NEWS
Status von Fensterkontakten anzeigen
-
In diesem Fall hast Du Recht Eric…
Aber wäre manchmal schon gut zu wissen, was das Widget erwartet...
al-79, das gefällt mir auch sehr gut...
-
Das ist nur die mobile Ansicht….
Die Tablet-Version sieht etwas anders aus....
Da sind dann auch Fenster/Türen Pictogramme drin.
Oder drunter die Rauchmelder.
Grüsse André
Gesendet vom Mobiltelefon …. Rechtschreibfehler ggf. durch 'T9'
-
Hallo,
ich habe mit HTML-ValueList-Widgets meinen Wohnungsgrundriss nachgebaut. Wird ein Fenster geöffnet, ändert sich die Farbe des entsprechenden Zimmers auf rot (offen) oder orange (gekippt).
Der Grundriss passt locker in eine Pixelbreite von 400px. Also auch aufs Smartphone.
Gruß
Pix
-
Moin,
@pix:ich habe mit HTML-ValueList-Widgets meinen Wohnungsgrundriss nachgebaut. Wird ein Fenster geöffnet, ändert sich die Farbe des entsprechenden Zimmers auf rot (offen) oder orange (gekippt). `
auch ne klasse Idee.Und bei mehreren Fenstern pro Raum? Pro Fenster ein Widget, die übereinander liegen?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hallo zusammen,
bisher habe ich bei mir dne Fensterstatus immer mit zwei verschiedenen Widgets über die Sichtbarkeit gesteuert.
Mit einem Widget ist das aber natürlich viel einfacher.
Ich habe bisher immer folgende Formatierung verwendet:
Fesnter geschlossen: Hintergrund = grün, Schrift = Schwarz
Fenster geöffnet = Hintergrund = rot, Schrift = Weiß
Das mit den verschiedenen Hintergründen im Widget bekomme ich schon hin, fehlt nur noch die Schrift.
Hat jemand einen Tip ?
-
Hi, ich hab das ganze bei mir z.B. so umgesetzt:
Ist optimiert für Handy.Das Widget "ListWidget" oder "ListDoor" von den material-Widgets ist auch ganz nett.
-
Was mach ich falsch, bei mir wird einfach nicht angeziegt ob das Fenster offen oder geschlossen ist. Hab den State vom Fenster genommen und der Status wird auch korrekt (offen oder geschlossen) angezeigt, nur im Widget passiert nichts.
Wo findet man diese ListWidget bzw DoorWidge, die sehen ech gut aus.
7763_inked2018-07-09_21_15_38-edit_vis_li.jpg -
Ich muss leider alle Hausinformationen auf einem 14 Zoll View unterbringen (WAF), deshalb nur die wichtigsten Informationen zu den Fenstern und Türen:
-
Ich muss leider alle Hausinformationen auf einem 14 Zoll View unterbringen (WAF), deshalb nur die wichtigsten Informationen zu den Fenstern und Türen:
view.png `
Hallo
Könntest Du für Dein Beispiel Screenshots posten, die zeigen, welches Widget hier wie konfiguriert wurde?
Dank!
daNick
-
Hallo
Könntest Du für Dein Beispiel Screenshots posten, die zeigen, welches Widget hier wie konfiguriert wurde?
Dank!
daNick `
Hallo,
ist das allseits beliebte 'Valuelist HTML Style'. Wie schon mehrfach besprochen:
-
Schau Dir mal das jqui window handle an.
~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201802 ... fbd033.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180225/da896261b04cfdd147d106839efbd033.jpg</link_text>" />
Damit habe ich es bei mir umgesetzt.
Gruß,
Eric
Hallo Eric
wie hast du die Farbe vom Rand geändert? Ich finde da nichts.
gruß
Werner~~ `
-
Warum jedes einzelne Fenster darstellen? Lasst doch einfach ein Fenster zählen script laufen und sobal eins offen ist, stellt es grafisch da mit info welches offen ist..
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Ich habe das so gelöst….
Widget - Metro tile State.... `
Diese Ansicht gefällt mir gut. Ich habe mir nun die Metro Style Widgets installiert, sehe die als Widget-Auswahl aber nur in EINEM (main) Projekt, nicht in meinem Material Design Projekt. Ist das normal?Die "ValueList HTML Style/HTML/Icon State/-egal, welches" - Widgets kriege nicht ums Verrecken dazu, auf die states open/closed der Homematic Fensterkontakte zu reagieren. Ich benutze für homematic den fhem-Adapter. Der Status wird im Objekt der Instanz bei Änderung sofort aktualisiert.
Das einzige Widet, das darauf reagiert ist das "hqwidget window and shutter". Die sind hübsch, aber zu groß für eine Gesamtübersicht aller Fenster/Türen.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Danke und Gruß
Roland
-
Warum jedes einzelne Fenster darstellen? Lasst doch einfach ein Fenster zählen script laufen und sobal eins offen ist, stellt es grafisch da mit info welches offen ist..
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk `
Sehr interessante Sache. Hast du ein Script dafür das du zur Verfügung stellen kannst?
-
Das ist ein offizielles Script von der iobroker web site… Heißt Licht zählen..zaehle damit entsprechend der Funktion umgebaut alles was Sinn macht..
Mit dem info Button bekomme ich dann die Anzeige was offen an oben oder unten ist...
Sieht grafisch bei mir so aus...
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Super. Und wo genau finde ich das Script?
-
Bin nicht zu Hause… Aber unter iobroker.net Rubrik Downloads scripte mal schauen
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
-
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5158&lang=de
Zählen von Fenstern…..
-
Guten Morgen,
und wie binde ich das Skript jetzt in ein Widget ein bzw. welches Widget nehmt ihr da?