NEWS
IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!
-
Danke für den Fix, wäre super wenn das Problem mit dem Cookie weg wäre
Ich habe es gestern installiert und eben nach 24 Stunden die Instanz neu gestartet. Der Coookie hat sich ohne Probleme alleine erneuert.
Scheint also bis jetzt alles super zu funktionieren. `
Cookie Wert ist anders? CoolGesendet vom Handy … `
Jep, Cookie Wert ist anders. Ich bin mir allerdings nur bei der Session Id 100% Sicher dass sie geändert worden ist ist, den Rest des Wertes hab ich mir nicht gemerkt… `
Das sollte reichenGesendet vom Handy …
-
Installation lief problemlos.
Nach Adapter Neustart musste ich neuen Cookie holen, wie vorher mit Erfolg.
Jetzt paar Tage abwarten…
-
Ich habe momentan das Log voller Warnmeldungen vom Adapter.
!
alexa2.0 2018-12-04 23:12:18.421 warn Device-type:AKPGW064GI9HE (FLASH_BRIEFING,CHANGE_NAME,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,ARTHUR_TARGET,MICROPHONE,PERSISTENT_CONNECTION,VOLUME_SETTING,ACTIVE_AFTER_FRO) alexa2.0 2018-12-04 23:12:18.421 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted alexa2.0 2018-12-04 23:07:09.966 warn Device-type:AKPGW064GI9HE (ARTHUR_TARGET,CHANGE_NAME,VOLUME_SETTING,MICROPHONE,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,ACTIVE_AFTER_FRO,PERSISTENT_CONNECTION,FLASH_BRIEFING) alexa2.0 2018-12-04 23:07:09.965 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted alexa2.0 2018-12-04 23:02:01.226 warn Device-type:AKPGW064GI9HE (FLASH_BRIEFING,VOLUME_SETTING,ACTIVE_AFTER_FRO,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,CHANGE_NAME,MICROPHONE,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,ARTHUR_TARGET,PERSISTENT_CONNECTION) alexa2.0 2018-12-04 23:02:01.225 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted !
-
Gestern am frühen Abend problemlos installiert, jetzt neu gestartet. Die Cookie-Daten haben sich definitiv verändert. Adapter auf grün.
Super Arbeit - ganz herzlichen Dank!
Viele Grüße
ThomasLPZ
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
!
alexa2.0 2018-12-04 23:12:18.421 warn Device-type:AKPGW064GI9HE (FLASH_BRIEFING,CHANGE_NAME,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,ARTHUR_TARGET,MICROPHONE,PERSISTENT_CONNECTION,VOLUME_SETTING,ACTIVE_AFTER_FRO) alexa2.0 2018-12-04 23:12:18.421 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted alexa2.0 2018-12-04 23:07:09.966 warn Device-type:AKPGW064GI9HE (ARTHUR_TARGET,CHANGE_NAME,VOLUME_SETTING,MICROPHONE,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,ACTIVE_AFTER_FRO,PERSISTENT_CONNECTION,FLASH_BRIEFING) alexa2.0 2018-12-04 23:07:09.965 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted alexa2.0 2018-12-04 23:02:01.226 warn Device-type:AKPGW064GI9HE (FLASH_BRIEFING,VOLUME_SETTING,ACTIVE_AFTER_FRO,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,CHANGE_NAME,MICROPHONE,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,ARTHUR_TARGET,PERSISTENT_CONNECTION) alexa2.0 2018-12-04 23:02:01.225 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted !
`Was ist Das für ein Device? Was kanndas? Bitte GitHub issue anlegen
-
Auch von mir erst einmal vielen Dank für den Adapter, und die Arbeit, welche darin steckt. Danke!
Ich habe den Adapter ebenfalls mal aktualisiert, Instanz neugestartet, Cookie abgeholt - alles grün.
Den Cookie habe ich mal kopiert, um ihn nach 24h vergleichen zu können 8-)
Danke
oetti `
Funktioniert. Adapter neugestartet, neuer Cookie - alles grün 8-)
Danke
oetti
-
Moin!
Ich habe meinen Adapter ebenfalls erfolgreich auf die 2.0.0 Alpha upgedated und neu gestartet - es wurde sich nach Proxy-Authentifikation sauber ein neues Cookie gezogen. Ich warte jetzt mal morgen ab und starte neu.
Danke auf jeden Fall an alle Beteiligten für die Entwicklungsarbeit !! Ich kann mich hier "nur" als Tester einbringen…
Ich habe direkt noch eine Frage: Ich habe 3 Sonos One im Einsatz und kann diese auch wunderbar ansprechen per Adapter. Die Gruppen wiederum (z.B. Partyraum mit 2 Sonos One als Stereo-Paar + 1 Sub) weisen die Datenpunkte gar nicht auf.
Eine in Alexa zusätzlich definierte Gruppe "Oben", in der wiederum die Räume "Partyraum" (s.o.) und "Küche oben" (1 Sonos One) enthalten sind, taucht im Adapter gar nicht auf.
Wie kann ich jetzt bspw. auf allen Sonos-Lautsprechern zeitsynchron den selben Text ausgeben lassen?
Gruß, Jan
-
Zu Gruppen: sie werden nur beim adapterstart geladen. Also Neustarten dann sollte die neue Gruppe auftauchen.
Wenn Datenpunkte bei Gruppen fehlen bitte prüfen ob per Alexa App Sprachausgabe und so geht. Und wenn ja dann bitte log schauen bzw mir den deviceType und die capabilities als GitHub issue melden. Und ggf log senden.
Synchrone Sprachausgaben sind nicht möglich aktuell.
Gesendet vom Handy …
-
!
`Was ist Das für ein Device? Was kanndas? Bitte GitHub issue anlegen `
Ich habe das Problem gefunden. Es ist ein Amazon firetvstick 4K.Diesen habe ich hier seit heute im Einsatz, bestellt war er schon länger und somit bereits in der Objekt Liste. -
Hallo Apollon,
die Alexa-App kann nicht mal "nur" auf einem Sonos-Gerät eine Sprachausgabe erzeugen, sie behauptet, kein Audiogerät zu finden (s. auch meine Kommentare unter https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/140). Der Adapter wiederum kann auf den einzelnen Geräten prima Ausgaben erzeugen, aber eben nicht auf den Gruppen wie z.B. "Partyraum", dem bei mir 2 Sonos One und 1 Sub zugeordnet sind.
Ich habe Dir wie erbeten eine Issue (https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/163) eröffnet.
Gruß, Jan
-
Hm … wenn es einzeln tut könnte es auch über die gruppen tun weil der Adapter nur über die Gruppenmitglieder iteriert und einzelne speak Kommandos sendet. Also könnte man vllt doch die Kommandos einschalten.
Gesendet vom Handy ...
-
Ich habe 6 Amazon Echos und eine Gruppe "Haus" mit 4 Echos.
Wenn ich text2speech mit 'Commands.speak" auf die Haus Gruppe mache, bekomme kommt der Text nur auf 2 Lautsprechern.
Das scheint auch noch etwas zufällig zu sein.
Dasselbe passiert, wenn ich ein Lied mit dem Kommando 'Music-Provider.Amazon-Music' auf die Haus Gruppe abspielen möchte.
Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, dass das mit der früheren Version schon mal funktioniert hat.
-
Ich habe 6 Amazon Echos und eine Gruppe "Haus" mit 4 Echos.
Wenn ich text2speech mit 'Commands.speak" auf die Haus Gruppe mache, bekomme kommt der Text nur auf 2 Lautsprechern.
Das scheint auch noch etwas zufällig zu sein.
Dasselbe passiert, wenn ich ein Lied mit dem Kommando 'Music-Provider.Amazon-Music' auf die Haus Gruppe abspielen möchte.
Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, dass das mit der früheren Version schon mal funktioniert hat. `
Version 2.0 hat daran nichts geändert debug log bitte per PNGesendet vom Handy …
-
Jetzt habe ich ein paar Mal versucht und es hat funktioniert.
Vielleicht war es was anderes. Sorry für den falschen Alarm.
-
wie komme ich denn an die Alpha? Ich sehe auf github nur 1.1.3
Und ein paar Hinweise, dass irgendwo an einer 2.0.0 gearbeitet wird.
Ich wollte nämlich schauen, ob in der neuen Version bereits an der Stimmerkennung von Alexa gearbeitet wird
(Habe gerade so etwas auf golem gelesen)
-
Hi,
vielen Dank für die tolle Arbeit, Version 1.1.3 lief bei mir selbst mit 2 Instanzen ( zwei verschiedene Amazonaccounts) einwandfrei.
Version 2.0 auch mit 2 Instanzen.
Node 8.14, NPM 6.4.1, js-controller 1.5.3, linux mint 18.3.
-
Bei mir war Stromausfall und der Router hat neugebootet.
Alles ging wieder, nur Alexa 2 blieb dauerhaft auf gelb.
-
Bei mir war Stromausfall und der Router hat neugebootet.
Alles ging wieder, nur Alexa 2 blieb dauerhaft auf gelb. `
Das hatte ich auch, als ich meine Fritzbox umgesetzt hatte und die Verbindung zum Internet mal für ne Stunde ausgefallen war, hab n Issue dazu auf Github angelegt. Der cloud adapter und iot adapter schnackelt das, der Alexa adapter geht anscheinend irgendwann auf Störung und versucht nicht mehr, die Verbindung herzustellen.
Wenn die Verbindung mal kurz ausfällt, ist das kein problem, aber wenn sie mal für eine halbe Stunde oder mehr weg ist, dann schon..
-
Jupp, steht noch auf der langen todo liste
Gesendet vom Handy …
-
Freunde,
ich bekomme den Echo Dot 3 nicht im Iobroker eingebunden.
Ich habe die Adapterversion 2.0.0 installiert, unter login sind die Daten korrekt eingetragen.
Die Adapterampel steht auf gelb da "verbunden mit Alexa 2 " auf "falsch" steht. Verbunden mit Host und Lebenszeichen stehen auf wahr.
Mit der Adapterversion 1.1.3 gab es dieselben Probleme.
Wo muss ich ansetzen um das Problem zu lösen?
Viele Grüße
Christian