NEWS
Xiaomi Yeelight Smart LED Ceiling Light in ioBroker integrieren
-
Hallo,
hat es schon jemand geschafft, das https://goo.gl/6HyqDs in den ioBroker zu integrieren? Egal welchen Adapter ich nutze, ich habe keinen Erfolg. Bisher probiert: mihome, mihome-light und yeelight. Würde mich über Lösungen hierzu freuen, sollte doch für einen "Adapter-Programmierer" kein Problem sein, diese Leuchte z.B. neben den Yeelights in den entsprechenden Adapter zu programmieren. Wenn hierzu Infos notwendig sein sollten mit denen ich dienen kann, einfach kurz melden!
Gruss Daniel
-
Die Lampe ist im yeelight Adapter voll integriert und funktioniert ohne Probleme
Gesendet von meinem Handy
-
Nochmal alles neu gestartet, jetzt geht es. Danke!
-
Wenn noch jemand Probleme hat, ich habe mal einen Artikel dazu verfasst, wie man die Leuchte in den ioBroker bekommt: http://smarthome-tagebuch.de/iobroker-integration-der-xiaomi-yeelight-smart-led-ceiling-light/. Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen!
Gruss Daniel
-
Also die Integartion hat wunderbar geklappt, aber kann man auch die Scene die in der App auswählbar sind in iOBroker integrieren?
Ich finde den Sonnenaufgang gekoppelt mit einem Wecker super, bei der Frühschicht um 5 Uhr zum aufstehen einfach ne tolle Sache wenn es im Schlafzimmer langsam hell wird,
Wie gesagt in der App mit Zeitplan super einfach, lässt sich das mit iOBroker auch umsetzen?
-
Also die Integartion hat wunderbar geklappt, aber kann man auch die Scene die in der App auswählbar sind in iOBroker integrieren?
Ich finde den Sonnenaufgang gekoppelt mit einem Wecker super, bei der Frühschicht um 5 Uhr zum aufstehen einfach ne tolle Sache wenn es im Schlafzimmer langsam hell wird,
Wie gesagt in der App mit Zeitplan super einfach, lässt sich das mit iOBroker auch umsetzen? ` Die scenen zu integrieren ist auf jeden Fall geplant Ber noch nciht umgesetzt
Gesendet von meinem Handy
-
Ah alles klar, dann brauch ich nicht weiter suchen, dachte ich habe was übersehen
Vielen Dank für deine Antwort
-
Das Non plus ultra wäre dann noch, das ganze mit dem Kalender koppeln zu können für Personen, welche Schichtarbeiten.
Dass z.B. der Wecker jeweils mit der Scene Sonnenaufgang z.B. 2h vor Arbeitsbeginn angeht :mrgreen:
Und dann natürlich für mehrere Personen unterschiedlich
-
Das Non plus ultra wäre dann noch, das ganze mit dem Kalender koppeln zu können für Personen, welche Schichtarbeiten.
Dass z.B. der Wecker jeweils mit der Scene Sonnenaufgang z.B. 2h vor Arbeitsbeginn angeht :mrgreen: `
Das hat in meinen Augen aber null in einem Adapter für den ioBroker zu suchen… Sowas programmiert man sich ja mit Hilfe der Adapter selbst im ioBroker...Gruss Daniel