NEWS
Frage wegen Schedule Programmierung
-
Blockly Bild mal einfügen bitte.
Zitat:
Die Funktion wird aber nur beim Scriptstart aufgerufen aber nicht durch das Schedule.
Nicht so gut.
Schedule siehe Bild.
5230_dez_v1.jpg -
Hallo Ralla66,
Blockly Bild hab ich nicht, ich programmiere in Javascript. Das Schedule habe ich im Script-Editor erstellt (wie auf deinem Bild).
Gruß Steffen
-
Das hier ebenfalls nicht `
Das liegt offenbar am verwendeten NPM-Modul "node-schedule", denn bei direkter Verwendung funktioniert es ebenfalls nicht (kein Log).schedule('*/1 * * 11,12 *', function () { log('minütlich von November bis Dezember - geht aber nicht'); }); const nodeSchedule = require('node-schedule'); nodeSchedule.scheduleJob('*/1 * * 11,12 *', function () { log('minütlich von November bis Dezember'); });
-
Javascript nicht meine Welt.
Du möchtest ja Schedule aktivieren oder deaktivieren.
Dann bleibt ja nur über das script zu starten / zu stoppen
oder mittels Datenpunkt true false und Falls Objekt den trigger bereit zu stellen.
-
Das liegt offenbar am verwendeten NPM-Modul "node-schedule", denn bei direkter Verwendung funktioniert es ebenfalls nicht (kein Log). `
Aha,
kann man / macht es Sinn das Modul zu "tauschen"? Wobei das eigentlich jammern auf hohem Niveau ist. Ich kann immer noch mit der - zugegebener maßen - etwas unschönen Lösung von je einem Schedule pro Monat leben. Oder ist das einen Issue im GitHub (wo genau??) wert?
Gruß Steffen
-
-
Oder ist das einen Issue im GitHub (wo genau??) wert? `
Deine Entscheidung: https://github.com/node-schedule/node-schedule. Es gibt bereits 68. -
Das läuft bei mir wenn ich einen DP true / false schalte.
5230_schedule_test_v23.jpg -
Deine Entscheidung: https://github.com/node-schedule/node-schedule. Es gibt bereits 68. `
Danke für deine Rückmeldung, ich werde mal darüber nachdenken.Gruß Steffen
-
-
Habe ich mal Gegengeprüft.
Okt, Nov, Dez geht.
Dez alleine geht.
Nov und Dez geht nicht.
Baue dir 2 schedule einen für Nov und einen für Dez.
Ralla :mrgreen:
-
-
Läuft :mrgreen:
Ralla