NEWS
Mit ioBrocker auf gestartete Alexa-Routine reagieren (Skripte nach Routinenaufruf starten)
-
Geht beides
Gesendet vom Handy …
-
Alexa - pause - routine hat bei mir genau ein mal funktioniert, jetzt leider nicht mehr.
Wie und wo muss man ein Objekt anlegen damit Alexa das steuern kann? Wäre mir lieber als in der Alexa-App Routinen anlegen zu müssen und die dann in ioBroker nochmals.
-
AN der Stelle cloud bzw eigentlich iot Adapter und einen ioBroker.Cloud Account (pro Cloud) und der passende Skill
-
Alexa - pause - routine funktioniert bei mir. Danke für den Hinweis.
-
AN der Stelle cloud bzw eigentlich iot Adapter und einen ioBroker.Cloud Account (pro Cloud) und der passende Skill `
Sorry, davon habe ich nichts verstanden Was muss ich wo wie installieren damit Alexa einen virtuellen Gerätestatus schalten kann? Mit der Routine klappt es leider nicht.
-
2.2.0 vom Adapter Alpha auf GitHub, sollte auch bei schnellem Sprechen wieder alles korrekt machen. Bitte testen und Feedback geben!
-
das ist in der aktuellen Version auch noch so.
Sonst tut alles.
-
Was meinst Du?
-
Was meinst Du? ` das hier hatte ich geschrieben, das ist bei der aktuellen Version immer noch so.
Eins noch, ich habe gerade die zu letzt benutzte Routine am Handy abgefragt(das ging sonst nicht, da kam sonst das Audios von diesem Gerät nicht unterstützt werden), aber nun wurde diese Routine am zuletzt genutzten ECHO ausgegeben…?
Das dürfte nicht korrekt sein, weil mein Script eigentlich den angesprochenen Echo prüft, wahrscheinlich steht der noch in der History drinn...
-
debug log bitte
Und es gilt immer noch: Wenn DU nicht auf den Json triggerst und dieses dann ausliest können sich dinge vermischen!
-
Hallo an alle,
ich weiß das der Beitrag schon etwas älter ist, aber ich stehe grade vor der selben Geschichte und dachte, ich stell meine Fragen kurz hier:
-
Ist es denn in den problemlos möglich das Objekt der Routine nach dem aktivieren eines Skriptes wieder auf false zu stellen? Wenn ich es richtig sehe, werden die Routinen mittlerweile bei allen Geräten auf true gestellt wenn die Routine aktiviert wird. Wird die Routine bei allen Geräten auch wieder auf false gestellt wenn ich es bei einer mache?
-
Algemeine (doofe) Frage bzgl. der Geräte per iot an Alexa zu übergeben: Wie bekomme ich es hin, dass Alexa bei einem einfachen, true/false Objekt dies nichtnur steuern kann, sondern auch erkennt welchen Status es hat?
Gruß
Jan -