NEWS
[iot-Aktion] generelle Diskussion zur Weihnachtsaktion, Pro- und Free-Cloud (KEINE technischen Probleme!!)
-
-
Der Fernzugriff läuft über den Cloud-Adapter. Alexa solltest du im iot-Adapter einrichten.
Es sind also beide Adapter notwendig.
-
Der Fernzugriff läuft über den Cloud-Adapter. Alexa solltest du im iot-Adapter einrichten.
Es sind also beide Adapter notwendig. `
danke für die Erklärung
-
Habe heute morgen den IOT Adapter nach Anleitung erfolgreich installiert.
An dieser Stelle ein ganz dickes "Danke schön" und einen doppelten Schulterklopfer. Ihr habt hier wirklich eine tolle Sache auf die Beine gestellt. Vielen Dank für eure Arbeit.
-
Update [gelöscht]
Die Assistent Lizenzen werden in iobroker.pro nur Angebotet, wenn mindestens ein Alexaaktion ausfführt wurde. Diese Prüfung wurde erst gestern addiert: ich hatte mein letztes Alexaaktion vor eine Woche geführt. Nach ich nochmal ein Alexaaktion geführt habe (danke für den Hinweis @apollon77 ) konnte ich das Lizenz kaufen.
Bei mir funktioniert Alexa (eigentlich warte ich auf Google Assistent) und ich kann erfolgreich das Iobroker.iot Skill benutzen um Licht einzuschalten. Das habe ich vor ca eine Woche eingerichtet.
Leider an iobroker.pro kann ich keine Assistent Lizenz kaufen: nur die Fernzugriff Lizenzen werden angeboten. Wie komme ich dann an dem Weinachtsangebot?
Sollte ich an info@iobroker.pro ein E-Mail mit meinem ID? Ich möchte Spam an bluefox vermeiden…
Sent from my viennalte using Tapatalk
-
Deine E-Mail an mich senden als PN
-
Habe keine Aktion in meinem pro Accound
5206_screenshot_20181223-111725.png -
Habe keine Aktion in meinem pro Accound `
Ist die Iot-Instanz grün und hast Du die Mail mit dem Initialkennwort bekommen?Gruß,
Eric
-
Habe keine Aktion in meinem pro Accound `
Ist die Iot-Instanz grün und hast Du die Mail mit dem Initialkennwort bekommen?Gruß,
Eric `
Oh sorry, Nein hab noch nichts umgebaut und installiert, dachte man sieht die Aktion schon vorher, da ich mir dem pro Account mal erstellt hatte, aber bis jetzt noch nie genutzt.
Mein Fehler, dann werde ich mal die Tage iot installieren.
Danke für die Info
-
Oh sorry, Nein hab noch nichts umgebaut und installiert, dachte man sieht die Aktion schon vorher, da ich mir dem pro Account mal erstellt hatte, aber bis jetzt noch nie genutzt.
Mein Fehler, dann werde ich mal die Tage iot installieren.
Danke für die Info `
Sorry, aber das steht doch alles ausführlich in der Anleitung beschrieben.Bitte erst lesen, usw.
Gruß,
Eric
-
@apollon und andere beteiligte,
super beschreibung - hat alles geklappt - auf iot umgestellt - weihnachtsaktion gebucht - ifttt und custum_service funktioniert auch alles - cloud deaktiviert
vielen dank
-
Hallo,
ich habe es leider immernoch nicht kapiert:
Ich habe zur Zeit noch einen "alten" Pro-Account, der bis März 2019 läuft. Der alte Account beinhaltete ja den Fernzugriff und auch Alexa und IFTTT hat damit funktioniert.
Wenn ich nun jetzt schon auf iot umstelle, habe ich dann automatisch bis zum März 2019 Fernzugriff + Assistenzfunktion und IFTTT oder fallen die Assistenzfunktion und IFTTT dann sofort weg (bzw. sind begrenzt auf 20 Anfragen) obwohl ich nach altem Account bis März 2019 dafür bezahlt habe? Soll ich noch bis März 2019 mit der Umstellung warten?
Viele Grüße
-
Hi,
Ich habe zur Zeit noch einen "alten" Pro-Account, der bis März 2019 läuft. Der alte Account beinhaltete ja den Fernzugriff und auch Alexa und IFTTT hat damit funktioniert.
Wenn ich nun jetzt schon auf iot umstelle, habe ich dann automatisch bis zum März 2019 Fernzugriff + Assistenzfunktion und IFTTT oder fallen die Assistenzfunktion und IFTTT dann sofort weg (bzw. sind begrenzt auf 20 Anfragen) obwohl ich nach altem Account bis März 2019 dafür bezahlt habe? Soll ich noch bis März 2019 mit der Umstellung warten? `
hilft Dir diese Passage aus dem FAQ?
` > 14. Welche Lizenz genau brauche ich wenn ich …... nur mit Alexa und (google) sprechen will? => Assistenten-Lizenz
... von unterwegs auf mein System zugreifen will? => Fernzugriffs-Lizenz
... von unterwegs auf mein System zugreifen, aber ich habe kein Alexa/Google? => Fernzugriffs-Lizenz
... <u>von unterwegs auf mein System zugreifen und Alexa/Google will? => Fernzugriffs-Lizenz</u> `
Gruß,
Eric
-
Hi,
das heißt, die Passage aus dem FAQ gilt dann für mich bis März 2019?
Wenn mein Zeitraum im März abgelaufen ist und ich dann die gleiche Funktionalität möchte wie bisher (von unterwegs zugreifen und Alexa nutzen), dann muss ich die Fernzugriffslizenz und zusätlich die Assistentenlizenz buchen?
Bis dahin reicht für die volle Funktionalität noch die Fernzugriffs-Lizenz aus?
Wenn ja, dann ist alles geklärt und ich stelle gleich um.
Danke und Grüße
-
Wenn mein Zeitraum im März abgelaufen ist und ich dann die gleiche Funktionalität möchte wie bisher (von unterwegs zugreifen und Alexa nutzen), dann muss ich die Fernzugriffslizenz und zusätlich die Assistentenlizenz buchen? `
Nein.
` > 14. Welche Lizenz genau brauche ich wenn ich …
... von unterwegs auf mein System zugreifen und Alexa/Google will? => Fernzugriffs-Lizenz `
Gruß,
Eric
-
bis märz 2019 hast du alexa + remote
ab april 2019 kannst du das=
alexa kaufen = alexa ohne remote
remote kaufen = Remote UND alexa integriert
-
dann muss ich die Fernzugriffslizenz und zusätlich die Assistentenlizenz buchen? `
Nein musst du nicht, in der Fernzugriffslizenz ist der Assistent enthalten und du musst ihn nicht zusätzlich buchen.
-
bis märz 2019 hast du alexa + remote
ab april 2019 kannst du das=
alexa kaufen = alexa ohne remote
remote kaufen = Remote UND alexa integriert `
@MiB:Nein musst du nicht, in der Fernzugriffslizenz ist der Assistent enthalten und du musst ihn nicht zusätzlich buchen. `
Das ist doch das, was im zitierten Teil der FAQ steht.
Ansonsten stehen noch weitere Infos dazu in FAQ 4 und 11.
Oder ist das so missverständlich? Dann müssen wir da nochmal ran.
Gruß,
Eric
-
Oder ist das so missverständlich? Dann müssen wir da nochmal ran.
Gruß,
Eric `
Nein ist es nicht und ich verstehe nicht wo das kompliziert sein soll. Du kannst so viel in die FAQ schreiben wie du willst, ich denke der größte Teil liest nur die Hälfte.
-
Hi Leute,
ich bin in folgender Situation:
ich würde gerne die Weihnachtsaktion wahr nehmen, jedoch nutze ich Alexa nicht. Ich nutze IFTTT & GoogleHome (ja, Google Home funktioniert noch nicht über die Cloud - ich bin aber zuversichtlich, dass es das bald wird).
Um den Sonderpreis zu erhalten, muss ich ja zwangsweise eine Alexafunktion ausführen - doch wie mache ich das ohne Echo Dot & co.?
Gibts da einen Trick?
Gruß Markus