NEWS
Alexa Adapter renewed (0.1.0+)
-
Danke,
hast du mein Log schon angesehen, braucht du noch mehr?
Ich lasse den Debug Modus eingeschaltet…..
-
Erstmal ok.
Die version heute bringt einiges an fixen mit … ab dann wäre es cool bei Problemen oder unabsichtlichen Dingen die Logs zielgerichtet von den zeiträumen zu haben um die es dann geht.
-
hi appollon,
arbeitest du an den features oder untersuchst du auch warum der adapter bei manchen so ein "chaos" anrichtet (echo unbenennt,..)? ich frage das, weil ich den adapter auch gerne installieren möchte, aber nach meinen erfahrungen lasse ich das erst mal. neue features helfen mir nicht, wenn ich damit wieder alles lahm lege.
soll ich noch etwas auf github machen ?
-
Hi,
das mit dem "chaos" ist ohne explizite Logs von dem Zeitpunkt wo das Chaos passiert nahezu unmöglich.
Mein Fokus aktuell (und das schliesse ich mit der Vereion heute erstmal ab) ist der Versuch stabilität sicherzustellen. Ich habe also den ganzen Code angeschaut, komische Dinge oder Dinge die in bestimmten konstellationen zu Problemen geführt haben könnten versucht zu/gefixt. Das mit dem Umbennenn hatte ich selbst einmal und nach meiner Änderung nicht mehr (was jetzt aber auch nicht allzuviel heisst). Also im Code waren einige Stellen die vielleicht der Auslöser gewesen sein könnten, wo soef nicht sauber gearbeitet hat.
Wenn es danach immer noch passiert muss ich den Adapter intern größer umbauen um von einiger "Magie unter der Haube" im soef Code wegzukommen. Ich glaube aber ich habe die Magie jetzt verstanden
Ein paar kleinere Feature-Dinge oder Vorbereitungen sind beim Aufräumen "passiert"
Heute Abend kommt die 0.1.5 wo ich jetzt einen Überblick habe und ggf mit Logs selbst DInge verstehen kann und suchen kann.
Mit der Version müsste man testen ob die Themen noch passieren und da brauche ich Euch und vor allem Debug Logs wenn Dinge falsch laufen. Ich selbst habe nur einen Echo und kein Multiroom und so und kann daher diese Konstellationen nicht selbst testen und scheinbar hatten die "Abstürze" durchaus mit Multiroom zu tun.
Mehr dazu später wenn ich noch ein bissl gespielt habe und die 0.1.5 versucht habe selbst kaputt zu machen Aber die wäre der nächste "Go" wo ich ohne Euch nciht weiterkomme was diese Themen angeht. Wenn es dann stabil ist wäre ich bei "Feature-Adding" gelandet
-
Als `Chaos´ würde ich das gelegentliche umbenennen nicht nennen wollen.
Klar, wäre schön wenn es nicht mehr passieren würde.
Ich musste noch NIE einen Dot oder Echo neu einrichten.
Und ich habe hier zur Zeit 5 Stück im Haushalt.
Wenn es passierte dann einfach ins Alexa Webinterface und dort wieder umbenennen.
Dann Adapter und das Hauke Skript neu gestartet und die Namen waren wieder richtig.
Ich freue mich das der Alexa Adapter bald auch die Futures von den anderen Skripten bekommt.
Dann kann ich das Hauke- und das Lötzimmer Skript abschalten.
Jedes dieser 3 Sachen hatte etwas was die anderen nicht hatten.
Allerdings `graut´ mir schon davor meine Skripte und die vielen Vis Views abzuändern.
-
kann nichts versprechen - vielleicht versuch ich es morgen nochmal - zum einen würde ich dich definitiv gerne unterstützen und zum anderen hat es zwei tage gebraucht um wieder alles am laufen zu haben
kleiner hinweis: würde auf der github seite stehen, das man den debug mode einschalten soll für spätere fehlersuche - hätte das geholfen - diese ganze github sache ist für mich noch ziemlich neu ! ihr seit da echt profis.
ansonsten finde ich es toll, dass du dich da rein hängst
-
Mit solchen gravierenden Problemen (meine da jetzt weniger das umbenennen sondern das andere was passiert ist) hatte ich ja nicht gerechnet
Aber sooo viel loggt der auch nicht das man Debug in so einer ersten testphase an lassen kann.
-
hi pocky - wenn du den thread vefolgt hast, war das unbenennen nicht das chaos - aber wenn der echo auch noch aus der app bzw amazon-browser-seite verschwindet ist da ein größerer fehler im script - ich habe da immer die befürchtung, das amazon wieder etwas weiter erschwert, wenn solche sache passieren. die wollen ihren service zu geld machen - mit dieser sache hier hebeln wir die aus - das mögen die garnicht! wer weiß - vielleicht sperren die mal accounts.
-
Hallo, bin zum testen bereit [emoji3]
Habe selbst 6 div Echos , die funktionieren und eben eine Installation von einem guten Freund mit 2 oder 3 Echos , wo’s eben die captcha Meldung gibt , die mich eigentlich neugierig gemacht hat „etwas“ weiter zu suchen [emoji3]
Mit freundlichen Grüßen
Mikewolf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Alles Gut
Ich will Dir hier ja nicht auf den Schlips treten.
Ich verfolge hier so ziemlich jeden Fred der mit Alexa zu tun hat.
Gerade Musik abspielen und Sender Auswahl über View mit Anzeige des Interpreten, Song u.s.w.
Wollte damit auch nur schreiben das ich solche WLAN Probleme wie Du sie hast noch nicht gehabt habe
und auch noch nicht gelesen habe.
Naja, jede Konstellation ist anders.
Wird schon bei Dir auch noch laufen.
-
hi porky
wir wollen eh alle das selbe: das ding soll laufen, weil es ein echt gutes feature ist. das mit dem wlan bzw sonoffs wahr echt schräg - hab auch alle fritzbox repeater (habe 3 frizboxen - 2 als repaeter) und so upgedatet. aber auch iobroker selbst hatte massive probleme. beim dritten versuch mit meinem alten gerät war der fehler auch nicht mehr nachzuvollziehen.
wird schon noch werden
-
Sooooooo … 0.1.5 ist auf Github. Bitte updaten und wenns geht Debug Loglevel an lassen
Ihr solltet nochmals die Objekte bzw Instanz löschen da ich nochmal (denke letzmalig) die Datenpunkte ein bissl umsortiert habe
Changelog 0.1.5:
-
Adapter schaltet sich selbst aus wenn Cookie nicht stimmt oder Captacha benötigt wird oder sowas. Damit sieht man das er "rot" bleibt und weiss das was nicht stimmt.
-
DIe Adapterkonfig kann jetzt die Amazon-Login-Seite, den Accept-Language-Header und den verwendeten User-Agent überschreiben. Leer heisst "standard", ansonsten z.B. siehe weiter oben im Thread.
-
Alle "Player-Kommandos" sind jetzt im Unterbereich "Player-Controls" und der "state" heisst jetzt Status und ist der erste Datenpunkt in "Player-Info" (da kommen dann noch weitere dazu in einem der Feature-Updates)
-
Eine echte Ursache für die komischen Absturz-Probleme konnte ich direkt nicht finden, aber einiges was "komisch" war. Das habe ich gefixt und so sollte auch das spontane Umbenennen weg sein.
Von daher, viel Erfolg beim testen und lasst uns hoffen das damit erstmal Stabilität da ist. Ansonsten brauche ich die Debug-Logs wenn komische Dinge passieren!!!
PS: Passt "volume" in Player-Controls? Ist ja an sich generell für das device?
Ingo
-
-
Hallo,
neu installiert, leider Fehler den ich vorher nicht hatte:
alexa.0 2018-07-12 16:57:06.538 error Error: Captcha needed
-
Dagegen kann ich nix tun. An der Cookie Ermittlung wurde nichts geändert. Keiner weiß wann Amazon denkt das was komisch ist. Mal den User Agent von oben Versucht?
Wenn du auf dem Rechner nen Browser hast siehe oben …
Und Adapter hat sich selbst ausgeschaltet?
Gesendet vom Handy ...
-
Vielleicht ist es eine gute Idee wenn man einen funktionierenden Cookie hat diesen zu übernehmen. Bevor ihr also die Instanz löscht, kopiert den Cookie raus und danach in die neue Instanz Niederrhein.
Gesendet vom Handy …
-
Hallo,
ja Adapter ging aus.
Manuel Cookie gesetzt , geht jetzt…...
Den Cookie hole ich mir via F12
Hatt gerade wieder den Dot umbenannt.......
-
Captcher needed hatte ich auch.
Browser User Agent im Adapter geändert und geht jetzt.
Amazon mag kein Linux.
Auch beim Login auf Amazon Music muss ich mit meinem Browser mit einem Windows User Agent einloggen.
Den habe ich mir runter geladen und schalte dann kurz auf den Windows User Agent um.
Also Generelles Einloggen mit Linux geht, aber ich habe noch bis März nächsten Jahres den Upload bis zu 250.000 Songs.
Und das geht nur mit nem Windows Agent.
-
Feedback von meiner Seite: läuft dank neuem Browser Pfad wieder und hat sich bisher nicht mit Fehler beendet [emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also jetzt hat es mich auf meinem Produktivsystem auch getroffen. Es ist auch Linux und ich hatte capture Abfrage. Ich denke ich baue in den Adapter ein dass er das Betriebssystem erkennt und je nachdem gleich einen passenden User agent benutzt.
Gesendet vom Handy …
-
Hallo,
habe jetzt auch auf 0.1.5 upgedated. Allerdings habe ich das Problem, dass bei mir in den Objekten keine Echo-Devices angezeigt werden.
Viele Grüße