NEWS
Instanz admin.0 Pausiert?
-
Hallo.
Auf meinem Raspberry PI3 läuft die CCU2 und iobroker.
Ich wollte alle Instanzen gestern neu starten. Dies mach ich normalerweise immer mit dem aktualisierungshäkschen von jeder Instanz.
Nun habe ich aber gestern den Button "Pause" gedrückt, siehe Beispielbild anbei.
Anlage läuft noch alles ohne Probleme, jedoch ist mein iobroker.admin nicht mehr erreichbar.
Beim eingeben der IP erscheint die Meldung "Diese Seite ist nicht errecihbar".
Ich habe jetzt mal über Putty den Raspberry neugestartet. Habe jedoch noch das gleiche Problem.
Wie kann ich meine Admin-Oberfläche erneut erreichen?
Danke für eure Rückmeldung.
-
hier das bild

-
In der console
Iobroker start
Dann läuft er wieder.
Grüße Andreas
-
dann erscheint folgende Meldung:
iobroker controller daemon already running. PID: 600
-
Iobroker start admin
Enrico
-
i love you :-)
danke
-
hi @lls
Brauche bitte Hilfe, mir ist leider das selbe passiert, habe versehentlich die Instanz Admin.0 pausiert, bei mir Läuft ioBroker per Docker auf der Synology Diskstation und wenn ich per SSH nun iobroker start admin eingebe, kennt er das Kommando nicht, was ja klar ist, da es die Konsole der Diskstaton ist! Wie komme ich auf die Konsole vom iobroker ?
-
habs gerade selbst gefunden, da ja iobroker im Docker läuft, dachte ich mir muss dort ja was sein "also im Docker selbst" wo man eine Konsole aufrufen kann und ich habe sie gefunden, funkt wieder alles! thx
@myzerat
Hab das gleiche Problem - verstehe aber die Lösung nicht ganz. Wo im Docker muss man was eingeben? Ideal wäre vielleicht ein Screenshot...Update: Hab es gefunden: Im Terminal auf "Erstellen" klicken und dann
iobroker start admin
eingeben.
-
@myzerat
Hab das gleiche Problem - verstehe aber die Lösung nicht ganz. Wo im Docker muss man was eingeben? Ideal wäre vielleicht ein Screenshot...Update: Hab es gefunden: Im Terminal auf "Erstellen" klicken und dann
iobroker start admin
eingeben.
@smart_iobroker sagte in Instanz admin.0 Pausiert?:
Hab das gleiche Problem -
wirklich?
nach drei Jahren und Millionen Versionen später?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden