NEWS
Backup / Restore IoBroker Problem
-
Hallo,
ich betreibe Iobroker in einem Docker Container auf einem Rapberry Pi. Nach eineer Neuinstallation wollte ich mein Backup wieder einspielen, doch leider kommt immer folgende Meldung:
iobroker stop
iobroker controller daemon is not running
iobroker restore 0
Stop iobroker first!
Ich habe leider keine Ahnung wie ich Iobroker stoppen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
-
sudo iobroker stop ````probieren. -
Was kommt bei````
ps -aux | grep js-craus? -
Probiere pkilll io
Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
-
Was kommt bei````
ps -aux | grep js-craus? `Folgendes zeigt er an:
root 38 98.0 3.2 118080 30888 ? Rl 18:12 0:02 iobroker.js-controller
root 49 0.0 0.0 3764 516 pts/0 S+ 18:12 0:00 grep js-c
-
Probiere pkilll io
Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk `
wenn ich den Befehl eingebe stürzt der Container ab
-
Da läuft definitiv eine iobroker Instanz
sudo pkill -f js-conund dann probiere mal das restore.
-
sudo pkill -f js-conund dann probiere mal das restore. `
Sobald ich diesen Prozess kille, stürzt der Container ab. Wäre es hilfreich die Docker-Compose zu posten? Vielleicht gibt es da ein Problem…
-
sudo pkill -f js-conund dann probiere mal das restore. `
Sobald ich diesen Prozess kille, stürzt der Container ab. Wäre es hilfreich die Docker-Compose zu posten? Vielleicht gibt es da ein Problem… `
Merkwürdig, dass dann dein Container abstürzt, da läuft ja nur der js-controller mit 'js-con' drin. Mit Dockereigenheiten kenne ich mich leider nicht aus, evtl. kann dir da jemand anderes was zu sagen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden