NEWS
Neue iPhone App
-
Projektauswahl klappt jetzt mit dem neuen Build. Gerade getestet
-
Aber, wie ich gerade gesehen habe, ist der Profiltyp L2TP und das VPN der App nutzt IPsec `
Hab das gleiche Problem. Allerdings nutze ich IPSec auf einer FRITZ!Box. Vermutlich liegt es daran, dass kein Gruppenname setzbar ist. Mit pocketControl funktionert die VPN-Verbindung sofort (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=19387#p203030).
Übrigens hat es unmittelbar nach der Installation bei mir auch noch mit der Free Cloud funktioniert. Im Moment komme ich aber nur noch auf das Standard-Projekt.
-
@dtp:Aber, wie ich gerade gesehen habe, ist der Profiltyp L2TP und das VPN der App nutzt IPsec `
Hab das gleiche Problem. Allerdings nutze ich IPSec auf einer FRITZ!Box. Vermutlich liegt es daran, dass kein Gruppenname setzbar ist. Mit pocketControl funktionert die VPN-Verbindung sofort. `
IPSec auf der Fritzbox habe ich getestet und funktioniert
Bitte checken ob die Free cloud iobroker.net url eingetragen ist
-
Geht bei mir aus der App heraus nicht. Erhalte immer die folgende Anzeige.
Das VPN kann aber mit denselben Einstellungen manuell gestartet werden.
Da scheint also noch was in der App im Argen zu liegen. -
Er kann anscheinend im VPN Mode nicht die lokale URL finden kannst du die doppelchecken ob die ip und port stimmen
-
Hab gerade mal die 1.0 (4) installiert. Die stürzt nun bei mir sofort ab. :roll:
-
@dtp:Hab gerade mal die 1.0 (4) installiert. Die stürzt nun bei mir sofort ab. :roll: `
Bringt löschen und Neuinstallation etwas? -
Ah, es geht's doch so halbwegs.
Die App hat aber ein Problem damit, wenn vorher eine andere App ihre VPN-Verbindung aufgebaut hat. Dann erhalte ich jedes Mal eine "error 2"-Meldung durch die ioBroker.VIS App.
Konkret, ein Wechsel von pocket Control auf ioBroker.VIS funktioniert nicht, da ioBroker.VIS nicht auf sein eigenes VPN umschalten kann. Umgekehrt funktioniert es dagegen. Damit ioBroker.VIS eine VPN-Verbindung aufbauen kann, muss der Haken für die VPN-Verbindung immer schon vorher auf ioBroker.vis stehen.
-
Hi,
habe das gerade auf einem Iphone XS Installiert und erstmal nur die lokalen Daten eingegeben –> App stürzt sofort ab.
Habe auch schön gelöscht und neu installiert mit demselben Ergebnis.
-
Hi,
habe das gerade auf einem Iphone XS Installiert und erstmal nur die lokalen Daten eingegeben –> App stürzt sofort ab.
Habe auch schön gelöscht und neu installiert mit demselben Ergebnis. `
Kann ich leider nicht nachvollziehen kannst du mir eine PN mit einem screenshot deiner Settings schicken?
-
Mir ist gerade aufgefallen,
Wenn ich angegebenen WLAN bin macht er bei mir immer den Editor auf…
Passiert das sonst noch wem?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ich habe ein neues Build released.
Damit müsste der Autoswitch für den VPN funktioniert und mehr Fehlermeldungen sollten Abstürze oder ähnliches vermeiden
-
Hallo,
erstmal danke an die Tolle Arbeit!
Wäre es möglich die App im "Vollbild" laufen zu lassen, also ohne die Titelleiste oben, so wie ein View der "zum Homescreen" hinzugefügt worden ist.
Edit: Ich muss mich korrigieren, ich meine das die Titelleiste nicht so prägnant rüberkommt also mit schwarzen Hintergrund.
Dachte die wäre eigentlich garnicht da, aber in schwarz fällt diese garnicht so stark auf
Also nochmal im Vergleich:
oben über Browser und zum Homescreen hinzugefügt
unten über die App
6001_img_0669.png
6001_img_0670.png -
Weiter hätte ich noch zwei weitere Vorschläge für eine weitere Version:
-
Aktuell gibt es eine reload Funktion beim nach unten wischen, kann dies eventuell in den Optionen deaktivierbar machbar werden? Ich habe z.B. eine View wo scrollen zulässig ist um den gesamten View zu sehen, so kommt es hier zu ungewollten reloads
-
Die App aktiviert des VPN ja selbst, kann beim schließen der App auch diese das VPN wieder deaktivieren?
Dies wären meine persönlichen Verbesserungsvorschläge, falls möglich wäre das der Hammer!
Besten Dank
-
-
Hi,
Habe auch schön gelöscht und neu installiert mit demselben Ergebnis. `
Kann ich leider nicht nachvollziehen kannst du mir eine PN mit einem screenshot deiner Settings schicken? `
Könnte es daran liegen das ich zum testen erstmal meinen IPad view genommen habe?
PN kommt.
Mit dem neuen Release läuft eine Zeitlang oben links ein lade Kreis bevor die App sich wieder schließt.
EDIT: Fehler gefunden—> falscher Port bei local URL.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Weiter hätte ich noch zwei weitere Vorschläge für eine weitere Version:
-
Aktuell gibt es eine reload Funktion beim nach unten wischen, kann dies eventuell in den Optionen deaktivierbar machbar werden? Ich habe z.B. eine View wo scrollen zulässig ist um den gesamten View zu sehen, so kommt es hier zu ungewollten reloads
-
Die App aktiviert des VPN ja selbst, kann beim schließen der App auch diese das VPN wieder deaktivieren?
Dies wären meine persönlichen Verbesserungsvorschläge, falls möglich wäre das der Hammer!
Besten Dank `
Habe ich in Build 6 hinzugefügt VPN Verbindung wird beim Beenden der App getrennt
-
-
Hey, super Job,
eine Frage: Wäre es möglich bei lokalem Abruf auch "Nicht HTTPS" zu erlauben?
-
Hey, super Job,
eine Frage: Wäre es möglich bei lokalem Abruf auch "Nicht HTTPS" zu erlauben? `
Es ist nicht verboten. Es wird sie Url aufgerufen die drin steht
-
Ich bekomme bei http aber die Meldung:
"The resource could not be loaded because the App Transport Security policy requires the use of a secure connection"
-
Ich bekomme bei http aber die Meldung:
"The resource could not be loaded because the App Transport Security policy requires the use of a secure connection" `
Funktioniert bei mir tadellos….liegt in dem Fall nicht unbedingt an der App.