NEWS
Problem mit Extrasteuerung
-
Hallo,
Um meine Sonoffs mit Espeasy über MQTT schalten zu können, verwende ich die Extrasteuerung.
Dies funktioniert mit dem Widget "bulb on/off" auch einwandfrei.
Verwende ich allerdings "bool,button" von den hqwidgets werden die in der Extrasteuerung eingetragenen Werte nicht gepublished sondern die Werte aus Allgemein. (Mit mqttspy überprüft.) Die Object IDs sind bei beiden Widgets identisch (auch die sonstigen Parameter).
Gibt es hier noch eine Besonderheit zu beachten?
isnogood
-
Hallo isnogood,
konnte das Problem denn gelöst werden und wenn ja, wie? Stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung.
Danke und viele Grüße
Thomas
Hallo,
Um meine Sonoffs mit Espeasy über MQTT schalten zu können, verwende ich die Extrasteuerung.
Dies funktioniert mit dem Widget "bulb on/off" auch einwandfrei.
Verwende ich allerdings "bool,button" von den hqwidgets werden die in der Extrasteuerung eingetragenen Werte nicht gepublished sondern die Werte aus Allgemein. (Mit mqttspy überprüft.) Die Object IDs sind bei beiden Widgets identisch (auch die sonstigen Parameter).
Gibt es hier noch eine Besonderheit zu beachten?
isnogood `
-
Habe das gleiche Problem. Gibt es hier eine Lösung?
Armin
-
Das Problem scheint immer noch nicht gelöst. Oder hat es jemand geschafft und hat eine Lösung?
-
Das Problem besteht immer noch.
Besser gesagt es wird in die OID für False egal was unter Wert steht immer nur "false" geschreiben -
Gleiche Problem habe ich auch gerade, habe aber eine Lösung!
Der Datenpunkt URL bei true oder false funktioniert, habe nun einfach einen Link auf das gewünschte Objekt gesetzt:
Beispiel: http://192.168.123.123:8087/set/0_userdata.0.testobjekt?value=true