NEWS
WD MyCloud
-
"ext4-fs error" bedeutet. Dein Filesystem ist im Eimer … also wohl SD Karte hinüber
-
Hi
ja das dachte ich mir auch, das ist aber schon die 3. Karte drum die Idee mit der WD My Cloud
-
Welche WD-Hardware hast Du?
-
Eine WD My Cloud Mirror
-
Soweit ich weiß, kann man da keine virtuellen Maschinen oder Docker darauf laufen lassen. Liege ich da richtig?
-
Du könntest, um die Anzahl der Schreibzugriffe zu reduzieren, Dir den ioBroker auf ein vom NAS auf den RPI gemounteten Share installieren.
Würde ich aber nicht machen, denn wenn die Netzwerkverbindung ausfällt oder das NAS mal weg ist, ist auch jedes Mal der ioBroker betroffen.
-
Ok dann muss ich mir wohl eine andere Hardware suchen, hat ja so auch kein Wert alle 3 Monate eine neue Karte zu beschreiben.
-
Hallo
ich habe noch ein ASRock E350M1 Board da, reicht das für ein Linux und den Iobroker ?
Gruß
Dippi
-
Bevor ich auf einen NUC umgestiegen bin habe ich am Raspi eine 120 GB SSD Platte mit USB Adapter laufen gehabt. Ohne SD Karte.
Das hat eigentlich recht gut funktioniert und war sogar schneller als mit SD Karte.
Am Ende ist der Raspi aber rausgeflogen weil mir die Geschwindigkeit einfach nicht gepasst hat. Jetzt am NUC mit 4 GB zugewiesenem Speicher geht das Arbeiten mit VIS-Editor oder das Erstellen von Scripten ohne spürbare Verzögerungen.
Ach ja, WD MY Cloud habe ich auch. Geht für den vorgesehen Einsatzzweck einwandfrei, aber eben nur dafür. Keine Chance da was vernünftig zu ändern. Zudem ist dort auch nur 512 MB Hauptspeicher verbaut.
-
Hallo
ich bins nochmal ich hab jetzt auch einen Mini Pc besorgt, jetzt meine Frage dazu soll ich Win 10 installieren für den Iobroker oder Linux ?
Gruß
Dippi