NEWS
Einbindung HIKVision DS-2CD2042WD-I Kamera
-
In Motioneye kannst du dir drei URLs anzeigen lassen. Die URL für das Live Bild kannst du einfach mit z.B. HTML Widget darstellen.
Kann die leider keinen Screenshot zeigen da mein Docker heute abgeschmiert ist und ich keine Zeit habe mich darum zu kümmern.
-
Ah…. ja man sollte auch den Erweiterten Modus aktivieren.... dann klappt’s auch mit den 3 Links - Danke.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hikvision megapixel is a stylish camera and may need a network of other equally high-class security components to work successfully. As a matter of fact, security is top on the agendas of most businesses. Most of the employers want to install position of the security basics that will give them peace of mind.
Thanks and Regards,
Jordan Caver
-
Sooo motioneye läuft nun auf separatem Pi3
War mir dann doch zu unsicher ob die Last vom motioneye den iobroker-Pi nicht doch extrem nach unten zieht (Performance mäßig) `
Ich würde MotionEye auch gerne installieren.
Allerdings zusätzlich auf meinen ioBroker-Pi. Kann jemand sagen ob die Leistung dafür ausreicht?
-
Wenn du eine Synology nutzt kannst du Motioneye im Docker installieren.
Habe ich auf meinem NAS auch gemacht.
Kann mir das einer erklären?!
Ich habe Motioneye im Docker auf meiner DiskStation installiert.
Ich bin im Besitz von 5 Hik Vision DS-2CD2052 Kameras, welche ich in Vis auf meiner ioBroker installation angezeigt bekommen möchte.
Die Cams werden normalerweise von der Surveillance Station überwacht und die Streams bei Bewegung aufgezeichnet.
Ich möchte allerdings nur die Kamera für den Eingangsbereich auf meinem iPad (in Vis) angezeigt bekommen, um zu sehen, wer vor der Türe steht.
Kann mir da jemand helfen?
Oder gibt es irgendwo ein Tutorial dazu?
-
Wenn du motioneye laufen hast zeigt er Dir doch auf der Webseite Links für Stream, Snapshot und noch irgendwas an.
Den in ein Widget einfügen das z.b. Bilder anzeigen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ich möchte einen Livestream von meinen Kameras über ioBroker auf meinem iPad anzeigen lassen.
Dass funktioniert aber nicht.
Mit den in Motioneye angezeigten Links, bekomme ich nur ein Snapshot oder ein Stream angezeigt, bei dem ich im Interface ein User und Passwort eingeben muss.
Wie werden die Einstellungen in Motioneye gemacht, damit ich ein Live Bild ohne Anmeldung bekomme?
-
Authentication Mode auf Disabled stellen
-
Ok, danke!
Jetzt habe ich noch das Problem, dass Kamera 1 und 2 die gleichen Ports benutzen wie ioBroker. (8081 und 8082).
Kann und darf ich die Port's frei wählen?
-
Hi,
ja. Die Ports kannst du in motioneye frei wählen. Solltest nur vorher schauen welche frei sind.
Gruß
-
Hab's hin bekommen.
Vielen Dank
Der Stream meiner Kameras für den Eintrag in Motioneye ist übrigens: rtsp://IP_der_Kamera/H264
Damit hat es funktioniert.
Hier noch eine Übersicht verschiedener HIK Vision Kameras und ihre Stream URL's
-
Hallo,
ich habe Motioneye installiert und eine Hikvision 2CD2042WD-I.
jedes verdammte Billigprogramm findet den Stream meiner Kamera,
aber mit Motioneye kriege ich es nicht hin.
Versuche seit Stunden alle Kombinationen mit rstp Strings,…aber kein Bild.
Kann Motioneye evtl. die Kamera nicht ?
oder muss ich an der Kamera noch was umstellen ?
Kann aber eigentlich nicht sein, mit anderen Programmen geht es ja.
-
erledigt.
Wie blöd :roll: … im Motioneye den Streamingport höher gesetzt, schon geht es.
8085 ist frei ....
-
@StM47
Sag mal, was hast du denn für ne Synology?Bzw was habt ihr so für Stream Einstellungen be MotionEye?
Ich habe auf meinem NUC 4x 1,5 GHz mal MotionEye getestet mit 4 Kameras.
Da lief der CPU schon dauerhaft bei 75% Last.
Läuft deine Syno besser?
Oder ist dir die Last egal? -
Hallo,
gibt es was neues bezüglich Hikvision und Einbindung?
Gerne auch per aktualisierendes Bild!
Weiß jemand wie das geht?
Weil per Browser geht es ja auch. z.bhttp://192.168.178.150//Streaming/Channels/1/picture
Gibt es ein Widget um dies normal einzubinden?
-
Hi zussammen, wie sind eure weiteren Erfahrungen mit Hikvision Kameras und iobroker?
Lässt sich über die Smart Events / Bewegungserkennung irgendwie ein Http / Mqtt Befehl oder ähnliches an den iobroker versenden?
Plane gerade die Anschaffung weiterer Kameras, und eine gute Integration in iobroker wäre natürlich schon wünschenswert.