NEWS
Datenübertragung von IOBroker nach loxone
-
Hi Forumianer,
ich habe vor Kurzem IOBroker implementiert und mittlerweile auch den Loxone Adapter integriert.
Die Übertragung funktioniert sehr gut.
Nur werde ich nicht schlau, wie ich die States von ioBROKER an Loxone übertragen kann - ich steh da auf dem Schlauch.
Idee war, diese Infos per UDP an Loxone zu übertragen.
Was muss ich konkret eintragen?
Danke vorab für eure Unterstützung.
André
-
Was meinst du mit übertragen Objekte von z. B homematic in loxone objecte übertragen.
Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
-
Hallo,
ich hänge mich hier mal an da ich glaube das gleiche Anliegen zu haben.
Auf meinem iobroker habe ich ein paar z-Wave Geräte, ein paar Jeelink Thermometer und ein paar Zigbee Xiaomi Devices eingebucht. Alles für sich klappt in iobroker einwandfrei und ich bin damit ziemlich happy.
Zusätzlich läuft bei mir ein Loxone Miniserver mit dem ich die gleichen Komponenten bisher mit Fhem verbunden hatte.
Ich kenne den loxone Adapter, habe diesen auch installiert und er überträgt mir auch alle Geräte, Räume aus Loxone zu iobroker.
Was ich partout nicht hinbekomme ist die andere Richtung, aus iobroker zu Loxone.
Ich habe viel gelesen und die Info das man virtuelle Eingänge dafür anlegen muss. Aber nichts desto trotz bekomme ich es einfach nicht hin.
Kann mich jemand da ganz vorne abholen ?
Vielen Dank
Grüße
Sven
-
Ich hänge mich hier mal dran.
Ich hab es schon mal hinbekommen, aber aktuell funktioniert es nicht mehr. Vielleicht liegt das an Version 10 von Loxone?
Datenpunkte von Loxone in IObroker werden per Script beschrieben (von Zwave Multisensor) aber ich bekomme sie nicht in die Virtuellen Eingänge in Loxone übertragen. Egal ob Benutzer iobroker oder alle.
Danke und lG
Mc
-
So nun geht es, vielleicht für alle die Probleme haben:
In den Loxone Objekten sind die Virtuellen Eingänge 2x vorhanden. Ihr müsst die unteren nehmen, die als "Typ" State und als "Rolle" level nutzen.
Datenpunkte beschreibbar machen und schon wird in Loxone übertragen
-
Hi,
kannst Du vielleicht mal ein zwei Screenshots einstellen ?
Ich stehe da irgendwie voll auf dem Schlauch.
Danke!
Grüße