NEWS
Per Node-Red einen Wert in ein Objekt eintragen
-
Hallo zusammen!
Ich möchte per Alexa / Node-Red einen Wert in ein Objekt eintragen lassen. Nur wie löse ich das?
Hintergrund ist, dass der eingetragene Wert in °C verwendet wird, um ein Comet-DECT (Fritz) Heizkörper-Thermostat zu steuern.
Wenn ich den Wert manuell eintrage funktioniert auch alles. Und jetzt sollte Alexa das eben noch übernehmen können.
Leider kenne ich mich mit Node-Red nicht so gut aus und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.

-
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.
4531_zwischenablage01.jpg -
In der Anlage noch ein paar Bilder. Es ist ein Wemo-Emu. Vielleicht ist das auch schon falsch?
Es soll einen Wert in das Feld "Temperaturwunsch_Büro" eintragen.
4531_zwischenablage01.jpg
4531_zwischenablage02.jpg
4531_zwischenablage03.jpg -
Ich hab jetzt keinen wemo Emulator im Einsatz. Aber wie ich das lese, emuliert der, einen Schalter.
Den kannst du per Alexa ein- oder ausschalten.
In der note-konfiguration kannst du dann festlegen, was im msg.payload und im msg.topic stehen soll, wenn du deinen emulierten wemo-schalter einschaltest bzw. ausschaltest.
Für Temperaturen wird dir das nicht helfen fürchte ich.
Willst du das wemo-node als Schalter einsetzen, musst du die Konfiguration entsprechend ausfüllen. z.B.

Dann musst du den Port 1900/udp im Router freigeben https://github.com/biddster/node-red-co … leshooting
Der Port in der Konfiguration sollte eigentlich frei bleiben können, dann sucht er selbst einen freien Port.
Gruß
-
-
Das ist ne ganz andere Baustelle. Da solltest du einen neuen Thread aufmachen. Vlt hier: viewforum.php?f=37