Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS ohne Internet - keine Funktion

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

VIS ohne Internet - keine Funktion

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
22 Beiträge 10 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sissiwupS Offline
    sissiwupS Offline
    sissiwup
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir hatten heute einen Totalausfall von vodafone-Kabel.

    Was mich wunderte: vis ist nicht mehr hochgekommen.

    Kein Anzeichen von Start. Einfach weisser Bildschirm.

    ioBroker konnte ich aufrufen. Habe nichts von vis im log gefunden.

    Jetzt ist Internet wieder da, vis funktioniert wieder ohne Probleme.

    Habe ich da etwas falsch konfiguriert?

    PS: Das ALexa und cloud etc. nicht mehr gehen war mir natürlich klar.

    Da waren auch die entsprechenden Fehlermeldungen im log.

    MfG

    Sissi

    –-----------------------------------------

    1 CCU3 1 CCU2-Gateway 1 LanGateway 1 Pi-Gateway 1 I7 für ioBroker/MySQL


    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • X Offline
      X Offline
      xzwo3po
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Geht mir genauso. Angeblich braucht iobroker kein Internet. Seit gestern jedoch wieder Ausfall bei 1und1 und daher kein VIS:-(

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • eric2905E Offline
        eric2905E Offline
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Habt ihr evtl. Widgets auf der VIS-Startseite, die Daten aus dem Internet benötigen? Wetter, o.ä.?

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        Roses are red, violets are blue,

        if I listen to metal, my neighbours do too

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • X Offline
          X Offline
          xzwo3po
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Ich denke, es liegt an der Lizenzabfrage von VIS. Die geht ohne Internet nicht. Vielleicht kann man lokal ein Lizenzfile hinterlegen?

          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ist gerade in Klärung - VIS-Lizenz klingt aber plausibel.

            Wir melden uns hier in diesem Thread.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            Roses are red, violets are blue,

            if I listen to metal, my neighbours do too

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              legt doch mal ein Github Issue dazu an

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                legt doch mal ein Github Issue dazu an

                T Offline
                T Offline
                Tobi68
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @apollon77

                Ich hatte heute auch DSL Ausfall.
                Anfangs war ein arbeiten mit der Vis recht zäh, dachte es würde an einigen Wetter Widgets liegen.

                Inzwischen komme ich gar nicht mehr in die Vis, gibt es das Thema mit dem Lizenzschlüssel immer noch?

                War eigentlich auf der suche nach ner Funktion/option um Sachen die internet brauchen einfach per Icon abzuschalten.

                Gruss

                Tobi

                Beliar_666B HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • T Tobi68

                  @apollon77

                  Ich hatte heute auch DSL Ausfall.
                  Anfangs war ein arbeiten mit der Vis recht zäh, dachte es würde an einigen Wetter Widgets liegen.

                  Inzwischen komme ich gar nicht mehr in die Vis, gibt es das Thema mit dem Lizenzschlüssel immer noch?

                  War eigentlich auf der suche nach ner Funktion/option um Sachen die internet brauchen einfach per Icon abzuschalten.

                  Gruss

                  Tobi

                  Beliar_666B Offline
                  Beliar_666B Offline
                  Beliar_666
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @tobi68 Das Problem hatte ich Ostersonntag auch. Da wurd allerdings beim Vodafoneausfall nicht nur die Vis unnutzbar. Das hatte das komplette System bei mir nahezu lahm gelegt. Als das Netz spät abends wieder da war lief auch die VIS etc. wieder Problemlos.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Tobi68

                    @apollon77

                    Ich hatte heute auch DSL Ausfall.
                    Anfangs war ein arbeiten mit der Vis recht zäh, dachte es würde an einigen Wetter Widgets liegen.

                    Inzwischen komme ich gar nicht mehr in die Vis, gibt es das Thema mit dem Lizenzschlüssel immer noch?

                    War eigentlich auf der suche nach ner Funktion/option um Sachen die internet brauchen einfach per Icon abzuschalten.

                    Gruss

                    Tobi

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @tobi68 sagte in VIS ohne Internet - keine Funktion:

                    Ich hatte heute auch DSL Ausfall.
                    Anfangs war ein arbeiten mit der Vis recht zäh,

                    dann war das Problem nicht die vis.
                    Ein wenig schwanger gibt es nicht!

                    Wenn es daran läge, dass die Lizenz nicht überprüft werden konnte, liefe gar nichts.

                    @beliar_666 sagte in VIS ohne Internet - keine Funktion:

                    Da wurd allerdings beim Vodafoneausfall nicht nur die Vis unnutzbar. Das hatte das komplette System bei mir nahezu lahm gelegt.

                    Das klingt natürlich, als ob diverse Adapter/Skripte/wasauchimmer immer wieder versucht hätten an externe Daten zu kommen und damit ggf. das System ausgebremst haben

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @tobi68 sagte in VIS ohne Internet - keine Funktion:

                      Ich hatte heute auch DSL Ausfall.
                      Anfangs war ein arbeiten mit der Vis recht zäh,

                      dann war das Problem nicht die vis.
                      Ein wenig schwanger gibt es nicht!

                      Wenn es daran läge, dass die Lizenz nicht überprüft werden konnte, liefe gar nichts.

                      @beliar_666 sagte in VIS ohne Internet - keine Funktion:

                      Da wurd allerdings beim Vodafoneausfall nicht nur die Vis unnutzbar. Das hatte das komplette System bei mir nahezu lahm gelegt.

                      Das klingt natürlich, als ob diverse Adapter/Skripte/wasauchimmer immer wieder versucht hätten an externe Daten zu kommen und damit ggf. das System ausgebremst haben

                      T Offline
                      T Offline
                      Tobi68
                      schrieb am zuletzt editiert von Tobi68
                      #10

                      @homoran sagte in VIS ohne Internet - keine Funktion:

                      dann war das Problem nicht die vis.
                      Ein wenig schwanger gibt es nicht!
                      Wenn es daran läge, dass die Lizenz nicht überprüft werden konnte, liefe gar nichts.

                      Bin ja jetzt nicht der Fachmann..

                      War und ist so!

                      Keine Ahnung welches Problem mein Provider derzeit hat.
                      In der Fritz wird PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung angezeigt.
                      Heute Morgen / Nacht auch schon.

                      In die Vis komme ich derzeit gar nicht mehr rein.
                      Bedeutet für mich falls Internet ausfällt ist nix mehr mit SmartHome.

                      Edit: doch komme rein, dauert nur fast 2 Minuten

                      Oder gibt es da noch eine Option?
                      Mein Lte Stick wird leider auch nicht von der Fritz akzeptiert..
                      Gruss
                      Tobi

                      HomoranH apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • T Tobi68

                        @homoran sagte in VIS ohne Internet - keine Funktion:

                        dann war das Problem nicht die vis.
                        Ein wenig schwanger gibt es nicht!
                        Wenn es daran läge, dass die Lizenz nicht überprüft werden konnte, liefe gar nichts.

                        Bin ja jetzt nicht der Fachmann..

                        War und ist so!

                        Keine Ahnung welches Problem mein Provider derzeit hat.
                        In der Fritz wird PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung angezeigt.
                        Heute Morgen / Nacht auch schon.

                        In die Vis komme ich derzeit gar nicht mehr rein.
                        Bedeutet für mich falls Internet ausfällt ist nix mehr mit SmartHome.

                        Edit: doch komme rein, dauert nur fast 2 Minuten

                        Oder gibt es da noch eine Option?
                        Mein Lte Stick wird leider auch nicht von der Fritz akzeptiert..
                        Gruss
                        Tobi

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @tobi68 sagte in VIS ohne Internet - keine Funktion:

                        War und ist so!

                        was denn?

                        @tobi68 sagte in VIS ohne Internet - keine Funktion:

                        Bedeutet für mich falls Internet ausfällt ist nix mehr mit SmartHome.

                        sollte sich aber nur auf Dinge beziehen, die übers Internet laufen.
                        Und die vis-Lizenz wird nicht alle Sekunde geprüft.

                        Wenn also zu Beginn des Ausfalls die vis noch "sehr zäh" lief, ist es nicht die fehlende Lizenzprüfung schuld gewesen.

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Tobi68

                          @homoran sagte in VIS ohne Internet - keine Funktion:

                          dann war das Problem nicht die vis.
                          Ein wenig schwanger gibt es nicht!
                          Wenn es daran läge, dass die Lizenz nicht überprüft werden konnte, liefe gar nichts.

                          Bin ja jetzt nicht der Fachmann..

                          War und ist so!

                          Keine Ahnung welches Problem mein Provider derzeit hat.
                          In der Fritz wird PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung angezeigt.
                          Heute Morgen / Nacht auch schon.

                          In die Vis komme ich derzeit gar nicht mehr rein.
                          Bedeutet für mich falls Internet ausfällt ist nix mehr mit SmartHome.

                          Edit: doch komme rein, dauert nur fast 2 Minuten

                          Oder gibt es da noch eine Option?
                          Mein Lte Stick wird leider auch nicht von der Fritz akzeptiert..
                          Gruss
                          Tobi

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                          #12

                          @tobi68 @xzwo3po Ja jetzt mal langsam bitte!

                          Dem ioBroker an sich ist eine externe Intenet-Verbindung zu 1000% "scheiss egal".

                          Jetzt schaffen wir doch bitte mal fakten: Was sagen die Logs aus dem Zeitraum? Liegen auf der Platte unter /opt/iobroker/log/...

                          Das einzige was bei einer fehlenden Internet verbindung nicht tut sind alle Adapter die das brauchen. Jetzt könnte ich mir höchstens vorstellen das irgendein solcher Adapter in einer Restart-Loop gelandet ist und dir das System "runtergezogen" hat. Das könnte man im Log vllt sehen

                          Und ja die Vis prüft ihre lizenz, was aber auch, meines Wissens nach, nur beim Start des vis Adapters geprüft wird. Das bedeutet wenn der server seitige Teil von vis gestartet wird, wird internet gebraucht damit die UI danach funktioniert. Das hat aber dann wiederum Ausschliesslich mit der Vis zu tun, der ganze Rest, Skripte und Adapter und Admin laufen unabhängig davon. Der serverseitigre Teil wird aber an sich nur einmalig beim Systemstart gestartet. Also muss da ja irgendwas mehr komisch gewesen sein

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          T 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @tobi68 @xzwo3po Ja jetzt mal langsam bitte!

                            Dem ioBroker an sich ist eine externe Intenet-Verbindung zu 1000% "scheiss egal".

                            Jetzt schaffen wir doch bitte mal fakten: Was sagen die Logs aus dem Zeitraum? Liegen auf der Platte unter /opt/iobroker/log/...

                            Das einzige was bei einer fehlenden Internet verbindung nicht tut sind alle Adapter die das brauchen. Jetzt könnte ich mir höchstens vorstellen das irgendein solcher Adapter in einer Restart-Loop gelandet ist und dir das System "runtergezogen" hat. Das könnte man im Log vllt sehen

                            Und ja die Vis prüft ihre lizenz, was aber auch, meines Wissens nach, nur beim Start des vis Adapters geprüft wird. Das bedeutet wenn der server seitige Teil von vis gestartet wird, wird internet gebraucht damit die UI danach funktioniert. Das hat aber dann wiederum Ausschliesslich mit der Vis zu tun, der ganze Rest, Skripte und Adapter und Admin laufen unabhängig davon. Der serverseitigre Teil wird aber an sich nur einmalig beim Systemstart gestartet. Also muss da ja irgendwas mehr komisch gewesen sein

                            T Offline
                            T Offline
                            Tobi68
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @apollon77

                            Ich schau mal was ich besorgen kann..
                            Irgendwie schaffe ich es auch nicht mein Iphone als Hotspot fürs Laptop angezeigt zu bekommen..
                            Ich hangle mich auf Ipad und Laptop irgendwie durch..

                            Den Admin bekomme ich auch normal angezeigt.
                            Merross habe ich schon ausgeschaltet, sonst wär das Log voll mit Meross..

                            Deswegen war ja mein ursprünglicher Ansatz das ich gerne Wetter Widges und externe Cams die ich in der Vis Abfrage/anzeige irgendwie mittels icon abschalten kann.
                            Wenn die Vis nach 2 Minuten aufgeht kann ich auch meine KNX Sachen und Tasmota Teile schalten..
                            Die Zeit die die Vis zum laden braucht war meine erstesProblem, da ich heute morgen einige neue Widges eingerichtet hatte das Umschalten war halt zäh..
                            Irgendwann hatte ich dann mitbekommen das DSL down ist..

                            Ich schau mal was ich übers Ipad reinkopieren kann..

                            Gruss
                            Tobi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @tobi68 @xzwo3po Ja jetzt mal langsam bitte!

                              Dem ioBroker an sich ist eine externe Intenet-Verbindung zu 1000% "scheiss egal".

                              Jetzt schaffen wir doch bitte mal fakten: Was sagen die Logs aus dem Zeitraum? Liegen auf der Platte unter /opt/iobroker/log/...

                              Das einzige was bei einer fehlenden Internet verbindung nicht tut sind alle Adapter die das brauchen. Jetzt könnte ich mir höchstens vorstellen das irgendein solcher Adapter in einer Restart-Loop gelandet ist und dir das System "runtergezogen" hat. Das könnte man im Log vllt sehen

                              Und ja die Vis prüft ihre lizenz, was aber auch, meines Wissens nach, nur beim Start des vis Adapters geprüft wird. Das bedeutet wenn der server seitige Teil von vis gestartet wird, wird internet gebraucht damit die UI danach funktioniert. Das hat aber dann wiederum Ausschliesslich mit der Vis zu tun, der ganze Rest, Skripte und Adapter und Admin laufen unabhängig davon. Der serverseitigre Teil wird aber an sich nur einmalig beim Systemstart gestartet. Also muss da ja irgendwas mehr komisch gewesen sein

                              T Offline
                              T Offline
                              Tobi68
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @apollon77
                              Log von heute ist zu gross um hier als code eingefügt zu werden.
                              Ist halt voll von den Meross Meldungen, Netz war halt für zwei Stunden wieder da..

                              Ich habs mal auf dem Laptop als TXT gespeichert..
                              Wie kann ich dir das zukommen lassen?

                              Grus

                              Tobi

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W Online
                                W Online
                                Wildbill
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Ich meine, da war mal was, dass die VIS sehr zäh wird, wenn sie nicht auf google-fonts im internet zugreifen kann. Ich hatte das mal auf einem Tablet, dem ich den internetzugang entzogen habe. Seit ich als DNS Pihole davor habe und bei einer Abfrage auf googlefonts 0.0.0.0 also NXDOMAIN zurück kommt, flutscht es wieder.
                                Kam aber sein, dass das nur bei bestimmten Widgets eine Rolle spielt.

                                Gruß, Jürgen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Tobi68

                                  @apollon77
                                  Log von heute ist zu gross um hier als code eingefügt zu werden.
                                  Ist halt voll von den Meross Meldungen, Netz war halt für zwei Stunden wieder da..

                                  Ich habs mal auf dem Laptop als TXT gespeichert..
                                  Wie kann ich dir das zukommen lassen?

                                  Grus

                                  Tobi

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @tobi68 packane und hier attachen geht nicht? sonst email an iobroker@fischer-ka.de mit dem Link zu dem Thread hier!

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @tobi68 packane und hier attachen geht nicht? sonst email an iobroker@fischer-ka.de mit dem Link zu dem Thread hier!

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    Tobi68
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @apollon77
                                    gezipt anbei.
                                    Inzwischen läuft das DSL auch wieder macht alles etwas einfacher anstelle immer zwischen LAN und Hotspot hin und her zu switchen..

                                    Log.zip

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Tobi68

                                      @apollon77
                                      gezipt anbei.
                                      Inzwischen läuft das DSL auch wieder macht alles etwas einfacher anstelle immer zwischen LAN und Hotspot hin und her zu switchen..

                                      Log.zip

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @tobi68 Interessant, also ich sehe keinen vis restart ... und ja meross hat recht arg gespammt :-) ich wprde auch keinen echten grund sehen warum das system langsam gewesen sein könnte

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @tobi68 Interessant, also ich sehe keinen vis restart ... und ja meross hat recht arg gespammt :-) ich wprde auch keinen echten grund sehen warum das system langsam gewesen sein könnte

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        Tobi68
                                        schrieb am zuletzt editiert von Tobi68
                                        #19

                                        @apollon77

                                        Ich ziehe wenn ich mal wieder aus dem Bett falle mal wieder den DSL Stecker..
                                        Derzeit ist die Familie froh mal wieder was machen zu können, Hausaufgaben müssen abgegeben werden... heisst es..:kissing_smiling_eyes:

                                        Seitdem DSL wieder da ist läuft wieder alles normal.

                                        Was meinst du mit Neustart der vis? evtl. reden wir aneinander vorbei.

                                        Die läuft, ich rufe sie nur neu auf, nach dem editieren z.b. oben recht auf das dreieck um die vis zu sehen und ein neues button zu drücken.
                                        Oder der neue Aufruf auf einem anderen Gerät, der Seitenaufbau hat ewig gedauert.

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Tobi68

                                          @apollon77

                                          Ich ziehe wenn ich mal wieder aus dem Bett falle mal wieder den DSL Stecker..
                                          Derzeit ist die Familie froh mal wieder was machen zu können, Hausaufgaben müssen abgegeben werden... heisst es..:kissing_smiling_eyes:

                                          Seitdem DSL wieder da ist läuft wieder alles normal.

                                          Was meinst du mit Neustart der vis? evtl. reden wir aneinander vorbei.

                                          Die läuft, ich rufe sie nur neu auf, nach dem editieren z.b. oben recht auf das dreieck um die vis zu sehen und ein neues button zu drücken.
                                          Oder der neue Aufruf auf einem anderen Gerät, der Seitenaufbau hat ewig gedauert.

                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @tobi68 Ich meine den vis Lizenzcheck der nur passieren sollte wennman vis neu startet als Adapter ... sonst sollte die vis eigentlich tun

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          767

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe