NEWS
Vis 0.2.1: yr.no Widget weg?
-
Ist das nur bei mir?
Bei vis 0.2.0 hatte ich das Widget yr.no (mit Daten) am Laufen. Bei 0.2.1 ist das Widget (bei mir) nicht mehr vorhanden
DWD und die anderen in 0.2.0 eingefügten Widgets fehlen auch.
-
Ok werde checken.
-
Ist was schiff gelaufen:
Kannst du config.js in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/js/config.js ersetzen mit:
var visConfig = { widgetSets: [ "basic", {name: "metro", depends: ["basic"]}, {name: "fancyswitch", depends: ["basic"]}, "tabs", "jqplot", "timeAndWeather", {name: "jqui", depends: ["basic"]}, {name: "jqui-mfd", depends: ["basic", "jqui"]}, "weather-adapter" //"plumb", /*, "bars", "colorpicker", {name: "homematic", depends: ["basic", "jqui"]}, "knob", // {name: "hqWidgets", edit: "hqWidgetsEdit"}, "jqplot", {name: "lcars", depends: ["basic"]}, "RGraph", "special", "swipe", "table", "dev"*/ ], language: window.navigator.userLanguage || window.navigator.language };
Und dann in "/opt/iobroker":
./iobroker upload vis
schreiben.
-
Hat funktioniert - Danke!
-
Ganz doof Frage. Bei mir erscheint das yr.no Widget gar nicht in der Leiste, obwohl ich den Adapter aktiviert und konfiguriert habe. Muss ich noch etwas tun ?
Meine Installation:
Node 4.2.6
iobroker 1.0.0
accesslog 0.0.2
binrpc@1.0.0 extraneous
homematic-xmlrpc 1.0.2
iobroker.discovery 0.3.1
iobroker.dwd 2.1.1
iobroker.ebus 0.0.1
iobroker.hm-rega 1.4.4
iobroker.hm-rpc 1.4.6
iobroker.js-controller 1.0.0
iobroker.mqtt 1.3.2
iobroker.simple-api 1.5.1
iobroker.socketio 1.7.4
iobroker.vis 0.14.2
iobroker.vis-metro 1.0.4
iobroker.web 2.0.4
iobroker.yr 1.0.5
jsonwebtoken 7.4.0
netmask 1.0.6
node-ssdp 3.2.1
serialport 4.0.7
xml2js 0.4.17
Da ich von meiner ccu.io Installation das Widget kopieren konnte, funktioniert es auch. Aber in der Widgetleiste sind nur die Gruppen basic, jqplot, jqui, metro und tabs … . und da ist es nicht dabei. Das DWD-Widget übrigens auch nicht.
Für jede Hilfe dankbar.
lg.
TF
-
ich vermisse den timeandweather widgetsatz
Gruß
Rainer
-
Ahhh - tausend Dank.