NEWS
Zweite iobroker installation auf der Synology im Docker startet nicht sauber
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Installation des iobroker in einem Docker Container auf meiner Synology laufen. Diese läuft gut und die Ports vom admin.X und webserver habe ich umgestellt auf >10000. Dies läuft auch gut.
Nun habe ich noch einen Container installiert, aber auf diesen kann ich leider nicht zugreifen. Es sieht so aus, als wenn dieser nicht sauber startet:
Hat jemand schonmal eine zweite iobroker auf der Synology am laufen?
Firweall der DS habe ich deaktiviert. Das kann es leider nicht sein.
Auch schonmal den Container neu installiert, habe ich schon. Auch versucht per "iobroker add admin –port 11111" habe ich schon getestet.
Grund der zweiten Installation soll eine Trennung zwischen Test und Produktivsystem werden. (Updates, neue Adapter, Test von VIS Widgets usw)
Danke Euch für ein kleines Feedback
-
Was sagt denn das log?
Wie ist das denn mit ports bei dem Ansatz? Der Controller braucht ports 9000 und 9001. ist das dann vom ersten schon belegt irgendwie?
Gesendet vom Handy …
-
Vielen Dank für die Antwort.
Das Log unter /opt/iobroker/log ist leider komplett leer aktuell.
Das mit den Controller Ports wusste ich nicht. Ich habe nur die Ports vom Admin.X und den vom Webserver umgestellt.
Von der 9000 und 9001 wusste ich nichts.
Vielleicht ist auch hier schon das Problem, dass hier noch die andere Installation Zwischenfunkt.
Ich gehe mal auf die Suche ob man die Controller Ports auch ändern kann um dann nochmal eine neuinstallation des zweiten System zu machen.
Vielen Dank und Gruß
Kevin
-
Wenn die änderbar sind dann im iobroker-data/iobroker.json file.
Gesendet vom Handy …
-
Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, wie ich das Problem nun vorerst umgangen bin.
Habe den Docker gelöscht und neu installiert. Allerdings nicht die Einstellung genommen "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden“ sondern habe den Bridge Modus gelassen und die Ports in den Port Einstellungen manuell hinzugefügt.
Gestartet bin ich nun erstmal mit dem Webserver Port 8082 den ich auf einen >10000 Port geleitet habe und den Admin Port 8081 den ich umgeleitet habe.
Das ist natürlich noch keine Endlösung, weil das sehr viel manueller Aufwand ist und ich natürlich nicht alle Ports kenne, die nach außen benutzt werden und freigegeben werden müssen.
Vielleicht wird das dann meine Testumgebung, wo auch etwas mal nicht funktionieren darf (mit im Hinterkopf zu haben das es an den Portweiterleitungen liegt) und das Prod System darf dann alles im Netzwerk mit der Option "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden".
Gruß
Kevin