NEWS
Xiaomi aqara hub v3 und mihome
-
Ein Frohes neues Jahr an alle,
Ich muss auch mal blöd fragen… Ich hatte auch erst Probleme das der Adapter nicht grün wurde.
Mein Gateway war aber in einem anderen IP Bereich. Seit dem ich das Gateway in das andere WLAN (gleicher IP Bereich wie mein iobroker) gehängt habe funktioniert es ohne Probleme.
Nun bin ich irritiert, woran erkenne ich die V3 ganz sicher?! Gekauft habe ich es als V3. Eingebunden ist es ganz normal in der Mi App.
-
Hallo zusammen,
ich kämpfe jetzt auch schon eine Weile das Aquara V3 in Betrieb zu nehmen.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
Aqara App (IOS) geladen und Gateway darin verbunden (hat einige Versuche benötigt)
-> Wer Dual-Band Wifi im Einsatz hat, muss zwingend 5Ghz deaktivieren.
Nachdem das endlich lief, verlor das GW permantent die Verbindung…. :o
Dann über die Aqara App immer wieder versucht die FW zu aktualisieren.
Von Version 1.2.2 in mehreren Schritten bis zur Version 1.4.7 -> diese ermöglicht dann auch das V3 in der Mi Home App sichtbar zu machen.
Aktuell hakt es hier noch das die Mi Home App das GW sauber einbinden kann...
Ich kämpfe weiter :-)
-
So… habe jetzt das V3 in Homekit und in der Mi Home App.
Erste Sensoren laufen auch schon. Jetzt fehlt mir nur noch der Hinweis, wie ich an die Keys komme um das Gateway über den Apadter zum Broker sprechen lasse.
bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Sascha
-
Schliesse mich an - trotz des Keys aus der russischen App tut sich im iobroker nichts… also es sind keine Datenpunkte zu sehen (oder angemeldete Geräte)
das gateway funzzt im Homekit und in der Mii Home-App und in der Aqara - app und das Lämpchen im ioBroker ist grün.
P.S. Das Gateway bekommt man über die iOS-App auf die Version 1.5.0 (öfter auf Modell-Nummer tippen, dann aktiviert sich der "Test-Modus" und man kann updaten)
3618_bildscirm.jpg -
Moin zusammen
wie habt ihr den Aqara V3 mit der mihome app verbunden?
iCh sehe diesen zwar in der Mihome App allerdings wird das Hinzufügen bei 99% abgebrochen ud das Gateway sagt WiFi faild to connect -.-
brauche dringend hilfe `
Morgen, Problem hatte ich auch. Hab das Hub dann verzweifelt ersteinmal über mein Android Gerät eingebunden und mich dann mit der Apple App eingelogt.