NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)
-
@tadek:…Anmerkung: die App scheint ja einiges anzufunken:
Google, Facebook, Amazon, crashlytics, ???????
Wozu nur Facebook. Alles leicht bedenklich, finde ich irgendwie.
Tuya proxy.JPG `
Stimmt, Ich hab sie nach erfolgreichem Sync gelöscht. `
Das hast Du vermutlich falsch interpretiert. Es ist naheliegend das Deine anderen Apps auf dem Smartphone "so gesprächig" waren, da ja in dem Moment alles von Deinem Smartphone über den Proxy läuft >>> Siehe Antwort unten von Apollon77.
Aber eine App die man nicht (mehr) benötigt zu löschen, kann im Grunde nie ein Nachteil sein
@tadek:Als Anmerkung: die App scheint ja einiges anzufunken:
Google, Facebook, Amazon, crashlytics, ???????
Wozu nur Facebook. Alles leicht bedenklich, finde ich irgendwie. `
Wer sagt das das "die Tuya App" ist? Wenn Du den Proxy aktivierst dann läuft ALLES was dein handy so tut über den proxy. Ich tippe eher das Du gesehen hast was die anderen Apps so im Hintergrund getan haben `
-
Ich habe diese Steckdosen bestellt
https://www.amazon.de/gp/product/B07D5V139R
und Heute versucht Sie über die Proxymethode zu syncen.
Leider erhalte ich in der Smart Life immer wieder den Fehler "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen Sie das Netzwerk".
In der Anyproxy Konsole sehe ich aber durchaus die Connectversuche:
-
..Leider erhalte ich in der Smart Life immer wieder den Fehler "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen Sie das Netzwerk".
deen? `
Da bin ich auch ne Stunde dran verzweifelt (IOS). Hatte diesen Schalter vergessen:
Gruß
-
Stark! Das war's. Danke
..Leider erhalte ich in der Smart Life immer wieder den Fehler "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen Sie das Netzwerk".
deen? `
Da bin ich auch ne Stunde dran verzweifelt (IOS). Hatte diesen Schalter vergessen:
anyproxy.png
Gruß `
-
Guten Abend,
Kleines Problem, aber größere Wirkung:
Der Parameter online [ "Device online status" (indicator.reachable) ] der Steckdosen fängt nach ca. 2 Tagen Laufzeit an zu flattern, recht schnell von true auf false und zurück. Sowweit nicht tragisch, nur blöd, dass wenn man die Steckdose dann einschalten möchte, sich der Status von 1 [switch_1 (switch) ] auf true ändert, aber die Dose nicht eingeschaltet wird. Nach einem Neustart von dem Adapter funktioniert alles wieder…
In log ist nichts zu sehen. Die Steckdose ist aber online und wird mit ping "überwacht".
Eine Idee??
Vielen Dank und Gruß
Rüdiger
-
"Re: [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)
Ungelesener Beitrag von pxstd » 21.11.2018, 22:32
Stark! Das war's. Danke
rewenode hat geschrieben: ↑21.11.2018, 17:07
pxstd hat geschrieben: ↑21.11.2018, 16:59
..Leider erhalte ich in der Smart Life immer wieder den Fehler "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen Sie das Netzwerk bitte versuvh50505".
deen?
anyproxy.png
Gruß"
__****habe das problem ..Leider erhalte ich in der Smart Life immer wieder den Fehler "Netzwerkfehler, bitte versuchen Sie es nochmal 50505.
<u>unter android….......</u>****__
-
Wenn kompletter Netzwerkfehler kommt dann ist der Proxy nicht korrekt eingerichtet im Handy
-
Also mit memu hat alles einwandfrei funktioniert!
Steuerung über Adapter geht einwandfrei!
Danke!
-
Hi,
Ich habe es immer noch nicht hinbekommen mir wird immer wieder ein Netzwerkfehler in der App angezeigt.
Ich besitze ein Android habe alles gemacht wie beschrieben. Habe es mit verschiedenen Handys ausprobiert.
Was kann ich denn noch anders machen habe dies Zertificate mehr mals installiert. ?
-
Hi,
Ich habe es immer noch nicht hinbekommen mir wird immer wieder ein Netzwerkfehler in der App angezeigt.
Ich besitze ein Android habe alles gemacht wie beschrieben. Habe es mit verschiedenen Handys ausprobiert.
Was kann ich denn noch anders machen habe dies Zertificate mehr mals installiert. ? `
Probier mal nach der Anleitung, die einzige die bei mir funktioniert hat
viewtopic.php?f=36&t=18029&start=160#p195375
MfG
eMd
-
Das Problem hatte ich auch mit dem Zeitsync.Ich habe den anyproxy Ordner im Rootordner gelöscht und den kompletten Vorgang
wiederholt und siehe da es funktioniert
-
Bin erst seit neuestem mit iobroker vertraut genau gesagt zwei Tage.
Deswegen hoffe ich das ich hier die Frage stellen darf.
Danke aber erst mal an den Entwickler und sein Tutorial.
Bisher hab ich nur Zwei Gosund SP1 (exakt wie im Tut) und einen Xiaomi Vacuum gen1 in Iobroker eingebunden. Mit paar Buttons in Vis.
Das ganze läuft auf einem alten Odys Windows 10 Tablet. Smartphone für Erstverbindung ist ein Xiaomi Mi Max 3 mit Android 9 Treble Root.
Jetzt zu meiner Frage. Ich habe bisher hinbekommen (wenn sicherlich auch stümperhaft mit try and error) die beiden Steckdosen getrennt als auch gemeinsam zu schalten. Sieht sicher erstmal total hässlich aus aber es funktioniert.
Was auch klappt ist bei einschalten aktuellen Energieverbrauch in Watt anzuzeigen.
Was ich aber nicht hinbekomme:
Gesamtverbrauch der jeweiligen Steckdose.
In der App zeigt er mir seitdem iobroker läuft keinerlei Verbrauch an.
Und welchen Datenpunkt ich für den Gesamtverbrauch benötige erschließt sich mir nicht.
Gibt es da schon jemanden der das irgendwie hinbekommen hat? Von mir aus einfach erstmal nur einen Wert anzuzeigen: xxxkw/h Gesamtverbrauch pro Steckdose.
-
Die Daten werden in der App berechnet. Nicht im Gerät. Deswegen wird im Adapter kein Gesamtverbrauch angezeigt.
Bedeutet, man muss selber was "schreiben". Das ist aber sehr Mühselig.
-
Die Daten werden in der App berechnet. Nicht im Gerät. Deswegen wird im Adapter kein Gesamtverbrauch angezeigt.
Bedeutet, man muss selber was "schreiben". Das ist aber sehr Mühselig. `
Okay danke. Nee für selber Scripten bin ich zurzeit noch nicht so drin. Und so wichtig finde ich das jetzt nicht unbedingt.
Danke für die Antwort.
-
Brauche eure Hilfe.
Wenn ich die Adresse http://192.168.177.44:8889/fetchCrtFile im Android-Simulator Browser (Google Chrome) eingebe kommt nur "Die Website ist nicht erreichbar".
Den Adapter habe ich auf dem iobroker installiert und am laufen.
4531_zwischenablage01.jpg
4531_zwischenablage02.jpg -
Wenn Du ein bissl hier im Thread nach oben schauen würdest, würdest Du diese Meldung schon 3 mal glaube ich finden zusammen mit Infos zur Behebung. Sogar nur 3 Seiten zurück …
-
Mist. Glaube ein blöden Bug gefunden zu haben. Der Tuya Adapter macht alle Befehle Doppelt, dreifach, mehrfach.
Wenn der Wert abgefragt wird von Geräten in Tuya, werden sie aktualisiert. Mehrmals.
Das ist mehr als blöd.
Blockly…
tuya Gerät = switch_on
wird 2x hintereinander "wahr" gemacht, aktualisiert sich der Wert von switch on mehrmals der Wert.
das timeout2 wird mehrmals hintereinander ausgeführt. bis zu 6x hintereinander.
![](</s><URL url=)http://89.163.196.39/iobroker/Clipboard 1.jpg" /> -
Ne du darfst einfach nur „aktualisiert“ nehmen wenn du wissen willst ob er es ändert. Bzw musst auf geänderte werte prüfen.
Und ja „as designed“ aktualisiert der Adapter alles was reinkommt.
Gesendet vom Handy …
-
Dachte ich mir. Nicht zu ändern oder?
Wurde geändert, kann man stellen. Dann ist es nicht so.
Leider gibt es "Sachen" wo man "wurde aktualisiert" braucht.
Aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Schade.
-
In Bezug auf tuya Geräte: wo stört es? Bei einer schaltaktion ist am Ende der wert mit „bestätigt“ interessant wenn er dich ändert.
Ansonsten kleiner Tipp zu deinem blockly: in einem trigger den Wert von gleichen Datenpunkt zu lesen kann Probleme machen und ist nicht empfohlen! Es kann vorkommen das du einen alten Wert und nicht den aktuellen bekommst.
Im trigger stehen die variablen „value“ (und „oldValue“) zur Verfügung die exakt diesen Wert des triggers abbilden. Diese sind genau dazu da genutzt zu werden!
Gesendet vom Handy …