NEWS
Onkyo Adapter um Pioneer erweitern
-
Hallo,
portiert mal den Yamaha Adapter…..IP eingeben und schaun was und ob er Daten reinschreibt.
Oder Alles per Widget und HTTP Befehle....
filename="Screenshot (532).png" index="0">~~ `
Das geht bei den Modellen nicht. Bin aber dran, hab mir das Protokoll mal vorgeknöpft & habe einen Ansatz. Mal schauenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Da bin auch ich mal gespannt. Auch bei mir werkelt der vsx-1131
Habe hier auch noch ne mrx-5 Box am werkeln und ne NCP-320. Habe die Hoffnung das man die Boxen für den Multiroom dann evtl. Auch irgendwie aus den Standby holen kann. Bekomme es leider nur mit der Original App hin. Muss aber ja irgendwie aus dem WLAN heraus düngen, wenn die App es auch über wlan Verbindung hin bekommt kopfkratz
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
So, bin weiter… Ich bin kein Profi aber ein bisschen Suche hat geholfen.
Aus dem dem Github Eintrag: https://github.com/miracle2k/onkyo-eiscp/pull/67/files geht hervor, dass es sich nur um die eISCP ID handelt, die die neuen Pioneers von den Onkyos unterscheidet. Hier nur statt einem x ein p. Der Rest ist wohl gleich.
Also:
-Onkyo Adapter installiert (https://github.com/ioBroker/ioBroker.onkyo)
-Nach der Installation die Datei "eiscp.js" unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.onkyo/node_modules/eiscp/eiscp.js bearbeiten
--> den String "xECNQSTN" durch "pECNQSTN" ersetzen (bei mir Zeile 266).
-Danach den Adapter einmal neu starten und dann taucht den VSX-1131 auf.
Ich frage bei mir mit einem Script den Powerstatus ab und schalte eine Steckdose für Sub & xBox.
Es wäre schick, wenn diese kleine Änderung den Weg in den Adapter finden könnte. Da bin ich leider mangels Programmiererfahrung raus
-
Hey.. danke für die Info. Hat super geklappt, sogar mit meiner MRX-5 Box.
Habe system-power auf nen logik state gesetzt und kann nun tatsächlich die Box mit ioBroker in den Standby versetzen und wieder einschalten ;))))
Danke für die saubere Erklärung.
-
Ich habe jetzt pull request auf https://github.com/tillbaks/node-eiscp gemacht, wenn dieser PullRequest fertig ist, dann kann ich die Version erhöhen und es wird auch ohne Modifikation gehen.
-
Leider hat doch nicht alles so wunderbar geklappt. Bei mir haut er die Fehler Logs voll mit:
Empty command string! (value: undefined)
kann ich das irgendwie wegbekommen?
Falls mehr Daten gebraucht werden… bescheid geben
Habe 3x Onkyo Adapter laufen.
1x AV Receiver
2x Wireless Lautsprecher
-
Hallo zusammen
Derzeit wird der Onkyo Adapter völlig überarbeitet. Ich bin über einen Pull-request auf dieses Forum aufmerksam geworden. Es wäre also kein Problem, den Adapter derzeit so zu erweitern, dass auch die neuen Pioneer integriert wären. Sind denn die EISCP Befehle komplett konform zu den Onkyo´s?
Falls das der Fall ist, werden wir den neuen Adapter mit der nächsten Version zum Test für die Pioneers bereitstellen.
Eure Mithilfe ist hier natürlich gefragt, da ich selbst keinen Pioneer habe.
Ihr findet den Thread hier: viewtopic.php?f=20&t=2316&start=140
Den Adapter zum Testen hier: https://github.com/Eisbaeeer/ioBroker.onkyo-vis-dev
Grüße Eisbaeeer
–- EDIT ---
@Desti:Leider hat doch nicht alles so wunderbar geklappt. Bei mir haut er die Fehler Logs voll mit:
Empty command string! (value: undefined)
kann ich das irgendwie wegbekommen? `
Bitte testet mal den Developer Stand mit Pioneer Receivern. Hab eben die Funktion mit eingebaut, unter Verdacht, dass die Datenpunkte alle gleich behandelt werden. Aktuelle Version 1.1.1
Gruß Eisbaeeer
-
Hallo
ich habe gestern Abend mal auf deine Developer Version umgestellt und teste das mit meinem Pioneer Receiver.
Das sieht alles sehr gut aus.
Die Funktionen in Zone1 scheinen alle wunderbar zu funktionieren (Habe keine Zone2), InputSelect, Volume, NetRadioPreset usw steuern den Pioneer direkt!
Klappt also wunderbar.
-
Klappt also wunderbar. `
Das freut mich zu hören. Es ist noch ein wenig Arbeit zu tun, aber wir sind auf dem richtigen Weg
Wie gesagt, das ist die Develop Version. Gerade habe ich die 1.1.2 hochgeladen. Es werden noch ein paar Funktionen hinzukommen.
Gruß Eisbaeeer
-
Klappt auch bei mir mit dem Pioneer Receiver (VSX-1131). Danke für die saubere Arbeit! Endlich keine Logeinträge mehr wegen irgendwelcher Onkyo-Leichen…
Hat jemand einen Tipp wie ich via Objekte / Script direkt einen Tuneinsender oder Spotify starten kann? Das bekomme ich irgendwie nicht hin
-
Oh man,
da erschliesst sich mir wieder mal was nicht
Bekomme ne Fehlermeldung beim Installieren von https://github.com/Eisbaeeer/ioBroker.onkyo-vis-dev
npm WARN react-beautiful-dnd@8.0.7 requires a peer of react@^16.3.1 but none was installed. npm WARN react-motion@0.5.2 requires a peer of react@^0.14.9 || ^15.3.0 || ^16.0.0 but none was installed. npm WARN react-redux@5.0.7 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0-0 || ^16.0.0-0 but none was installed. npm WARN react-beautiful-dnd@8.0.7 requires a peer of react@^16.3.1 but none was installed. npm WARN react-motion@0.5.2 requires a peer of react@^0.14.9 || ^15.3.0 || ^16.0.0 but none was installed. npm WARN react-redux@5.0.7 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0-0 || ^16.0.0-0 but none was installed.
Muss ich da noch was nachlegen??
-
Oh man, vergesst es Hab den Adapter im Admin gefunden.
-
Hallo
Könntet ihr bitte mal die neue Version mit den Pioneer testen?
Installation wie gehabt über Github. Falls alles klappt, werden wir den Adapter bald releasen.
viewtopic.php?p=174044#p174044
Grüße Eisbaeeer
-
Hallo zusammen!
Ich muss zugeben, ich bin leicht überfordert :roll:
Ich habe den aktuellen Adapter (1.1.3) installiert, bekomme jedoch keine Rückmeldungen / Reaktionen von meinem Pioneer VSX 828.
Der State "Command" wirft meistens "PWR00" aus.
Der State connected ist dauerhaft "false".
Vielleicht liegt es nur am Receiver und er ist nicht geeignet, wahrscheinlich hab ich aber einfach nur irgendwas falsch gemacht
Von dem was ich hier lese verstehe ich zumeist leider nur die Hälfte. In Javascript konnte ich mich noch nicht einlesen. Meinen IoBroker habe ich bislang zum größten Teil anhand von Tutorials und durch Probieren ausgebaut, stoße hier aber an meine Grenze.
Ich habe jetzt "nur" den Adapter installiert, lese aber immer wieder etwas von "node-eiscp". Hätte ich das vorher installieren müssen? Und wenn ja, wie?
Ich bedanke mich schon einmal vorab für die Hilfe…
Grüße,
TemPeck
Edit: Ziel ist übrigens in erster Linie auslesen zu können, ob der AVR ein- oder ausgeschaltet ist...
-
Hi TemPeck
Von welchem Herstellungsjahr ist dein Receiver? Ich bin mir nicht sicher, ob er schon EISCP Protokoll spricht.
Die Pioneer unterstützen erst seit 2016 nach der Übernahme durch Onkyo EISCP.
Was ich gefunden habe war das hier: https://jpn.pioneer/ja/support/soft/iap … html#anp02
Es gibt wohl eine Pioneer App. Teste die mal. Wenn die funktioniert, scheint das noch das Pioneer eigene Protokoll zu sein.
Dann bleibt dir nur per Telnet die Anbindung zu realiseren. Hier der Link: https://arnowelzel.de/pioneer-av-receiv … rk-steuern
Gruß Eisbaeeer
-
Hallo!
Ja, die App funktioniert bei mir, dann wird der Receiver wohl zu alt sein.
Das beruhigt mich zumindest insofern, als dass es nicht an meinem Unvermögen liegt
Dann werde ich mein Glück mal mit Telnet versuchen. Vielen Dank für den Link und deine Mühe!
Grüße,
TemPeck
-
Super Arbeit mit dem Adapter! Funktioniert.
Wie kann ich denn "tunen"?
wenn ich bei tuning z.B. 100.2 sende, schaltet er nicht auf die Frequenz.
-
Hi milkiline
Versuche mal folgenden String im Objekt RAW: TUN10108
Das sollte 101.8 MHz sein. Also immer 5 Stellen ohne Dezimalpunkt.
Gruß Eisbaeeer
-
Funktioniert bei mir mit einem VSX-1131.
Danke.
-
Danke für die Rückmeldung. Hab das Modell mit aufgenommen.