NEWS
Befehl wird ausgeführt! Jedoch mit der Alexa antwort "Ich weiss nicht was schief gelaufen ist!"
-
Seit den neuen Updates kommt immer nur!
Ich weiss nicht was schief gelaufen ist! Jedoch führt Alexa den Sprachbefehl aus.
Meine Vermutung ist, der neue Admin adapter.
Ich verwende die wemo emu für ca. 100 Befehle in node red!
Das ist jetzt wirklich nervig. Hat jemand ähnliche Probleme?
-
Admin hat nichts mit der Cloud zu tun..
Bei welchen Adaptern hast du denn Update gemacht?
Steht was im Log? Eventuell mal Cloud Instanz auf Log-level "Debug" stellen..
Gruß
-
Ich habe mir ein Gebäudeautomationssystem mit dem iobroker erstellt. Um die iobroker cloud nicht benutzen zu müssen habe ich alle Befehle über node-red mit dem wemo plugin eingefügt.
Alexa selbst unterstützt ja leider nicht den Amazon Echo (2 Generation). Zumindest habe ich es nach Wochen rumprobieren und es nicht geschafft zum laufen zu bekommen. Wenn jemand eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar.
Seit Monaten ist meine Gebäudeautomation auch super stabil mit einigen Sonoff Geräten und einem Broadlink pro gelaufen.
Nachdem ich versucht habe zwei Sonoff WLAN Steckdosen zu integrieren fingen die Probleme an. Wobei ich mitlerweile nicht glaube, das es an den Steckdosen liegt.
Alle Sonoff lassen sich hervorragend schalten über die IP eingabe in der URL nur der Amazon Echo gibt bei allen Sonoff Geräten immer aus "Irgendwas ist schief gelaufen" aus oder stürzt ständig ab. Seit einer Woche versuche ich es mit Neustarts und probiere herum.
Zum Testen habe ich mal die IO-Broker Cloud aktiviert. Über die cloud funktioniert auch alles super. Jedoch möchte ich diese durch die vielen Offliniezeiten nicht nutzen. Übrigens im iobroker Log steht auch keine Fehlermeldung.
Mitlerweile glaube ich, dass es mit einem update vom Amazon Echo zu tun hat.
Interessanterweise lassen sich aber noch einige über Node-Red und dem Broadlink eingebaute Befehle noch steuern. Jedoch auch nicht alle.
Bei der Suche nach neuen Smart-Home Geräten ist es ehr Zufall, das Amazon Echo noch ein Gerät findet. Zuvor war das auch Top!
-
Was ich noch vergessen habe, das waren die Adapter vom Admin und Sonoff.
Jedoch glaube ich nicht, das dies die Ursache ist.
Bei meiner verwendeten Sicherung sind noch alte Versionen vorhanden und es sind immer noch die selben Probleme.
-
Wenn das in der Cloud alles geht, ist wohl die Kommunikation zwischen Alexa und Wemo nicht ok.
Teste doch mal ob das mit node Alexa local statt Wemo besser wird.
Findest du in der manage palette in node red.
-
node Alexa local funktioniert bei mir mit dem Amazon Echo überhapt nicht!
Zumindest war dies laut Forum an der 2 Generation der Geräte vor ein paar Monaten gelegen. Deswegen bin ich auch erst auf den wemo-emulator gegangen. Ich zuvor versucht es Tagelang zum laufen zu kriegen.
Ich weiß auch nicht ob hier mittlerweile eine Lösung gefunden wurde.