NEWS
Flot - Adapter, Datumsanzeige X-Achse unplausibel
-
Guten Morgen,
wenn ich bei einem Flot-Diagramm die Zeit stark verkleinert, erhält man ja auf der X-Achse das Datum, aber irgendwann ab 1/2 Jahr statt dem Datum nur noch 1:00 und 2:00.
Woher kommt dieser Effekt und was kann man dagegen tun?
-
Hallo,
woher dieser Effekt kommt, kann ich nicht sagen, aber was man dagegen tun kann:
Im Tab "Optionen" lasst sich ganz rechts das Zeitformat einstellen. Wenn du dort "dd.mm." wählst kommt bei mir eine vernünftige Anzeige.
-
Bei dd.mm. wird ja nur das Datum angezeigt, ich möchte anfänglich erst die Uhrzeit haben, dann bei weiter rauszoomen das Datum, deshalb ist hier HH:MM dd.mm. schon richtig.
Habe es trotzdem mal mit dd.mm. ausprobiert, da funktioniert es. Grundsätzlich habe ich aber meist die Diagramme für 1-2 Tage, da macht ein reines Datum keinen Sinn.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden