Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony Plugin Fehler nach Update

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Harmony Plugin Fehler nach Update

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Blackeye last edited by

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern ein Update des Hubs selber gemacht und seitdem spinnt der Adapter in iobroker…

      <code>[code]harmony.0	2017-11-01 12:17:00.816	warn	error sending command, client offline
      harmony.0	2017-11-01 12:17:00.810	info	hub busy, stateChange delayed: harmony.0.Stube.Sony-Fernseher.PowerOff=1
      harmony.0	2017-11-01 12:17:00.797	warn	error sending command, client offline
      harmony.0	2017-11-01 12:16:00.799	info	hub busy, stateChange delayed: harmony.0.Stube.Sony-Fernseher.PowerOff=1
      harmony.0	2017-11-01 12:16:00.803	warn	error sending command, client offline
      harmony.0	2017-11-01 12:16:00.790	warn	error sending command, client offline
      javascript.0	2017-11-01 12:15:19.697	info	script.js.common.Heizung.WZ_aus: registered 1 subscription and 2 schedules
      javascript.0	2017-11-01 12:15:19.686	info	Start javascript script.js.common.Heizung.WZ_aus
      javascript.0	2017-11-01 12:15:19.665	info	Stop script script.js.common.Heizung.WZ_aus
      harmony.0	2017-11-01 12:15:00.852	warn	error sending command, client offline
      harmony.0	2017-11-01 12:15:00.840	warn	error sending command, client offline[/code]</code>
      

      Ich habe die Version 0.7.1 installiert und wäre somit aktuell ….

      Gruß

      Lars

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • solo99
        solo99 last edited by

        Hallo,

        habe auch Probleme mit harmony.0 Adapter 0.9.0

        Fehlermeldung:

        harmony.0 2018-02-20 18:58:47.552 warn error sending command, client offline

        Adapter ist auf grün, es werden aber keine Befehle weitergegeben.

        Nach einem Neustart funktioniert es dann für eine Weile.

        Harmony Hub ist nur 2m entfernt.

        Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Z
          zap Developer last edited by

          Gibt es eine Lösung für das Problem?

          Habe seit gestern plötzlich auch die "Client offline" Meldungen im Log. Befehle werden manchmal ausgeführt, manchmal nicht.

          Gerade eben wurde ein Befehl ausgeführt, aber im Log kam trotzdem die Meldung "Client offline". Das ist jetzt auch reproduzierbar: Die Befehle werden ausgeführt und die Fehlermeldung kommt.

          Sehr instabil das ganze. Muss wohl mit der Harmony erst mal wieder zurück auf FHEM.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • foxriver76
            foxriver76 Developer last edited by

            @zap:

            Gibt es eine Lösung für das Problem?

            Habe seit gestern plötzlich auch die "Client offline" Meldungen im Log. Befehle werden manchmal ausgeführt, manchmal nicht.

            Gerade eben wurde ein Befehl ausgeführt, aber im Log kam trotzdem die Meldung "Client offline". Das ist jetzt auch reproduzierbar: Die Befehle werden ausgeführt und die Fehlermeldung kommt.

            Sehr instabil das ganze. Muss wohl mit der Harmony erst mal wieder zurück auf FHEM. `

            Paar Informationen, wären hilfreich.

            Version des Adapters? Log?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Z
              zap Developer last edited by

              Der Adapter hat die Version 0.9.3

              Wenn ich einen Befehl absetze, indem ich z.B. harmony.0.harmhub.TV.Number1 auf 1 setze, schaltet der Fernseher in den meisten Fällen korrekt um. Gleichzeitig kommen aber immer(!) im Log 2 Meldungen (egal, ob der Befehl ausgeführt wird oder nicht):

              harmony.0	2018-10-20 17:41:48.323	warn	error changing activity, client offline
              harmony.0	2018-10-20 17:41:48.322	warn	error changing activity, client offline
              
              

              Wenn ich den Adapter anhalte, kommen folgende Meldungen im Log (wohlgemerkt, der Adapter läuft und führt auch Befehle aus):

              2018-10-19 19:04:17.308  - ESC[32minfoESC[39m: host.macmini object change system.adapter.harmony.0
              2018-10-19 19:04:17.308  - ESC[32minfoESC[39m: host.macmini stopInstance system.adapter.harmony.0
              2018-10-19 19:04:17.308  - ESC[32minfoESC[39m: host.macmini stopInstance system.adapter.harmony.0 killing pid 9813
              2018-10-19 19:04:17.310  - ESC[32minfoESC[39m: harmony.0 terminating
              2018-10-19 19:04:17.315  - ESC[31merrorESC[39m: harmony.0 uncaught exception: Not running
              2018-10-19 19:04:17.315  - ESC[31merrorESC[39m: harmony.0 Error [ERR_SOCKET_DGRAM_NOT_RUNNING]: Not running
                  at Ping.stop (/Users/iobroker/ioBroker/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/ping.js:43:15)
                  at Explorer.stop (/Users/iobroker/ioBroker/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/explorer.js:81:13)
                  at Adapter. <anonymous>(/Users/iobroker/ioBroker/node_modules/iobroker.harmony/harmony.js:156:18)
              2018-10-19 19:04:17.315  - ESC[32minfoESC[39m: harmony.0 terminating
              2018-10-19 19:04:17.315  - ESC[31merrorESC[39m: harmony.0 exception by stop: Not running
              2018-10-19 19:04:23.386  - ESC[32minfoESC[39m: host.macmini object change system.adapter.harmony.0</anonymous> 
              

              Ein ps -ef zeigt dann, dass der Adapter Prozess auch nach dem Stop noch läuft. Er läuft sogar noch, wenn ich iobroker stoppe.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • foxriver76
                foxriver76 Developer last edited by

                Wenn du den Prozess manuell über die pid abschießt, passiert es beim nächsten mal trotzdem wieder? Bzw. hast du mal den kompletten Host neu gestartet?

                Falls das Ganze nach einem Neustart des Hosts trotzdem auftritt, bitte mal dein softwareseitiges Setup posten (node Version und nodejs Version, npm und js-controller Version).

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

                712
                Online

                32.0k
                Users

                80.5k
                Topics

                1.3m
                Posts

                4
                6
                724
                Loading More Posts
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                The ioBroker Community 2014-2023
                logo