (Doppelklick Home Button und dann Apps beenden) `
Stimmt. Das fehlt auch noch. Die VPN-Verbindung bleibt aufrecht erhalten, wenn die App in den Hintergrund geschoben wird. Sollte ebenfalls geändert werden.
Auf jeden Fall auch von mir ein großes Dankeschön für die bisherige Umsetzung.
-
"The resource could not be loaded because the App Transport Security policy requires the use of a secure connection" `
Es liegt daran dass mixed content von http und https auf deiner Vis ist. Ich werde noch eine Flag einbauen die das erlaubt.
-
Kannst du mal mit der up statt dem Hostnamen probieren bzw. die url im Safari? `
URL (homename) im Safari lokal tut. IP in der App muss ich testen, kann mir aber nicht vorstellen das das was ändert