Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Innogy

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Innogy

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
12 Beiträge 5 Kommentatoren 1.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    FE278
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    Nein, wusste nicht so genau, wie ich ein Bild einfügen kann.

    Werde das heute Abend noch einmal versuchen!

    Danke schon mal für die Reaktion!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F Offline
      F Offline
      FE278
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      9169_innogy_fehler.jpg

      Das Bild zu meinem Fehler habe ich schon mal hier.

      Alles Weitere werde ich heute Abend einstellen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • WinniW Offline
        WinniW Offline
        Winni
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        Hallo, das von dir geschilderte Verhalten des Adapter ist eigentlich typisch, wenn keine Verbindung zu den Innogy-Servern besteht. Das ist leider sehr oft der Fall. In letzter Zeit, fast täglich. Abhilfe schafft bei mir meist ein Neustart (Strom aus/an). Es ist gerade zu eine Frechheit, dass Innogy hier keinen Finger mehr krumm macht um das Problem zu lösen, obwohl sie natürlich darum wissen. Das grenzt für mich schon an Betrug, denn der Verkauf der Sachen geht lustig weiter. Ich denke Innogy hat den Rückzug aus dem Geschäft bereits eingeleitet, eine neue SHC ist angekündigt, die dann kompatibel zum Medion System ist.

        Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          msagner
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          Der innogy-Adapter schafft es bei mir nicht, sich mit dem SHC zu verbinden.

          Das Log ist voll mit

          "warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!"

          Im innogy-Backend wird dagegen eine bestehende Verbindung angezeigt.

          Die Vermutung ist, dass es ein Timing- oder Synchronisierungs-Problem beim Verbindungsaufbau gibt.

          Hat sonst noch jemand das Problem?

          VG

          Michael

          P.S.: Das Gerücht, dass innogy "sich zurückzieht", ist übrigens genau das: ein Gerücht. Ist nichts dran - im Gegenteil.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • WinniW Offline
            WinniW Offline
            Winni
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            Die Fehlermeldungen hatte ich die letzten Tage auch so. Es gibt jetzt einen update für den Adapter den ich gerade installiere.

            Wie es mit Smarthome bei Innogy nach der Übernahme durch eon weiter geht werden wir sehen. Wenn das mit der neuen

            Zentrale gut funktioniert gibt es jedenfalls eine Alternative, was ich mir sehr wünschen würde.

            Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              msagner
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              Ich habe jetzt auch auf 0.2.7 aktualisiert.

              Keine Änderung - der ioBroker-User wird zwar im Backend als angemeldet angezeigt, auf dem SHC kommt aber nichts an, eine Verbindung mit Datenaustausch kommt nicht zustande.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                msagner
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                Update: Eine zweite Instanz hat sich sofort verbunden, allerdings auf ein innogy-Account mit einer Minimal-Konfiguration.

                Die ursprüngliche Verbindung wird mit einem Account versucht, auf dem mehr als 140 Geräte angemeldet sind. Das deutet auf ein Timeout-Problem bei der Übertragung der Konfiguration hin.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • WinniW Offline
                  WinniW Offline
                  Winni
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  Bei mir läufts jetzt seit dem Update gestern ohne Probleme, habe aber "nur" 51 Geräte, auch die Verbindung zu den Innogy-Servern steht jetzt seit fast 2 Tagen :o Vielleicht hat sich Innogy erbarmt und ein wenig Feintuning an den Servern gemacht…

                  Wenn du mal mal mal Instanz mit den 140 Geräten ganz löscht und neu anlegst, vielleicht würde das helfen.

                  Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • WinniW Offline
                    WinniW Offline
                    Winni
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    @Winni:

                    …auch die Verbindung zu den Innogy-Servern steht jetzt seit fast 2 Tagen :o Vielleicht hat sich Innogy erbarmt und ein wenig Feintuning an den Servern gemacht... `
                    zu früh gefreut, heute um Mitternacht war es wieder so weit…. :x

                    Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      DeepSpaceSeven
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      @FE278:

                      Innogy_Fehler.JPG

                      Das Bild zu meinem Fehler habe ich schon mal hier.

                      Alles Weitere werde ich heute Abend einstellen. `

                      Ich habe das gleiche Problem und auch schon (fast) alles versucht…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      802

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.5k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe