NEWS
Neuer Adapter: iobroker.alexa2
-
@Mic:- Wenn man in einen „speak-Datenpunkt“ (alexa2.0.echo-devices.XXXXXX.Commands.speak) Text einträgt, dann spricht diesen auch Alexa. Löscht man diesen wieder heraus, also leert den Datenpunkt, dann spricht Alexa so was wie „Wenn ich etwas nachsprechen soll, bla bla“. Schöner wäre, wenn sie einfach ruhig bleibt. `
Bitte 0.2.3 versuchen. Sollte jetzt ersetzt werden.
@Mic:- Das Lötzimmer-Script https://github.com/thorsten-gehrig/alexa-remote-control bietet die Möglichkeit, alle Alexas gleichzeitig mit „ALL“ anzusteuern. So kann man etwa mit einer Befehlzeile mit "ALL" und "-e pause" alle Alexas auf „stumm“ schalten. Praktisch bei mehreren Alexas, z.B. wenn man das Haus verlässt. Das wäre hier auch cool. `
Das Skript macht da nichts anderes als intern über alle Devices zu iterieren und das gleiche Kommando an alle nacheinander zu senden. Kannst Du per Javascript auch mit dem Adapter …
Leg mal ein Github Issue an. Die Frage ist welche Funktionen hier sinnvoll sind ... neben den Multi-Room Optionen wo das ja schon automatisch gehen müsste ...
Was sind so andere Meinungen? Macht das sinn? `
Danke
Ich habe das Update auf die Version 0.2.3 durchgeführt, alles gelöscht und neu installiert.
Leider funktioniert es noch nicht.
Es wird immer noch der Punkt übersehen.
Wenn ich den Text lösche, dann spricht der Echo auch noch immer den oben angegebenen satz.
-
Dann bitte loglevel auf debug und logauszug vom speak Befehl.
Ps: alles löschen ist nicht nötig
Gesendet vom Handy …
-
Gesendet vom Handy … `
-
Moin erstmal danke an Apollon77 für sein Adapter.
Mal zu dem Licht an Script, das wird doch eigentlich garnicht mehr benötigt. Da alexa das von sich aus doch schon kann. Oder seht ich das falsch? Da ich das so nutze da bei mir das Licht an Script irgendwann nicht mehr lief.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Gesendet vom Handy … `
http://www.directupload.net ` ~~Bitte die Zeile aus dem echten log unter /opt/iobroker/log … Admin Schneider leider die Zeile ab.
Ps: keine fremden image uploads bitte. Direkt im Forum hochladen nächstes mal bitte
Gesendet vom Handy ...~~
-
Moin erstmal danke an Apollon77 für sein Adapter.
Mal zu dem Licht an Script, das wird doch eigentlich garnicht mehr benötigt. Da alexa das von sich aus doch schon kann. Oder seht ich das falsch? Da ich das so nutze da bei mir das Licht an Script irgendwann nicht mehr lief.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk `
Das Licht an Skript macht nur Sinn wenn du mehrere Räume hast und Kommandos sprechen willst die den Raumnamen nicht enthalten sollen.Gesendet vom Handy …
-
Kann mich allen Vorrednern nur anschliessen: Wirklich ein klasse Arbeit und ein riesen Dank.
Nun bin ich nicht so der Fitteste was Skripte etc. angeht.
Unter den Objekten ist der Ordner Info und dort sind Cookie und CSRF ausgefüllt.
Nun sind aber die anderen Felder fast komplett leer.
Name, Serial Number, Summary (um nur ein Paar zu nennen).
Kommt da noch was oder muss ich da was machen?
Edit:
Anscheinend muss man nach der Installation Alexa irgend einen Befehl geben (z.B. Schalte Licht an) dann werde die Felder befüllt.
****Nun habe ich aber noch für mich die wichtigste Frage, wie und was muss ich machen, damit Alexa eigene Sätze spricht?
Gibt es da ein fertiges Skript für diesen Adapter? Ne kleine Anleitung, wie man das umsetzt wäre schön :P****
-
Bei History fände ich es noch nett, wenn es z.B. ein JSON gäbe würde, in dem Uhrzeit, Name des Echos und das Kommando in einem Datenpunkt gespeichert wird.
Wenn man z.B. die Kommandos loggen will, hat man dann alles in einem Datenpunkt und muss nicht zwei bis die Datenpunkte verknüpfen.
-
Die drei genannten Felder unter history werden gefüllt wenn du was mit Alexa gesprochen hast und dann den #trigger auf true setz/Button drückst.
Gesendet vom Handy …
-
Gesendet vom Handy … `
http://www.directupload.net ` ~~Bitte die Zeile aus dem echten log unter /opt/iobroker/log … Admin Schneider leider die Zeile ab.
Ps: keine fremden image uploads bitte. Direkt im Forum hochladen nächstes mal bitte
Gesendet vom Handy ...~~ ` ~~Alles klar.
Hab jetzt den Button zum anhängen einer Datei gefunden.
Hier das Log direkt aus dem Verzeichnis.
! pn gesendet~~
-
Alles klar. Hab eine Idee
Gesendet vom Handy …
-
Also bei mir klappt es irgendwie nicht.
Error: Amazon-Login-Error: Wichtige Mitteilung!: Zum besseren Schutz Ihres Kontos geben Sie bitte nochmals Ihr Passwort ein, und geben Sie dann die Zeichen ein, die in der Abbildung unten gezeigt werden.
-
Funktioniert auf anhieb alles.
Super dickes DANKE
-
Error: Amazon-Login-Error: Wichtige Mitteilung!: Zum besseren Schutz Ihres Kontos geben Sie bitte nochmals Ihr Passwort ein, und geben Sie dann die Zeichen ein, die in der Abbildung unten gezeigt werden. `
Scrollen und lesen bitte in diesem Thread viewtopic.php?p=163560#p163560Gesendet vom Handy …
-
Bei History fände ich es noch nett, wenn es z.B. ein JSON gäbe würde, in dem Uhrzeit, Name des Echos und das Kommando in einem Datenpunkt gespeichert wird.
Wenn man z.B. die Kommandos loggen will, hat man dann alles in einem Datenpunkt und muss nicht zwei bis die Datenpunkte verknüpfen. `
Feature requests Bitternis GitHub … aber ehrlich sowas nur zum loggen?! Hm ...Gesendet vom Handy ...
-
Nun habe ich aber noch für mich die wichtigste Frage, wie und was muss ich machen, damit Alexa eigene Sätze spricht?
Gibt es da ein fertiges Skript für diesen Adapter? Ne kleine Anleitung, wie man das umsetzt wäre schön `
Bei dem gewünschten Echo unter „Commands.speak“ Text rein und er spricht diesen aus.
Weitere Skripte rund um den Adapter entstehen bestimmt noch. Ich habe keine fertig rumliegen.
Gesendet vom Handy …
-
Error: Amazon-Login-Error: Wichtige Mitteilung!: Zum besseren Schutz Ihres Kontos geben Sie bitte nochmals Ihr Passwort ein, und geben Sie dann die Zeichen ein, die in der Abbildung unten gezeigt werden. `
Scrollen und lesen bitte in diesem Thread viewtopic.php?p=163560#p163560Gesendet vom Handy … `
Welche IP ???
-
@ ilovegym
Wie hast Du das realisiert?
" ( jetzt erinnert mich Alexa alle paar Stunden daran, was zu essen.. " ich hab Hunger, Hunger, Hunger, wo bleibt die Pizza..?? " )"
-
-
Welche IP ??? `
Ip oder Hostnamen des ioBroker RechnersGesendet vom Handy … `
Wenn ich unter Proxy IP meine IObroker IP eingebe und dann wie im log die
http://192.168.2.150:42651/ aufrufe …. kommt nur seite kann nicht geladen werden.
EDIT: Sorry hat geklappt muss natürlich auch die IP des Slave nehmen wo ich den Adapter installiert habe.