NEWS
Welches Tablet läuft für VIS mit Wandmontage am besten?
-
@equilora:Noch ein klarer Hinweis: Auf den Allnets läuft IoBroker VIS NUR als Viewer. `
Denke damit meinst du das nichts weiteres von ioBroker auf dem Tab „installiert“ ist sondern lediglich ein Browser/APP zur Anzeige und Bedienung genutzt wird oder nutzt ihr das Tab NUR als „ANZEIGE“ und nicht zur Bedienung?
-
schließe mich an hab nen iPad3 aber der ist auch zu lahm würde gern auf Android switchen nur weiss ich nicht genau welchen ich kaufen soll.
Wünsche:
-
mind. 10 Zoll
-
frontkamera für display an/aus
-
VIS soll flüssig laufen
-
-
Habe mir jetzt inspiriert durch einen Thread im HM Forum ein 15,6 WIN10 Tablet besorgt.
4GB Arbeitsspeicher, 64GB SSD
Werde damit mal Testen und berichten.
-
@adlerauge1980: Der user nennt sich smartboart: viewtopic.php?f=35&t=19820
@equilora Danke. Ich bin schon gespannt.
-
Habe mir jetzt inspiriert durch einen Thread im HM Forum ein 15,6 WIN10 Tablet besorgt.
Werde damit mal Testen und berichten. `
Wie öffnet man den VIS mit Windows? Gibts da ne APP oder über Browser?
-
Browser im Full Screen Modus.
So mache ich es bisher auf meinen Ipads auch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Werde damit mal Testen und berichten. `
welches hast du genommen?Ich überlege auch mich von Android zu verabschieden.
Derzeit nutze ich es nur noch zur Ansicht. Bedienbar ist es mangels performance absolut nicht
-
Medion Akoya S6214T,
Wenn ich damit nicht zufrieden bin wird es entweder ein Allnet oder Xoro .
Aber jetzt warte ich erstmal auf DHL nächste Woche [emoji51]
-
Ich habe jetzt seit 1 Jahr ein XORO Megapad an der Wand.
Aber läuft noch nicht :oops:
Wollte es letztes Wochenende in Betrieb nehmen - vielleicht komme ich morgen dazu.
Gruß
Rainer
-
Welche Größe?
-
frag mich doch so was nicht? 22" glaube ich, davor hatte ich dort ein 22" Acer Tablet hängen
Gruß
Rainer
-
Warum der Tausch?
Welches Xoro hast du genommen?
Mich würde die Performance interessieren.
-
wenn würde ich glaube ich das hier nehmen
https://www.elv.de/xoro-tablet-megapad- … WEQAvD_BwE
14'' sollte auf jeden Fall reichen. Aber auch das ist mir eigentlich schon zu gross.
Aber ganz klar im Vordergrund steht die Performance. An der Stelle mache ich keine Kompromisse mehr.
Also berichtet mal bitte.
-
Das ist auch meine Wahl wenn es ein Xoro wird.
Ich weiß allerdings nicht bis zu welchem Android das Update fähig ist.
Ich teste jetzt erstmal mit dem Medion.
War auch etwas günstiger aber natürlich gebraucht.
-
DAS beste Tablet für vis gibt es nicht. Dafür existieren einfach zu viele verschiedene Bedürfnisse. Mir persönlich genügt z.B. ein 10"-Display an der Wande. Ein größeres Tablet möchte ich nicht.
Da wir auch ein iPad Air nutzen und ich mir dafür vorsorglich auch mal einen passenden Rahmen von Holger aka @superuser002 aus dem HomeMatic-Forum gekauft hatte, habe ich nach einem Android-Tablet mit möglichst identischen Abmessungen gesucht. https://www.facebook.com/Yvonne.Kausch1978/ und https://www.dropbox.com/sh/33dh2py3pl6hie0/AADhsDMXay_iWEGpxY7cO3DNa?dl=0 gibt es weitere Infos zu den Rahmen.
Fündig wurde ich dann bei einem Medion Lifetab P9701, auf dem aktuell Android 7.1.2 läuft. Mit dem Tablet war ich so zufrieden, dass ich mir noch ein zweites geholt habe. Einen passenden Rahmen dafür hatte ich bereits. Im Moment weiß ich aber noch nicht so ganz, wohin damit. 8-)
Auf dem Tablet läuft vis in der ioBroker.vis App. Damit bin ich im Moment sehr zufrieden.
-
Welches Xoro hast du genommen? `
Muss ich jetzt doch meine Holde beim Fernsehen stören?- hat auch nix genutzt, habe es sogar von der Wand genommen. Aber über der Typenbezeichnung ist die Vesa-Halterung
ich meine Megapad 21xx
Mich würde die Performance interessieren. `
mich auch.Das ist ein Quadcore, das Acer war nur ein DualCore
Gruß
Rainer
- hat auch nix genutzt, habe es sogar von der Wand genommen. Aber über der Typenbezeichnung ist die Vesa-Halterung
-
@DTP: das mit dem Lifetab hatte ich schon woanders gelesen bzw. Bei dir gefragt.
Ich bin halt bisher nur Apple/Win/Linux gewöhnt und wollte eigentlich nicht noch mit Android starten… aber wenn es nicht anders geht.
Mit der Größe ist so eine Sache. Das 9,7 iPad ist mir auf dem Homeview zu klein geworden seit Einbindung der Camera streams. Leider gibt die Performance auch nicht mehr Möglichkeiten und wenn ich aktuell beim View Wechsel ca. 5 Sekunden warten muss sind die Tage gezählt.
Ob ich die 15,6 Zoll aufhängen darf wird sich zeigen [emoji9][emoji2957]
Aber ich denke wichtig um den WAF wieder zu erhalten ist das „Sie“ alles auf Anhieb sehen kann und es wieder „schnell“ geht wenn es mal abseits des Homeviews etwas zu machen/gucken gibt.
Die Rahmen von Holger habe ich auch. Sind echt sauber gearbeitet.
-
-
Welches Xoro hast du genommen? `
Muss ich jetzt doch meine Holde beim Fernsehen stören?- hat auch nix genutzt, habe es sogar von der Wand genommen. Aber über der Typenbezeichnung ist die Vesa-Halterung
ich meine Megapad 21xx
Mich würde die Performance interessieren. `
mich auch.Das ist ein Quadcore, das Acer war nur ein DualCore
Gruß
Rainer `
21 Zoll ist ne Hausnummer. Glaube das wäre mir im Flur/Küche zu groß und da hängen die Dinger bei mir.
- hat auch nix genutzt, habe es sogar von der Wand genommen. Aber über der Typenbezeichnung ist die Vesa-Halterung
-
Wenn das bei dir im Wohnzimmer hängt, dimmst du das wenn TV oder gerade Beamer an ist?
Denke sonst könnte das Licht stören oder nicht?