NEWS
Simple api - acl
-
Hast Du mal Die Simply-api instanz auf Debug gestellt und das log geschaut bei so einem Request?
Und bitte mal die exakten Einstellungen der simply-api Instanz posten
-
Hi,
der Debug log hier:
2018-12-19 13:07:58.470 - debug: simple-api.0 Logged in: admin 2018-12-19 13:08:24.392 - debug: simple-api.0 Logged in: ifttt 2018-12-19 13:08:24.412 - debug: simple-api.0 Invalid id returned from getEnums: {"en":"User","de":"Benutzer","ru":"Пользователь","pt":"Do utilizador","nl":"Gebruiker","fr":"Utilisateur","it":"Utente","es":"Usuario","pl":"Użytkownik"} 2018-12-19 13:08:24.413 - debug: simple-api.0 Invalid id returned from getEnums: {"en":"Administrator","de":"Administrator","ru":"Администратор","pt":"Administrador","nl":"Beheerder","fr":"Administrateur","it":"Amministratore","es":"Administrador","pl":"Administrator"} 2018-12-19 13:08:24.413 - warn: simple-api.0 No permission for "system.user.ifttt" to call set
Gruß
Markus
9722_simple-api_instanz.png -
Das hab ich gefürchtet. Welcher js-controller?
-
Sorry… wo finde ich die aktuelle Version? :oops:
-
npm list –depth=0 ergab:
├── iobroker.js-controller@1.4.2
-
Das ist ein Bug in der 1.4.2 vom controller. sollte in der 1.5. gefixt sein. Die ist aber noch im Bugfixing.
Muss mal schauen ob man da was beim adapter drehen kann …
-
Hi,
wenn die 1.5er Version irgendwann halbwegs zeitig kommt, kann man ja durchaus darauf warten.
Danke und Gruß Markus
-
Einige haben Sie schon im Einsatz … Die noch restlichen Themen sind überschaubar https://github.com/ioBroker/ioBroker.js ... ilestone/1
-
Hast du es mal versucht?
-
Nein, leider nicht - kämpfe noch an anderen Baustellen.
Radar-Adapter läuft nicht - ping Adapter muss ich irgendwie manuell installieren (1.3 als direkter Download, brauche aber 1.4 und die gibt es nur auf github… keine Ahnung wie ich es von dort installiert bekomme), nen Rainyman will gebaut werden.... und ein npm-Update ging letzt Woche schief. (-> IOBroker kaputt)
Da bin ich erst mal vooooorsichtig.
Ich darf den WAF zur Zeit nicht kaputt machen - wo jetzt der Staubsauger per Sprachbefehl in die Küche fährt....
Ich melde mich, wenn ich dazu gekommen bin.
Gruß
Markus