NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Mach Tasmota drauf und binde sie mit dem Sonoff Adapter im IOBroker ein. Tasmota hat auch eine direkte Anbindung über EMU an Alexa, da brauchst nicht mal ein Skill. `
Das ist eine Möglichkeit daumenhoch
Wenn jemand weiss was er tut und es mit "bedacht" benutzt und er weiss das der dem Skill-Betreiber nit jeder Anfrage Kosten verursacht kann er die Block-zeit ändern … ist dann aber seine verantwortung ... `
Schwierige Sache. Ich denke, dass viele auch aus Unwissenheit ziemlich unbedacht damit umgehen. Die technische Möglichkeit zu haben, finde ich im Gegensatz eine echt gute Sache.
an der stelle liebe ich meine Steckdose von AVM `
So eine kam gerade gestern bei mir an. Die kann natürlich mehr, ist vermutlich qualitativ hochwertiger und funktioniert auch grundlegend anders. WLAN, DECT (und ZigBee) haben alle ihre Vor- und Nachteile. Ich würde sagen, es kommt auch darauf an, was man damit schalten will. Unabhängigkeit vom Internet ist natürlich eine schöne Sache, nicht nur wegen dem Traffic, auch wegen der Availability und dem Datenschutz. Aber Alexa wird trotzdem ohne Server nichts schalten, was im Gegenzug wiederum den Profit bringt, dass man immer mit der neusten Software (Backend) agiert. Letztenendes steht auch ein preislicher Unterschied von 11,50 € (TECKIN) zu 39 € (AVM), was mich bei einem sicherlich nicht so sehr kratzt. Beim 10. aber schon.
-
Irgendwie bekomm ich die neue Version nicht installiert. Zeigt mir nach "update" immer noch an es wäre die alte. Hat da jemand eine Lösung? Vor allem mit dieser eslint Meldung?
-
Da steht was das ein file existiert was er scheinbar nicht ersetzten kann. Lösch das mal manuell und Update nochmal
Gesendet vom Handy …
-
Da steht was das ein file existiert was er scheinbar nicht ersetzten kann. Lösch das mal manuell und Update nochmal
Gesendet vom Handy … `
Danke, hab ich so gemacht und läuft nun…....der Fehler taucht irgendwie bei mehreren Adaptern nun auf (mit anderen Dateien natürlich die ich löschen muss).
-
Dann sind bei dir Dateizugriffsrechte und Userrechte und sowas durcheinander …
Unsauber gelöst wäre das ein
chmod -R 777 *
-
hallo ingo,
ich habe heute ein cookie invalid - öffne ich die page , welche im log angezeigt (192.xx.xx.xx:37155), wird und logge ich mich ein , kommt bei code senden folgende seite
ist das in ordnung
ich habe mich dann normal auf amazon.de eingeloggt - mit code senden - und jetzt geht es wieder
4447_image_4.png -
Irgendwie ist der bei uk gelandet. Komisch. Wenn’s wieder tut ist erstmal ok
Bräuchte ich debug log von um tiefer rein zu schauen.
Gesendet vom Handy …
-
debug war natürlich nicht an - das letzte mal dürfte 2 wochen her sein und da ging es mit der adresse vom log ?
hauptsache es funzt wieder - wollte nur info weitergeben, falls das andere auch mal haben
-
Hi,
irgendwas stimmt mit "speak" nicht, dieser Baustein
gibt bei mir "2 90 euro" aus…Gebe ich den Text direkt ins Objekt "speak" ein, ist die Ausgabe korrekt "zwei euro neunzig".
CU,
padrino
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="control" id=":ofG=_N6pGyR6],w5t*Q" x="38" y="163"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LF11735627HT.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text" id="%:dwptj}SU4QCEkN=+bg"><field name="TEXT">2 Euro 90</field></block></value></block>
-
Hi,
irgendwas stimmt mit "speak" nicht, dieser Baustein
290.png
gibt bei mir "2 90 euro" aus…
Gebe ich den Text direkt ins Objekt "speak" ein, ist die Ausgabe korrekt "zwei euro neunzig".
CU,
padrino `
gib 2,90 Euro ein -
Hi,
das ist doch nicht das/mein Problem.
Könnte auch "zwei euro neunzig" rein schreiben
Mir geht es darum, dass ich denke, irgendwo geht etwas schief, darauf wollte ich hinweisen.
Evtl. kann da wss gefixt werden.
CU,
padrino
-
Du musst „2 Euro 90“ reinschreiben. Oder was genau ist das Thema?
Gesendet vom Handy …
-
Hi,
das Thema ist, ich möchte, dass Alexa "zwei euro neunzig" sagt und wundere mich, dass dabei folgendes rauskommt (hab' mal ein paar Sachen probiert):
geht nicht:
"2 Euro 90" -> "zwei neunzig euro"
"zwei Euro 90" -> "zwei neunzig euro"
geht:
"2 euro 90" -> "zwei euro neunzig" (es macht also einen Unterschied, ob man "euro" oder "Euro" schreibt)
"2Euro90" -> "zwei euro neunzig"
"2 Euro neunzig" -> "zwei euro neunzig" (schreibt man "Euro", macht es einen Unterschied, ob man "90" oder "neunzig" schreibt)
(dass es einen Unterschied macht, ob ein blockly skript ausgeführt wird, oder ich den Wert direkt im Objekt "commands/speak" eingebe, war wohl ein Fehler meinerseits - scheint nicht (mehr) so zu sein).
Ich will ja nicht, dass sie "zwei euro und neunzig cent" sagt.
CU,
Mario
-
Interessant, da scheint wohl irgendeine Logik drin zu sein. Was macht Sie denn bei "2,90 Euro"?
-
-
Hallo Apollon77,
wie schaut es mit dem Alexa Skill aus?
-
Hi,
mit den Performanceproblemen hat sich auch die Freigabe verzögert. Ist seit gestern mal wieder bei Amazon … kann aber sein das der erst einmal nur über die Pro-Cloud gehen wird! Müssen wir dann sehen
-
Also gestern liefen eigentlich alle Befehle problemlos. Ich habe gedacht das am Sonntag bei dem Wetter bestimmt viele User was basteln und testen und es dann wieder zu Einschränkungen kommt, aber gestern war nix bei mir, war alles tutti. (Cloud Pro)
-
Hi,
könnte man "singeasong" auch so anpassen, dass man einen Text übergeben kann?
Per Sprache kann man Alexa auch gezielt ein Lied singen lassen, wie z.B. "Alexa, sing Technologie"
CU,
padrino
-
"singasong" ind em Zuge ist das Kommando was Über die Routinen auslösbar ist. Da geht kein text. Sorry