NEWS
CONTROME JSON Script zum auslesen von sensoren und Zuständen
-
Hallo zusammen
@paul53 -> Hier geht es weiter … vielen Dank
!!!
hier geht es weiter mit dem CONTROME Script. Aus diesem Script könnte man aus 0: den Namen für den Datenpunkt bauen : Controme.name -> (Controme.küche)
Aus 0:Sensoren:0: -> Beschreibung, Wert, letzte übertragung
Aus 0:Sensoren:1: -> letzte Übertragung, Beschreibung
Aus 0:Sensoren:1:Wert: -> Temperatur
[{"total_offset": 0.020000000000000018, "solltemperatur": 20.0, "temperatur": 24.313725490196077, "name": "K\u00fcche", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.02, "haus": 0.0}, "Heizfl\u00e4chenoptimierung": {"raum": 0, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Timer": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Au\u00dfentemperaturkorrektur": {"raum": 0.5, "haus": 0.0}, "Kalender": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "17.08.2018 13:31", "name": "28_e2_4c_8e_09_00_00_d3", "wert": 25.37, "beschreibung": "(4) RL K\u00fcche"}, {"raumtemperatursensor": true, "letzte_uebertragung": "17.08.2018 13:22", "name": "05:05:ff:c2", "wert": {"Helligkeit": null, "Relative Luftfeuchte": null, "Bewegung": null, "Temperatur": 24.313725490196077}, "beschreibung": "FRT K\u00fcche"}], "id": 1, "luftfeuchte": "kein aktueller Wert vorhanden"}]
Dann hätte ich aus jeder Ebene etwas und kann das für die restlichen Räume nachbauen.
Danke vorab !!!
Viele Grüße,
Marc
-
Du möchtest aus diesem JSON 4 Datenpunkte beschreiben ? Z.B.
Controme.Küche.RL-Temperatur
Controme.Küche.RL-Aktualisiert
Controme.Küche.FRT-Temperatur
Controme.Küche.FRT-Aktualisiert
-
Richtig !
RL ist die Rücklauftemperatur
FRT ist das Funk-Raum-Thermostat
Die letzte aktualisierung und den entsprechenden Namen des Sensors.
Ich habe insgesamt 8 Heizplatten mit Sensoren sowie noch vor und Rücklauf aus dem Heizkreisverteiler. Alles kann über den einen Typ von Json ausgelesen werden, es ist immer ein neuer Link zum nächsten Raum einzutragen für die Abfrage.
Für die Erstellung des datenpunktes kann man ja den Namen in eine Variable packen und dem Bezeichner Controme.variable anhängen, oder ?
-
Nach dem Error-Log und mit log() anstelle setState():
var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var rlt; if(sensoren[0].raumtemperatursensor) rlt = sensoren[0].wert.Temperatur; else rlt = sensoren[0].wert; log(rlt); var rldate = sensoren[0].letzte_uebertragung; log(rldate); var frtt; if(sensoren[1].raumtemperatursensor) frtt = sensoren[1].wert.Temperatur; else frtt = sensoren[1].wert; log(frtt); var frtdate = sensoren[1].letzte_uebertragung; log(frtdate);
-
Für die Erstellung des datenpunktes kann man ja den Namen in eine Variable packen und dem Bezeichner Controme.variable anhängen, oder ?
Man kann. Das macht das Skript allerdings aufwändiger. Du wirst sicherlich wissen, welche Namen Du vergeben hast ?
-
OK - Ich glaube jetzt habe ich den Aufbau soweit kapiert
setstate() kann ich ja vor log() wieder einbauen und packe das ganze dann in eine eigene Funktion …
Ich bin mal gespannt ob ich den javascript Adapter gleich wieder zum abrauchen bringe :lol: Habe ich bis jetzt jedes mal geschafft ...
Jetzt werde ich mich gleich erst einmal dran geben und schreiben ... melde mich wieder wenn ich fertig bin ! Vielen Dank Paul !
-
-
-
klappt ganz gut
Ich habe allerdings eine kurze Frage:
1. Ich hole die temperatur als String.Bei Number wird wild gemeckert und das Log geflutet
Jetzt wird die Temperatur bei Controme mit ganz vielen Stellen hinter dem Komma angegeben und mir würden 1 oder 2 Stellen schon reichen. Wie kann ich das umschreiben ?
createState('Controme.schlafzimmer.frt_temp', 0, {type: 'string', unit: '°C'});
var frt_temp = sensoren[1].wert.Temperatur;
setState('Controme.kueche.frt_temp', frt_temp, true);
Viele Grüße,
Marc
-
und da ist noch etwas:
Wrong type of javascript.0.Controme.schlafzimmer.solltemperatur: "number". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.
Das wurde im Forum 2016 schon mal behandelt, sollte doch behoben sein,oder ? Du warst da irgendwie involviert
Ich habe das Problem mit den temperaturen. Die sind eigentlich als String angelegt und werden als number angemeckert … Ich dachte schon ich hätte den Log Eintrag falsch gedeutet und die mal auf Number gesetzt, aber da kommt der Fehler ebenfalls ...
Was muss ich da anstellen ?
Jetzt geh ich erstmal pennen
Viele Grüße,
Marc
-
Wrong type of javascript.0.Controme.schlafzimmer.solltemperatur: "number".
Das sagt aus, dass mit setState() eine Zahl in einen Datenpunkt, der nicht vom Typ "number" ist, geschrieben wird.
Alle Datenpunkte, die Temperaturen enthalten, müssen vom Typ "number" sein (unit: "°C"). Die CONTROME-Objekte enthalten Zahlen und müssen deshalb nicht mittels parseFloat() gewandelt werden.
Ich dachte schon ich hätte den Log Eintrag falsch gedeutet und die mal auf Number gesetzt, aber da kommt der Fehler ebenfalls …
Wenn Du es im createState() änderst, hat es keine Auswirkung, wenn der Datenpunkt bereits existiert. Ändere es im Reiter "Objekte".
-
Hi Paul,
habe ich in Objekte geändert und scheint jetzt OK zu sein. Hier kann ich dann später weiter machen …
Aber ich hatte 2 Posts gestern
Im ersten hatte ich gefragt ob ich die vielen Nachkommastellen bei den Temperaturen auch wegbekommen kann. Die nerven ein bisschen ...
Vielen dank,
Gruß,
Marc
-
die vielen Nachkommastellen bei den Temperaturen auch wegbekommen kann. Die nerven ein bisschen
Sorry, habe ich übersehen. Beispiel:
setState('Controme.kueche.frt_temp', Math.round(10 * frt_temp) / 10, true); // 1 Nachkommastelle
-
DANKESCHÖN
-
Ich habe mir doch einen Bug reingehauen
Ich verstehe zwar nicht warum das falsch ist, aber es macht einen fehler im Log - Die Werte erscheinen aber …
2018-08-23 23:00:10.047 - [31merror[39m: javascript.0 SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>:null:null) at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:130:33) at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:186:22) at emitTwo (events.js:126:13) at Request.emit (events.js:214:7) at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1163:10) at emitOne (events.js:116:13) at Request.emit (events.js:211:7) at IncomingMessage. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1085:12) at Object.onceWrapper (events.js:313:30) 2018-08-23 23:00:10.054 - [31merror[39m: javascript.0 uncaught exception: Unexpected token < in JSON at position 0 2018-08-23 23:00:10.054 - [31merror[39m: javascript.0 SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>:null:null) at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:154:33) at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:186:22) at emitTwo (events.js:126:13) at Request.emit (events.js:214:7) at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1163:10) at emitOne (events.js:116:13) at Request.emit (events.js:211:7) at IncomingMessage. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1085:12) at Object.onceWrapper (events.js:313:30) 2018-08-23 23:00:10.059 - [31merror[39m: javascript.0 uncaught exception: Unexpected token < in JSON at position 0 2018-08-23 23:00:10.059 - [31merror[39m: javascript.0 SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>:null:null) at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:176:33) at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:186:22) at emitTwo (events.js:126:13) at Request.emit (events.js:214:7) at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1163:10) at emitOne (events.js:116:13) at Request.emit (events.js:211:7) at IncomingMessage. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1085:12) at Object.onceWrapper (events.js:313:30) 2018-08-23 23:00:10.064 - [31merror[39m: javascript.0 uncaught exception: Unexpected token < in JSON at position 0 2018-08-23 23:00:10.064 - [31merror[39m: javascript.0 SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>:null:null) at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:198:33) at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:186:22) at emitTwo (events.js:126:13) at Request.emit (events.js:214:7) at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1163:10) at emitOne (events.js:116:13) at Request.emit (events.js:211:7) at IncomingMessage. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1085:12) at Object.onceWrapper (events.js:313:30) 2018-08-23 23:00:10.068 - [31merror[39m: javascript.0 uncaught exception: Unexpected token < in JSON at position 0 2018-08-23 23:00:10.069 - [31merror[39m: javascript.0 SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>:null:null) at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:220:33) at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:186:22) at emitTwo (events.js:126:13) at Request.emit (events.js:214:7) at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1163:10) at emitOne (events.js:116:13) at Request.emit (events.js:211:7) at IncomingMessage. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1085:12) at Object.onceWrapper (events.js:313:30) 2018-08-23 23:00:10.073 - [31merror[39m: javascript.0 uncaught exception: Unexpected token < in JSON at position 0 2018-08-23 23:00:10.073 - [31merror[39m: javascript.0 SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>:null:null) at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:242:33) at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:186:22) at emitTwo (events.js:126:13) at Request.emit (events.js:214:7) at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1163:10) at emitOne (events.js:116:13) at Request.emit (events.js:211:7) at IncomingMessage. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1085:12) at Object.onceWrapper (events.js:313:30) 2018-08-23 23:00:10.077 - [31merror[39m: javascript.0 uncaught exception: Unexpected token < in JSON at position 0 2018-08-23 23:00:10.078 - [31merror[39m: javascript.0 SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>:null:null) at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:264:33) at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:186:22) at emitTwo (events.js:126:13) at Request.emit (events.js:214:7) at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1163:10) at emitOne (events.js:116:13) at Request.emit (events.js:211:7) at IncomingMessage. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1085:12) at Object.onceWrapper (events.js:313:30) 2018-08-23 23:00:10.081 - [31merror[39m: javascript.0 uncaught exception: Unexpected token < in JSON at position 0 2018-08-23 23:00:10.082 - [31merror[39m: javascript.0 SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>:null:null) at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:283:33) at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:186:22) at emitTwo (events.js:126:13) at Request.emit (events.js:214:7) at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1163:10) at emitOne (events.js:116:13) at Request.emit (events.js:211:7) at IncomingMessage. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1085:12) at Object.onceWrapper (events.js:313:30)</anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous>
Das sind die betreffenden Zeilen:
130: var solltemp = JSON.parse(body)[0]; 154: var solltemp = JSON.parse(body)[0]; usw ...
Das ist das Script komplett:
const request = require('request'); const link_kueche = 'http://192.168.1.12/get/json/v1/1/temps/1/'; const link_schlafzimmer = 'http://192.168.1.12/get/json/v1/1/temps/2/'; const link_wohnzimmer = 'http://192.168.1.12/get/json/v1/1/temps/3/'; const link_abstellkammer = 'http://192.168.1.12/get/json/v1/1/temps/4/'; const link_badezimmer = 'http://192.168.1.12/get/json/v1/1/temps/5/'; const link_flur = 'http://192.168.1.12/get/json/v1/1/temps/6/'; const link_arbeitszimmer = 'http://192.168.1.12/get/json/v1/1/temps/7/'; const link_esszimmer = 'http://192.168.1.12/get/json/v1/1/temps/8/'; const link_hkv = 'http://192.168.1.12/get/json/v1/1/temps/9/'; const link_vsensor1 = 'http://192.168.1.12/get/json/v1/1/temps/10/'; // Datenpunkte erzeugen //Küche createState('Controme.kueche.frt_temp', 0, {type: "number", unit: '°C'}); createState('Controme.kueche.rl_temp', 0, {type: "number", unit: '°C'}); createState('Controme.kueche.frt_akt', 0, {type: "string", unit: ''}); createState('Controme.kueche.rl_akt', 0, {type: "string", unit: ''}); createState('Controme.kueche.solltemperatur', 0, {type: "number", unit: '°C'}); //Schlafzimmer createState('Controme.schlafzimmer.frt_temp', 0, {type: "number", unit: '°C'}); createState('Controme.schlafzimmer.rl_temp', 0, {type: "number", unit: '°C'}); createState('Controme.schlafzimmer.frt_akt', 0, {type: "string", unit: ''}); createState('Controme.schlafzimmer.rl_akt', 0, {type: "string", unit: ''}); createState('Controme.schlafzimmer.solltemperatur', 0, {type: "number", unit: '°C'}); //Wohnzimmer createState('Controme.wohnzimmer.frt_temp', 0, {type: "number", unit: '°C'}); createState('Controme.wohnzimmer.balkon_rl_temp', 0, {type: "number", unit: '°C'}); createState('Controme.wohnzimmer.mitte_rl_temp', 0, {type: "number", unit: '°C'}); createState('Controme.wohnzimmer.frt_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.wohnzimmer.rl_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.wohnzimmer.solltemperatur', 0, {type: "number", unit: '°C'}); //Abstellkammer createState('Controme.abstellkammer.frt_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.abstellkammer.rl_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.abstellkammer.frt_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.abstellkammer.rl_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.abstellkammer.solltemperatur', 0, {type: "number", unit: '°C'}); //Badezimmer createState('Controme.badezimmer.frt_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.badezimmer.rl_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.badezimmer.frt_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.badezimmer.rl_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.badezimmer.solltemperatur', 0, {type: "number", unit: '°C'}); //Flur createState('Controme.flur.frt_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.flur.rl_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.flur.frt_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.flur.rl_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.flur.solltemperatur', 0, {type: "number", unit: '°C'}); //Arbeitszimmer createState('Controme.arbeitszimmer.frt_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.arbeitszimmer.rl_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.arbeitszimmer.frt_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.arbeitszimmer.rl_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.arbeitszimmer.solltemperatur', 0, {type: "number", unit: '°C'}); //Esszimmer createState('Controme.esszimmer.frt_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.esszimmer.rl_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.esszimmer.frt_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.esszimmer.rl_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.esszimmer.solltemperatur', 0, {type: "number", unit: '°C'}); //HKV createState('Controme.hkv.vl_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.hkv.rl_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); createState('Controme.hkv.vl_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); createState('Controme.hkv.rl_akt', 0, {type: 'string', unit: ''}); //Virtueller Sensor createState('Controme.wohnung.vsensor1_temp', 0, {type: 'number', unit: '°C'}); function controme_kueche() { request(link_kueche, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var solltemp = JSON.parse(body)[0]; var rl_temp = sensoren[0].wert; setState('Controme.kueche.rl_temp', Math.round(10*rl_temp)/10, true); var frt_temp = sensoren[1].wert.Temperatur; setState('Controme.kueche.frt_temp', Math.round(10*frt_temp)/10, true); var rl_akt = sensoren[0].letzte_uebertragung; setState('Controme.kueche.rl_akt', rl_akt, true); var frt_akt = sensoren[1].letzte_uebertragung; setState('Controme.kueche.frt_akt', frt_akt, true); var soll = solltemp.solltemperatur; setState('Controme.kueche.solltemperatur', Math.round(10*soll)/10, true); } }); } function controme_schlafzimmer() { request(link_schlafzimmer, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var solltemp = JSON.parse(body)[0]; var rl_temp = sensoren[0].wert; setState('Controme.schlafzimmer.rl_temp', Math.round(10*rl_temp)/10, true); var frt_temp = sensoren[1].wert.Temperatur; setState('Controme.schlafzimmer.frt_temp', Math.round(10*frt_temp)/10, true); var rl_akt = sensoren[0].letzte_uebertragung; setState('Controme.schlafzimmer.rl_akt', rl_akt, true); var frt_akt = sensoren[1].letzte_uebertragung; setState('Controme.schlafzimmer.frt_akt', frt_akt, true); var soll = solltemp.solltemperatur; setState('Controme.schlafzimmer.solltemperatur', Math.round(10*soll)/10, true); } }); } function controme_wohnzimmer() { request(link_wohnzimmer, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var solltemp = JSON.parse(body)[0]; var rl_temp = sensoren[0].wert; setState('Controme.wohnzimmer.balkon_rl_temp', Math.round(10*rl_temp)/10, true); var rl_temp1 = sensoren[1].wert; setState('Controme.wohnzimmer.mitte_rl_temp', Math.round(10*rl_temp1)/10, true); var frt_temp = sensoren[2].wert.Temperatur; setState('Controme.wohnzimmer.frt_temp', Math.round(10*frt_temp)/10, true); var rl_akt = sensoren[0].letzte_uebertragung; setState('Controme.wohnzimmer.rl_akt', rl_akt, true); var frt_akt = sensoren[1].letzte_uebertragung; setState('Controme.wohnzimmer.frt_akt', frt_akt, true); var soll = solltemp.solltemperatur; setState('Controme.wohnzimmer.solltemperatur', Math.round(10*soll)/10, true); } }); } function controme_abstellkammer() { request(link_abstellkammer, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var solltemp = JSON.parse(body)[0]; var rl_temp = sensoren[0].wert; setState('Controme.abstellkammer.rl_temp', Math.round(10*rl_temp)/10, true); var frt_temp = sensoren[1].wert; setState('Controme.abstellkammer.frt_temp', Math.round(10*frt_temp)/10, true); var rl_akt = sensoren[0].letzte_uebertragung; setState('Controme.abstellkammer.rl_akt', rl_akt, true); var frt_akt = sensoren[1].letzte_uebertragung; setState('Controme.abstellkammer.frt_akt', frt_akt, true); var soll = solltemp.solltemperatur; setState('Controme.abstellkammer.solltemperatur', Math.round(10*soll)/10, true); } }); } function controme_badezimmer() { request(link_badezimmer, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var solltemp = JSON.parse(body)[0]; var rl_temp = sensoren[0].wert; setState('Controme.badezimmer.rl_temp', Math.round(10*rl_temp)/10, true); var frt_temp = sensoren[1].wert.Temperatur; setState('Controme.badezimmer.frt_temp', Math.round(10*frt_temp)/10, true); var rl_akt = sensoren[0].letzte_uebertragung; setState('Controme.badezimmer.rl_akt', rl_akt, true); var frt_akt = sensoren[1].letzte_uebertragung; setState('Controme.badezimmer.frt_akt', frt_akt, true); var soll = solltemp.solltemperatur; setState('Controme.badezimmer.solltemperatur', Math.round(10*soll)/10, true); } }); } function controme_flur() { request(link_flur, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var solltemp = JSON.parse(body)[0]; var rl_temp = sensoren[0].wert; setState('Controme.flur.rl_temp', Math.round(10*rl_temp)/10, true); var frt_temp = sensoren[1].wert.Temperatur; setState('Controme.flur.frt_temp', Math.round(10*frt_temp)/10, true); var rl_akt = sensoren[0].letzte_uebertragung; setState('Controme.flur.rl_akt', rl_akt, true); var frt_akt = sensoren[1].letzte_uebertragung; setState('Controme.flur.frt_akt', frt_akt, true); var soll = solltemp.solltemperatur; setState('Controme.flur.solltemperatur', Math.round(10*soll)/10, true); } }); } function controme_arbeitszimmer() { request(link_arbeitszimmer, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var solltemp = JSON.parse(body)[0]; var rl_temp = sensoren[0].wert; setState('Controme.arbeitszimmer.rl_temp', Math.round(10*rl_temp)/10, true); var frt_temp = sensoren[1].wert.Temperatur; setState('Controme.arbeitszimmer.frt_temp', Math.round(10*frt_temp)/10, true); var rl_akt = sensoren[0].letzte_uebertragung; setState('Controme.arbeitszimmer.rl_akt', rl_akt, true); var frt_akt = sensoren[1].letzte_uebertragung; setState('Controme.arbeitszimmer.frt_akt', frt_akt, true); var soll = solltemp.solltemperatur; setState('Controme.arbeitszimmer.solltemperatur', Math.round(10*soll)/10, true); } }); } function controme_esszimmer() { request(link_esszimmer, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var solltemp = JSON.parse(body)[0]; var rl_temp = sensoren[0].wert; setState('Controme.esszimmer.rl_temp', Math.round(10*rl_temp)/10, true); var frt_temp = sensoren[1].wert.Temperatur; setState('Controme.esszimmer.frt_temp', Math.round(10*frt_temp)/10, true); var rl_akt = sensoren[0].letzte_uebertragung; setState('Controme.esszimmer.rl_akt', rl_akt, true); var frt_akt = sensoren[1].letzte_uebertragung; setState('Controme.esszimmer.frt_akt', frt_akt, true); var soll = solltemp.solltemperatur; setState('Controme.esszimmer.solltemperatur', Math.round(10*soll)/10, true); } }); } function controme_hkv() { request(link_hkv, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var vl_temp = sensoren[0].wert; setState('Controme.hkv.vl_temp', Math.round(10*vl_temp)/10, true); var rl_temp = sensoren[1].wert; setState('Controme.hkv.rl_temp', Math.round(10*rl_temp)/10, true); var vl_akt = sensoren[0].letzte_uebertragung; setState('Controme.hkv.vl_akt', vl_akt, true); var rl_akt = sensoren[1].letzte_uebertragung; setState('Controme.hkv.rl_akt', rl_akt, true); } }); } function controme_vsensor1() { request(link_vsensor1, function(error,response, body) { if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error'); else { var sensoren = JSON.parse(body)[0].sensoren; var vsensor_temp = sensoren[0].wert; setState('Controme.wohnung.vsensor1_temp', Math.round(10*vsensor_temp)/10, true); } }); } function alledaten() { controme_kueche(); controme_schlafzimmer(); controme_wohnzimmer(); controme_abstellkammer(); controme_badezimmer(); controme_flur(); controme_arbeitszimmer(); controme_esszimmer(); controme_hkv(); controme_vsensor1(); } schedule('* /15 * * * *', alledaten); // alle 15 Minuten
Aber komischer Weise ist das kein Dauerfehler sondern er tritt sporadisch auf und nicht immer sind alle Datenpunkte betroffen. Mal sind es alle oder auch nur 3 - unlogisch …
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass der Controme Server zu gewissen Zeiten kein Ergebnis parat hat, dementsprechend der komplette Datenpunkt fehlt und nicht gefunden werden kann - kann das so sein ?
vg
Marc
-
Das sind die betreffenden Zeilen:
130: var solltemp = JSON.parse(body)[0]; 154: var solltemp = JSON.parse(body)[0]; usw ...
Das sind nicht die betreffenden Zeilen, sondern die Zeile davor der Befehl JSON.parse(body).
dass der Controme Server zu gewissen Zeiten kein Ergebnis parat hat, dementsprechend der komplette Datenpunkt fehlt und nicht gefunden werden kann - kann das so sein ?
Ja. Ich hätte allerdings erwartet, dass dann ein Fehler gemeldet wird mit dem entsprechenden Fehlerlog.
Bau mal vor die JSON.parse() ein Log ein
log(body);
und schau, was der Log im Fehlerfall zeigt. Vielleicht kann man den Fehler abfangen ?
-
Baue ich jetzt ein
Scheint wieder zu laufen das teil - Glück gehabt …
-
Hier habe ich ein Ergebnis:
15:03:53.749 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: registered 0 subscriptions and 1 schedule 15:03:54.627 [info] javascript.0 Stop script script.js.Controme.Sensordaten 15:03:55.653 [info] javascript.0 Start javascript script.js.Controme.Sensordaten 15:03:55.653 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: schedule(cron=*/30 * * * * *) 15:03:55.653 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: registered 0 subscriptions and 1 schedule 15:04:00.906 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: [{"total_offset": -0.4375, "solltemperatur": 18.0, "temperatur": 22.745098039215687, "name": "Schlafzimmer", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.1, "haus": 0.0}, "Heizfl\u00e4chenoptimierung": {"raum": 0, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Timer": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Au\u00dfentemperaturkorrektur": {"raum": -0.0375, "haus": 0.0}, "Kalender": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_42_09_8f_09_00_00_3b", "wert": 26.12, "beschreibung": "(7) RL Schlafzimmer"}, {"raumtemperatursensor": true, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 14:56", "name": "05:05:9b:58", "wert": {"Helligkeit": null, "Relative Luftfeuchte": null, "Bewegung": null, "Temperatur": 22.745098039215687}, "beschreibung": "FRT Schlafzimmer"}], "id": 2, "luftfeuchte": "kein aktueller Wert vorhanden"}] 15:04:00.906 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.schlafzimmer.rl_temp, state={"val":26.1,"ack":true}) 15:04:00.906 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.schlafzimmer.frt_temp, state={"val":22.7,"ack":true}) 15:04:00.906 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.schlafzimmer.rl_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:00.907 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.schlafzimmer.frt_akt, state={"val":"24.08.2018 14:56","ack":true}) 15:04:00.907 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.schlafzimmer.solltemperatur, state={"val":18,"ack":true}) 15:04:00.967 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: [{"total_offset": 0.06999999999999995, "solltemperatur": 20.0, "temperatur": null, "name": "K\u00fcche", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.1, "haus": 0.0}, "Heizfl\u00e4chenoptimierung": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Timer": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Au\u00dfentemperaturkorrektur": {"raum": 0.47, "haus": 0.0}, "Kalender": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_e2_4c_8e_09_00_00_d3", "wert": 25.81, "beschreibung": "(4) RL K\u00fcche"}, {"raumtemperatursensor": true, "letzte_uebertragung": null, "name": "05:05:ff:c2", "wert": {"Helligkeit": null, "Relative Luftfeuchte": null, "Bewegung": null, "Temperatur": null}, "beschreibung": "FRT K\u00fcche"}], "id": 1, "luftfeuchte": "kein aktueller Wert vorhanden"}] 15:04:00.967 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.kueche.rl_temp, state={"val":25.8,"ack":true}) 15:04:00.968 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.kueche.frt_temp, state={"val":0,"ack":true}) 15:04:00.968 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.kueche.rl_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:00.968 [warn] javascript.0 at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:96:13) 15:04:00.971 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.kueche.frt_akt, state={"val":null,"ack":true}) 15:04:00.971 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.kueche.solltemperatur, state={"val":20,"ack":true}) 15:04:01.171 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: [{"total_offset": 0.07499999999999996, "solltemperatur": 18.0, "temperatur": 20.0, "name": "Abstellkammer", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.1, "haus": 0.0}, "Heizfl\u00e4chenoptimierung": {"raum": 0, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Timer": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Au\u00dfentemperaturkorrektur": {"raum": 0.475, "haus": 0.0}, "Kalender": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_dc_7d_8e_09_00_00_64", "wert": 26.12, "beschreibung": "(9) RL Kammer"}, {"raumtemperatursensor": true, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "00_11_11_11_11_11_20_00", "wert": 20.0, "beschreibung": "SIM_Abstellkammer"}], "id": 4, "luftfeuchte": "kein Sensor vorhanden"}] 15:04:01.171 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.abstellkammer.rl_temp, state={"val":26.1,"ack":true}) 15:04:01.171 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.abstellkammer.frt_temp, state={"val":20,"ack":true}) 15:04:01.172 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.abstellkammer.rl_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:01.172 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.abstellkammer.frt_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:01.172 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.abstellkammer.solltemperatur, state={"val":18,"ack":true}) 15:04:01.207 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: [{"total_offset": 0.16999999999999998, "solltemperatur": 20.0, "temperatur": null, "name": "Wohnzimmer", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.2, "haus": 0.0}, "Heizfl\u00e4chenoptimierung": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Timer": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Au\u00dfentemperaturkorrektur": {"raum": 0.47, "haus": 0.0}, "Kalender": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_5e_07_90_09_00_00_1d", "wert": 25.56, "beschreibung": "(1) RL WZ Balkon"}, {"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_af_71_8f_09_00_00_0b", "wert": 25.75, "beschreibung": "(2) RL WZ Mitte"}, {"raumtemperatursensor": true, "letzte_uebertragung": null, "name": "05:05:ff:4a", "wert": {"Helligkeit": null, "Relative Luftfeuchte": null, "Bewegung": null, "Temperatur": null}, "beschreibung": "FRT Wohnzimmer"}], "id": 3, "luftfeuchte": "kein aktueller Wert vorhanden"}] 15:04:01.207 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.wohnzimmer.balkon_rl_temp, state={"val":25.6,"ack":true}) 15:04:01.208 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.wohnzimmer.mitte_rl_temp, state={"val":25.8,"ack":true}) 15:04:01.208 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.wohnzimmer.frt_temp, state={"val":0,"ack":true}) 15:04:01.208 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.wohnzimmer.rl_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:01.209 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.wohnzimmer.frt_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:01.209 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.wohnzimmer.solltemperatur, state={"val":20,"ack":true}) 15:04:01.410 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: [{"total_offset": 0.07499999999999996, "solltemperatur": 19.5, "temperatur": 22.588235294117645, "name": "Flur", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.1, "haus": 0.0}, "Heizfl\u00e4chenoptimierung": {"raum": 0, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Timer": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Au\u00dfentemperaturkorrektur": {"raum": 0.475, "haus": 0.0}, "Kalender": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_86_9e_8f_09_00_00_9e", "wert": 26.31, "beschreibung": "(6) RL Flur"}, {"raumtemperatursensor": true, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 14:59", "name": "05:05:9a:c3", "wert": {"Helligkeit": null, "Relative Luftfeuchte": null, "Bewegung": null, "Temperatur": 22.588235294117645}, "beschreibung": "FRT Flur"}], "id": 6, "luftfeuchte": "kein aktueller Wert vorhanden"}] 15:04:01.411 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.flur.rl_temp, state={"val":26.3,"ack":true}) 15:04:01.411 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.flur.frt_temp, state={"val":22.6,"ack":true}) 15:04:01.412 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.flur.rl_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:01.412 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.flur.frt_akt, state={"val":"24.08.2018 14:59","ack":true}) 15:04:01.412 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.flur.solltemperatur, state={"val":19.5,"ack":true}) 15:04:01.466 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: [{"total_offset": 0.175, "solltemperatur": 20.5, "temperatur": null, "name": "Badezimmer", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.2, "haus": 0.0}, "Heizfl\u00e4chenoptimierung": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Timer": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Au\u00dfentemperaturkorrektur": {"raum": 0.475, "haus": 0.0}, "Kalender": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_3b_30_90_09_00_00_e0", "wert": 26.31, "beschreibung": "(5) RL Bad"}, {"raumtemperatursensor": true, "letzte_uebertragung": null, "name": "05:05:9a:d0", "wert": {"Helligkeit": null, "Relative Luftfeuchte": null, "Bewegung": null, "Temperatur": null}, "beschreibung": "FRT Badezimmer"}], "id": 5, "luftfeuchte": "kein aktueller Wert vorhanden"}] 15:04:01.467 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.badezimmer.rl_temp, state={"val":26.3,"ack":true}) 15:04:01.467 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.badezimmer.frt_temp, state={"val":0,"ack":true}) 15:04:01.467 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.badezimmer.rl_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:01.468 [warn] javascript.0 at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:190:13) 15:04:01.472 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.badezimmer.frt_akt, state={"val":null,"ack":true}) 15:04:01.472 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.badezimmer.solltemperatur, state={"val":20.5,"ack":true}) 15:04:01.690 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: [{"total_offset": 0.06999999999999995, "solltemperatur": 20.0, "temperatur": null, "name": "Arbeitszimmer", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.1, "haus": 0.0}, "Heizfl\u00e4chenoptimierung": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Timer": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Au\u00dfentemperaturkorrektur": {"raum": 0.47, "haus": 0.0}, "Kalender": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_ce_94_8d_09_00_00_f0", "wert": 25.94, "beschreibung": "(8) RL Arbeitszimmer"}, {"raumtemperatursensor": true, "letzte_uebertragung": null, "name": "05:06:00:08", "wert": {"Helligkeit": null, "Relative Luftfeuchte": null, "Bewegung": null, "Temperatur": null}, "beschreibung": "FRT Arbeitszimmer"}], "id": 7, "luftfeuchte": "kein aktueller Wert vorhanden"}] 15:04:01.690 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.arbeitszimmer.rl_temp, state={"val":25.9,"ack":true}) 15:04:01.696 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.arbeitszimmer.frt_temp, state={"val":0,"ack":true}) 15:04:01.696 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.arbeitszimmer.rl_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:01.697 [warn] javascript.0 at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:236:13) 15:04:01.698 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.arbeitszimmer.frt_akt, state={"val":null,"ack":true}) 15:04:01.699 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.arbeitszimmer.solltemperatur, state={"val":20,"ack":true}) 15:04:01.723 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: [{"total_offset": 0.07499999999999996, "solltemperatur": 20.0, "temperatur": null, "name": "Esszimmer", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.1, "haus": 0.0}, "Heizfl\u00e4chenoptimierung": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Timer": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Au\u00dfentemperaturkorrektur": {"raum": 0.475, "haus": 0.0}, "Kalender": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_fe_22_90_09_00_00_6b", "wert": 25.87, "beschreibung": "(3) RL Esszimmer"}, {"raumtemperatursensor": true, "letzte_uebertragung": null, "name": "05:05:9a:b0", "wert": {"Helligkeit": null, "Relative Luftfeuchte": null, "Bewegung": null, "Temperatur": null}, "beschreibung": "FRT Esszimmer"}], "id": 8, "luftfeuchte": "kein aktueller Wert vorhanden"}] 15:04:01.723 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.esszimmer.rl_temp, state={"val":25.9,"ack":true}) 15:04:01.723 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.esszimmer.frt_temp, state={"val":0,"ack":true}) 15:04:01.723 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.esszimmer.rl_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:01.724 [warn] javascript.0 at Request._callback (script.js.Controme.Sensordaten:259:13) 15:04:01.726 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.esszimmer.frt_akt, state={"val":null,"ack":true}) 15:04:01.726 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.esszimmer.solltemperatur, state={"val":20,"ack":true}) 15:04:01.783 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: [{"total_offset": 0.0, "solltemperatur": 18.0, "temperatur": null, "name": "HKV", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.5, "haus": 0.0}, "Temperaturszenen": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Timer": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Kalender": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_10_58_8d_09_00_00_24", "wert": 26.44, "beschreibung": "Vorlauftemperatur HKV"}, {"raumtemperatursensor": false, "letzte_uebertragung": "24.08.2018 15:03", "name": "28_49_10_8e_09_00_00_c3", "wert": 25.87, "beschreibung": "R\u00fccklauftemperatur HKV"}], "id": 9, "luftfeuchte": "kein Sensor vorhanden"}] 15:04:01.783 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.hkv.vl_temp, state={"val":26.4,"ack":true}) 15:04:01.783 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.hkv.rl_temp, state={"val":25.9,"ack":true}) 15:04:01.784 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.hkv.vl_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:01.784 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.hkv.rl_akt, state={"val":"24.08.2018 15:03","ack":true}) 15:04:01.904 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: [{"total_offset": 0.0, "solltemperatur": 18.0, "temperatur": null, "name": "Virtuelle Sensoren", "offsets": {"Geolocation": {"raum": 0.0, "haus": -0.5}, "Wetter": {"raum": 0.5, "haus": 0.0}, "Zeitschalter": {"raum": 0.0, "haus": 0.0}}, "sensoren": [{"raumtemperatursensor": true, "letzte_uebertragung": null, "name": "VSensor*2", "wert": null, "beschreibung": "Wohnungstemperatur"}], "id": 10, "luftfeuchte": "kein Sensor vorhanden"}] 15:04:01.905 [info] javascript.0 script.js.Controme.Sensordaten: setForeignState(id=javascript.0.Controme.wohnung.vsensor1_temp, state={"val":0,"ack":true})
Sind insgesamt 4 Warnungen drin.
-
Sind insgesamt 4 Warnungen drin.
Aber keine Fehlermeldungen. Mit den Warnungen kann ich erst mal nichts anfangen :oops:
-
OK ! Ich denke es kommt wieder in der Nacht
Morgen schaue ich wieder ins Log rein und dann sehen wir hoffentlich was …