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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Harmony Hub reagiert nicht auf iobroker

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      kaiserm last edited by

      Hallo zusammen,

      seit ca. 14 Tagen reagiert der Harmony Hub nicht mehr auf Alexa Befehle via iobroker.

      Alles ist grün. Harmony Hub wird gefunden

      In der Alexa App habe ich mal spasseshalber die iobroker Geräte rausgeworfen und die Alexa App neu suchen lassen.

      Alle Befehle werden gefunden und wieder eingetragen.

      Ich kann alle Harmony based Befehle jedoch nicht ausführen

      Ich sage Alexa Mucke an

      Alexa sagt ok, aber nix passiert.

      Auch wenn ich die activity Play_Sonos in der Alex App starte tut sich nichts.

      Über die Harmony FB geht alles.

      Beim Neustart des Harmony Adapters sieht alles ok aus:

      harmony.0 2018-09-17 19:53:28.301 info synced hub config

      harmony.0 2018-09-17 19:53:28.260 info added new device: Panasonic Blu-ray Player

      harmony.0 2018-09-17 19:53:28.245 info added new device: Vu+ DVR

      harmony.0 2018-09-17 19:53:28.093 info added new device: JB Media-Beleuchtung

      harmony.0 2018-09-17 19:53:28.062 info added new device: McIntosh Verstärker

      harmony.0 2018-09-17 19:53:28.043 info added new device: Philips Ambilight

      harmony.0 2018-09-17 19:53:28.036 info added new device: Rademacher Haushaltsgerät

      harmony.0 2018-09-17 19:53:27.968 info added new device: RX-A1060 D91A6C

      harmony.0 2018-09-17 19:53:27.868 info added new device: Yamaha AV-Empfänger

      harmony.0 2018-09-17 19:53:25.804 info connected to Harmony Hub

      harmony.0 2018-09-17 19:53:23.325 info connecting to Harmony Hub

      Harmony Adapter 0.93

      Cloud Adapter 2.6.2

      Admin 3.4.7

      Jemand eine Idee?

      Danke im Voraus

      LG Martin

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        Jan1 last edited by

        viewtopic.php?f=36&t=16878&p=178118#p178118

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          kaiserm last edited by

          Danke, aber was mich wundert. Es sieht ja alles ok aus (Status, Log,…)

          DIe Geräte reagieren jedoch weder auf Sprache noch auf Tastendruck in der Alexa App.

          Es funktioniert derzeit nur mit der FB.

          LG Martin

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            SchBasti last edited by

            Hallo Martin,

            ist zwar schon was länger her aber mich würde trotzdem interessieren ob du was raus finden konntest ?

            Ich hab nämlich das selbe Problem

            LG Basti

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Bradock last edited by

              Ich habe heute früh ebenfalls festgestellt das sich der Harmony Hub nicht mehr über Alexa/ioBroker schalten lies.

              Somit mal wieder die Harmony Fernbedienung aus der Station genommen und gesehen, dass es scheinbar ein Firmware Update gab.

              Im Log sehe ich beim Versuch den Adapter neu zu starten das er sich verbindet, jedoch bei Sprachkommando über Alexa ins Log einträgt „client offline“

              Vermutung: Firmware Update hat etwas in der Kommunikation geändert.

              Kann das jemand so nachvollziehen und bestätigen?

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                denjo last edited by

                hab seit heut morgen das gleiche Problem, gibt es schon eine lösung???

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  Flauschi last edited by

                  forensuche schon wieder defekt?

                  Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

                  https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ … are_type=t

                  Sent from my iPhone using Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Bradock last edited by

                    Hoppla, gerade im Forum entdeckt….

                    Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

                    https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t

                    Das erklärt einiges...

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      Karl_999 last edited by

                      Es scheint aber noch ein alternatives API zu existieren.

                      Das legt zumindest der Blog auf hass.io nahe https://www.home-assistant.io/blog/

                      Auch bei Logitech gibt's dazu diverse Infos https://community.logitech.com/s/questi … api-access

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Bradock last edited by

                        Danke!

                        Lese mittlerweile auch im anderen Thread mit.

                        Bleibt also spannend…

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • X
                          X-R4Y last edited by

                          Mit dem aktuellen Adapter funktioniert es auch wieder mit dem neuesten Update.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            Bradock last edited by

                            @X-R4Y:

                            Mit dem aktuellen Adapter funktioniert es auch wieder mit dem neuesten Update. `
                            Welche Version des Adapters meinst du?

                            Ich glaube eher das du noch kein Hub&Remote Update bekommen hast

                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Bradock last edited by

                              @Bradock:

                              @X-R4Y:

                              Mit dem aktuellen Adapter funktioniert es auch wieder mit dem neuesten Update. `
                              Welche Version des Adapters meinst du?

                              Ich glaube eher das du noch kein Hub&Remote Update bekommen hast

                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
                              Sorry! Gerade erst gesehen das Pman ein Update erstellt hat!!

                              Daumen hoch und Danke!

                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
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