Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter von Github

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    149

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Adapter von Github

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
18 Beiträge 4 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Deinem Filesystem geht es noch gut? Das ist an sich eine Meldung des Filesystems das es "busy or locked" ist … SD Karte überprüfen!!

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      bibo09
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      ?

      Das ist eine SSD Platte wo auch Windows installiert ist.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Ok, interessant … Dennoch hat das in meinem Verständnis nichts mit GitHub oder dem Adapter zu tun sondern aus irgendeinem Grund willnpm zurückrollen und dann kommt beim Löschen eines Verzeichnisses das "resource is busy or locked" ...

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          bibo09
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          ok,

          aber was kann ich nun machen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Googeln?

            –> https://github.com/npm/npm/issues/13461

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              bibo09
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              oder mal anders gefragt wie bekomme ich unter Windows 10

              diesen Adapter "ioBroker.wiffi-wz"installiert?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                Hast du denn die Dinge aus dem Link probiert? Der Fehler hat nichts mit dem Adapter an sich zu tun und auch der Weg in zu installieren ist vollkommen korrekt gewesen. Scheinbar ist aber mit deinem lokalen npm irgendetwas nicht in Ordnung.

                Gesendet vom Handy …

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  bibo09
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  Danke für deine Unterstützung.

                  Steige da nicht wirklich durch was npm unter Windows angeht.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    bibo09
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    Der wiffi-wz taucht jetzt unter dem Reiter Adapter auf.

                    Sobald ich aber versuche den Adapter zu installieren kommen folgende Meldungen.

                    Gruß
                    3448_wiif-install.png
                    3448_wiifi-wz.png

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      Unvollständiges log - da müsste am Ende ein „Exit 0“ oder so stehen. aber an sich sollte ok sein. Sind nur Warnungen.

                      Gesendet vom Handy …

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • StabilostickS Offline
                        StabilostickS Offline
                        Stabilostick
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        @apollon77: Nein, das Log von bibo09 ist nicht unvollständig. Die Installation bleibt tatsächlich an dieser Stelle auf Windows einfach hängen. Habe das auch bei mir getestet.

                        Ausgelöst wird das IMHO vom Aufruf

                        package.json
                          "scripts": {
                            "install": "node main.js --install",
                            "test": "node node_modules/mocha/bin/mocha --exit"
                          },
                        

                        , also genauer von

                        node main.js --install
                        

                        das letzendlich den folgenden "Dauerfehler" erzeugt:

                        C:\dev\iobroker\node_modules\iobroker.wiffi-wz>node main.js --install --log --console
                        2018-08-30 22:12:34.083  - info: wiffi-wz.0 starting. Version 1.2.4 in C:/dev/iobroker/node_modules/iobroker.wiffi-wz, node: v8.11.1
                        2018-08-30 22:12:34.091  - info: wiffi-wz.0 Opening socket ...
                        2018-08-30 22:12:34.092  - info: wiffi-wz.0 Opening local server on 0.0.0.0:8181
                        2018-08-30 22:12:34.095  - info: wiffi-wz.0 Server listening on 0.0.0.0:8181
                        2018-08-30 22:12:39.244  - info: wiffi-wz.0 Stopping adapter ...
                        ReferenceError: sock is not defined
                            at Server. <anonymous>(C:\dev\iobroker\node_modules\iobroker.wiffi-wz\main.js:220:36)
                            at emitNone (events.js:106:13)
                            at Server.emit (events.js:208:7)
                            at emitCloseNT (net.js:1671:8)
                            at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:135:11)
                            at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:180:9)
                        2018-08-30 22:12:39.251  - error: wiffi-wz.0 uncaught exception: sock is not defined
                        2018-08-30 22:12:39.251  - error: wiffi-wz.0 ReferenceError: sock is not defined
                            at Server. <anonymous>(C:\dev\iobroker\node_modules\iobroker.wiffi-wz\main.js:220:36)
                            at emitNone (events.js:106:13)
                            at Server.emit (events.js:208:7)
                            at emitCloseNT (net.js:1671:8)
                            at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:135:11)
                            at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:180:9)
                        2018-08-30 22:12:39.251  - info: wiffi-wz.0 Stopping adapter ...
                        ReferenceError: sock is not defined
                            at Server. <anonymous>(C:\dev\iobroker\node_modules\iobroker.wiffi-wz\main.js:220:36)
                            at emitNone (events.js:106:13)
                            at Server.emit (events.js:208:7)
                            at emitCloseNT (net.js:1671:8)
                            at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:135:11)
                            at Immediate._tickCallback [as _onImmediate] (internal/process/next_tick.js:180:9)
                            at runCallback (timers.js:794:20)
                            at tryOnImmediate (timers.js:752:5)
                            at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:729:5)
                        2018-08-30 22:12:39.253  - error: wiffi-wz.0 uncaught exception: sock is not defined
                        2018-08-30 22:12:39.254  - error: wiffi-wz.0 ReferenceError: sock is not defined
                            at Server. <anonymous>(C:\dev\iobroker\node_modules\iobroker.wiffi-wz\main.js:220:36)
                            at emitNone (events.js:106:13)
                            at Server.emit (events.js:208:7)
                            at emitCloseNT (net.js:1671:8)
                            at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:135:11)
                            at Immediate._tickCallback [as _onImmediate] (internal/process/next_tick.js:180:9)
                            at runCallback (timers.js:794:20)
                            at tryOnImmediate (timers.js:752:5)
                            at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:729:5)
                        2018-08-30 22:12:39.257  - info: wiffi-wz.0 Stopping adapter ...
                        ReferenceError: sock is not defined
                        [...]</anonymous></anonymous></anonymous></anonymous>
                        

                        Deshalb die Bitte an bibo09: Bitte Issue für den Adapter-Entwickler auf GitHub erstellen.

                        Wenn man die –install-Zeile weglässt, läuft die Installation durch. DIe Objekte sind auch unterhalb des root-Devices angelegt. Nur werden sie nicht aktualisiert...

                        7446_2018-08-30_22_11_33-objects_-_iobroker.png

                        PS: Jaja, schon klar, dass 127.0.0.1 nicht geht. Musste aber was für den Screenshot angeben…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • StabilostickS Offline
                          StabilostickS Offline
                          Stabilostick
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          @bibo09 Der param12 muss noch auf 8081 gestellt sein.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • X Offline
                            X Offline
                            x4tlaoguo
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            Hallo Leute,

                            der Fehler "sock not found" ist ein echter Adapter-Fehler, welcher in der Version 1.2.5 gefixed sein sollte. Was die Installationsprobleme betrifft schließe ich mich Apollon an, das liegt, zumindest sieht das bei mir so aus, nicht am Adapter. Ich nutze Windows 10 auf zwei Systemen und die Installation und der Adapter läuft.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • X Offline
                              X Offline
                              x4tlaoguo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              Mit fällt zu den NPM Problemen unter Windows noch Folgendes ein. Ich hatte ähnliche Probleme und habe daraufhin NPM wie hier https://stackoverflow.com/questions/184 … on-windows beschrieben geupdated.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • StabilostickS Offline
                                StabilostickS Offline
                                Stabilostick
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                Npm ist 6.4.0. Neuer geht nicht. Schau doch oben mal das Log von dem install-Aufruf an. Socket error und der Prozess beendet sich nicht bei —install.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  ggf ein explizizes process.exit() bzw adapter.stop() einbauen ?! (mit zeitlicher verzögerung!)

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    bibo09
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    @Stabilostick

                                    Danke für dein Support der Adapter fuktioniert jetzt soweit. Werte per json kommen auch rein.

                                    Mal schauen ob das Problem bei der Installation unter Win 10 gelöst wird.

                                    Gruß

                                    bibo

                                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    777

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.7k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe