NEWS
Anwesenheitserkennung mit IFTTT
-
Hier mal mein Skript.
Was ich bisher gemerkt habe, dass es wirklich von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. Wir habe in unserer WG iOS und Android Geräte. Bei einigen klappt es mit den 20 Minuten gut, bei anderen nicht. Da kann es sein das du da für jedes Gerät mit der Zeit spielen musst bis es klappt. Und dann hat man irgendwann natürlich auch einen Größeren Delay hat. Ich habe es bei meinem Handy über IFTTT laufen, weil ich damit schon sachen schalte. Die Handys von meinen Mitbewohnern habe ich nur als Anzeige damit ich sehe ob wer da ist, damit schalte ich aber nichts. Reicht mir so vollkommen aus.
Musst einfach mal testen.
-
Moin. Ich habe das Problem das ich es genau so eingerichtet habe aber ich bekomme in ioBroker keinen Status angezeigt ob ich gerade da bin oder nicht also funktioniert auch das Blockly Skript nicht.
-
Was hast du wie eingerichtet?
-
So habe ich es in Ifttt eingerichtet. Den Ifttt Key habe ich in IoBroker eingefügt.
Das wird dann angezeigt bei mir also kein Status
-
Hi,
stimmt den der Key??
-
…
So habe ich es in Ifttt eingerichtet. Den Ifttt Key habe ich in IoBroker eingefügt.
...
Das wird dann angezeigt bei mir also kein Status `
Geh mal in der IFTTT App auf "Activity" und dann auf "Errors". Wird da was angezeigt?
Und wie sind deine Einstellungen im Cloud Adapter?
-
So also der Cloud Adapter ist so eingerichtet:
In der App als Fehler zeigt er an:" Applet skipped….. Unable to make a web request. Your Server returned a 502
Ich habe in IFTTT auch schon verschiedene möglichkeiten ausprobiert den Key einzugeben weil es im Internet glaube 4 verschiedene möglichkeiten dazu gibt wie er geschrieben sein muss aber es funktioniert alles nicht. Habe vor meinem cloud Key auch meine E-Mail Adresse stehen. Habe ich auch versucht mit der und ohne der aber immer das gleiche.
-
Den IFTTT Key benötigst du nur wenn du Daten ZU IFTTT senden willst. Habe ich ein paar Posts vorher schon mal genau beschrieben.
In der URL in der IFTTT App wo du den Web Request machst musst du
https://iobroker.net/ifttt/
und dahinter den App-Key vom Cloud Adapter eintragen.
Also so:
https://iobroker.net/ifttt/xxxxxx@xxxxxx.com_xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx
-
Okay habe es genau so jetzt eingerichtet und da rein geschrieben. Habe den Cloud Adapter neu gestartet aber bis jetzt zeigt er noch nichts an. Fahre erstmal zum Sport und wenn ich wieder da bin gucke ich nochmal ob sich was geändert hat.
-
Okay super jetzt funktioniert es. Vielen dank.
-
Danke für die Rückmeldung.
Schön das es jetzt funktioniert.