NEWS
Alternative zu Yahka?
-
Hallo zusammen,
da ich meinen Yahka-Adapter nicht mehr ans Laufen bekomme und schon zig STunden zur Behebung investiert habe, bin ich es leid und würde gerne umsteigen.
Habt ihr eine Empfehlung für eine Alternative Integration in die iOS-Welt?
Viele Grüße
Sebastian
-
Hey,
ich wäre auch sehr! an einer Alternative interessiert. Versuche nun seit mehreren Tagen den Yahka-Adapter überhaupt zu installieren. Und noch nichtmal das klappt ansatzweise. :roll: Möchte gar nicht wissen, wie "einfach" es ist Probleme zu lösen, wenn das Teil mal streikt.
Gruß surfer
-
Hallo zusammen,
da ich meinen Yahka-Adapter nicht mehr ans Laufen bekomme und schon zig STunden zur Behebung investiert habe, bin ich es leid und würde gerne umsteigen.
Viele Grüße
Sebastian `
Was geht denn bei Dir nicht? Gibts das Forum Threads? -
viewtopic.php?f=8&t=13174&p=147938#p147938
liegt definitiv an Yahka, wenn ich den Adapter allein starte klappt alles, nur wenn alle Adapter starten klappt es nicht. Bin nicht der einzig Betroffene, auf Git habe ich den Fehler eingestellt und ein paar andere scheinen dasselbe Problem zu haben.
-
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Sebastian `
Falls du nur einfachen Sachen brauchst (Schalter oder ähnliches) dann eventuell weg über ham adapter und homebridge-iobroker plugin wird dir helfen
Installation und Beispiel:
-
Ich nutze den yahka-Adapter seit jeher nicht, weil mir die Konfiguration meiner zig HomeMatic-Komponenten zu aufwändig war.
Meine Alternative, die auch sehr gut funktioniert, ist die https://github.com/nfarina/homebridge mit ihren zahlreichen zur Verfügung stehenden Plugins. Es gibt da auch ein homebridge-iobroker-Plugin, das ich aber noch nicht getestet habe.