NEWS
Sonoff-Adapter und MQTT
-
Was meinst du genau mit debug?
-
hier mal ein aktueller Screenshot vom Log, sieht auch nicht ganz sauber aus.
8699_log.png -
stell mal bei Quelle auf sonoff
-
Habe den Adapter neu gestartet
8699_log_sinoff.png -
Habe gerade mal die Hue geloscht
8699_unbenannt.png -
Also der MQTT des Sonoff startet auf Port 1883 und wenn am Sonoff der selbe Port eingestellt ist und das Login passt, sollte das auch laufen. Geb einfach mal ein n eues Login an, hast Dich bestimmt vertippt. Hatten wir schon echt ein paar mal, dass der User sich vertippt hatte und vorher auch behauptet hat, das alles stimmt.
Von den Einstellungen passt das und sollte laufen. Im Log seh ich auch nichts was hier stören sollte.
-
Bin ganz deiner Meinung, nur funktioniert es nicht. Habe jetzt mehrmals die Zugangsdaten geändert, er will einfach nicht.
Habe auch schon versucht die Ports über dem Router anzugeben. Vielleicht hängt es mit Windows oder Router Firwall zusammen.
Ich brauche langsam mal ein Erfolgserlebnis für das Belohnungssystem.
-
So gehts mir gerade mit dem Telegram Adapter, alles richtig und der will nicht mehr :lol:
-
Ein Erfolgerlebnis Halleluja.
Habe die Windows und Router Firwall ausgeschaltet und die Sonoffs sind da.
Ein Anfang, nur ohne Schutz auch nicht das Wahre
-
OK, kannst ja die Ports in der Firewall dafür öffnen. Dann sollte das laufen, wobei das ganze unter Windows eh nicht das Optimale ist.
-
Es liegt nur an der Windows Firewall, muss mal schauen wie man das einstellt. Zumindestens bin ich einen Schritt weiter. Trotzdem danke für deine Mitwirkung.
-
Vielleicht offtopic: ich würde ioBroker auch nicht unter Windows nutzen… Habe mich extra für den ioBroker etwas mit Linux beschäftigt. Ich denke, dass sonst du für die Zukunft auch in Erwägung ziehen
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk