NEWS
Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)
-
Hallo MeisterTR,
super, vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte noch den alten admin 2-Adapter installiert und habe ihn soeben auf admin 3.4.4 geupdatet. Danach wurde mir auch der "Find"-Knopf im Konfigurationsdialog der yeelight-Instanz angezeigt und meine Yeelights wurden korrekt gefunden.
Vielleicht sollten Sie den Hinweis mit dem admin 3-Adapter in die README.md aufnehmen.
Vielen Dank für den tollen Adapter und Ihre hervorragende Arbeit!
Viele Grüße
Markus `
Hey, wie hast du den Admin geupdatet? Wenn ich den Verwahrort auf latest umstelle, wird mir trotzdem nur die 2.0.9 angeboten.
EDIT: Habs gefunden, YouTube hilft…
-
Hallo, wie steuert ihr eure Yeelight an?
Ich habe es wie in dem Bild gemacht. Ich habe nur das Problem bei der Philips Hue ist es so, dass wenn man die ct angibt, geht auch die Lampe an. Bei Yeelight muss man die Lampe separat einschalten. Kann man die Befehle irgendwie gleichzeitig ausführen? Wenn die Lampe vorher eine andere Farbe hatte dann geht erst die Lampe an und dann ändert sich sich die Farbe (hier auf 2600). Wäre schöner, wenn man es wie eine Szene ansteuern könnten.
Wie macht ihr des?
-
Wenn ich das im Changelog richtig gesehen habe, dann sollte das mit dem angehen bei Angabe der ct mit der Version 0.3.5 des Yeelight Adapters gehen. Wann die im normalen ioBroker Repository ankommt, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe eine Frage zur Alexa Nutzung. Der Adapter legt ja die Lampe schon komplett im Cloud Adapter an, aber da funktioniert das einfache Ausschalten nicht (schaltet Alexa auf 0%, was ja bei der Lampe nicht aus bedeutet?), also "Alexa, schalte Deckenlampe aus" führt zwar zu einem OK, aber es tut sich nichts.
-
Danke tut jetzt
-
Wenn ich das im Changelog richtig gesehen habe, dann sollte das mit dem angehen bei Angabe der ct mit der Version 0.3.5 des Yeelight Adapters gehen. Wann die im normalen ioBroker Repository ankommt, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe eine Frage zur Alexa Nutzung. Der Adapter legt ja die Lampe schon komplett im Cloud Adapter an, aber da funktioniert das einfache Ausschalten nicht (schaltet Alexa auf 0%, was ja bei der Lampe nicht aus bedeutet?), also "Alexa, schalte Deckenlampe aus" führt zwar zu einem OK, aber es tut sich nichts. ` Kannst du mal ein Screenshot von der cloud Config posten. Bei mir geht aus.
Gesendet von meinem Handy
-
Bei mir passt auch nichts in der Cloud:
meine Config:
-
Bei mir passt auch nichts in der Cloud:
meine Config:
filename="Cloud.jpeg" index="0">~~ ` Was soll da nicht passen?Gesendet von meinem Handy
Edit: schick mal bitte ein Screenshot von deiner yeelight Config.
-
Ähm meinte bei mir passiert auch nichts. SPrich die Lampe geht nicht aus, wenn ich sage Echo ….. auch wenn ich in der Lampe in der Alexa App auf aus drücke passiert nichts.
-
Ähm meinte bei mir passiert auch nichts. SPrich die Lampe geht nicht aus, wenn ich sage Echo ….. auch wenn ich in der Lampe in der Alexa App auf aus drücke passiert nichts. ` Ja das seh ich auch an deiner Config. Bitte mal die Objekte manuell löschen und den Adapter neu starten. Und bitte nochmal die cloud und Adapter Config posten
-
Habe beide aktualisiert vorher im Cloud Adapter die Yeelight gelöscht. Dann aktualisiert und neugestartet..
passieren tut in der Alexa app nichts.. muss ich auf switch stellen?
7094_cloud_adapter.jpeg
7094_yeelight.jpeg -
Habe beide aktualisiert vorher im Cloud Adapter die Yeelight gelöscht. Dann aktualisiert und neugestartet..
passieren tut in der Alexa app nichts.. muss ich auf switch stellen? ` Bitte einmal unter Objekten alles unter yeelight-2.0.. löschen, damit der Adapter diese neu anlegen kann
-
Hallo zusammen,
ich kann leider den Yeelight-Adapter nicht installieren.
Er ist weder auf der Adapterliste, noch kann ich den über der Github-Seite installieren.
es geht weder die allte, noch die neue Version.
Wenn ich den installiere, kommen gefühlte 1000 Fehlermeldungen, die ich bei Bedarf hier veröffentlichen kann.
Ich muß die Installation dann eben nochmal aufrufen.
Gruß,
Mathias
-
Hallo zusammen,
ich kann leider den Yeelight-Adapter nicht installieren.
Er ist weder auf der Adapterliste, noch kann ich den über der Github-Seite installieren.
es geht weder die allte, noch die neue Version.
Wenn ich den installiere, kommen gefühlte 1000 Fehlermeldungen, die ich bei Bedarf hier veröffentlichen kann.
Ich muß die Installation dann eben nochmal aufrufen.
Gruß,
Mathias ` Immer her damit. Aber in der Adapterlistr ist er auf jeden Fall,. Ggf auf latest umstellen.
-
Jetzt darf mir nur jemand erklären, wie man den auf lastet umstellt. …...
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Jetzt darf mir nur jemand erklären, wie man den auf lastet umstellt. …...
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk ` Auf die Einstellungen und dann den aktiven verwahrungsort auf latest umstellen. Sollte aber über git auch gehen, also die Installation
-
Dankeschön!
Kaum macht man es richtig, schon geht es.
Jetzt läuft es.
Nun ein paar Fragen zu den LED-Sripes.
Wie hell sind die, kann man damit die Arbeitsplatre der Küche beleuchten oder sind die zu dunkel?
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Sorry wegen der späten Rückmeldung. Ich kann auch bisher nichts neues berichten, weil ich die Lampe und ioBroker bei meinem Bruder verbaut habe. Der hat es bis jetzt nicht geschafft, den Adapter von github zu installieren. Vielleicht schaffe ich es das Wochenende ihn anzutreiben
Außerdem hatte ich eine Skriptidee, die vielleicht auch direkt im Adapter umgesetzt werden kann, da sie vielleicht auch für andere nützlich ist.
Eine Option, die zumindest die Deckenlampen (bei den anderen weiß ich nicht, wie die Steuerung aussieht) mit der gewohnten Steuerung für andere Lichter (Philips, Osram, Ikea) kompatibel macht.
Und zwar ein Mapping der Helligkeit, Nachtmodus und bei Bedarf auch Einschalter auf ein 0-100% Objekt Foo (wäre besonders praktisch für Alexa):
Falls Foo > 50: Power an, Nacht aus, Helligkeit = (Foo - 51) * 2.04 //Mapping von 51-100 auf 0-100 Falls (Foo <= 50) UND (Foo > 0): Power an, Nacht an, Helligkeit = (Foo - 1) * 2.04 //Mapping von 1-50 auf 0-100 Falls Foo = 0: Power aus
Man verliert so zwar ca. die Hälfte der Abstufungen, aber kann dafür aber Tagmodus, Nachtmodus und An/Aus über einen Befehl regeln.
-
Hi,
habe heute meine Yeelight Stripes erhalten und angeschlossen. Erste Konfig habe ich über die MiHome-App gemacht (ins Netzwerk eingebunden). Nun dachte ich mir, da gibts bestimmt auch nen Adapter. Gesucht - gefunden, ist ja ioBroker. Da geht alles
Habe da "find" bei mir nix findet, den Stripe manuell hinzugefügt (IP aus meinem Router ausgelesen). Ist es richtig, dass ich nur so wenig Objekte sehe? Muss ich das Stripe via command steuern? Ich nutze die Version 0.3.5 von Git. Hatte vorher keine andere Version drauf…
Danke und Grüße, Thorsten
-
Ha,
habs schon selbst rausgefunden:
Man benötigt zwingend die Yeelight-App, um die LAN-Steuerung zu aktivieren. Hat man dies gemacht, findet der Adapter auch den Stripe. Meine manuelle Config (oben) konnte ich dann löschen…manmanman, man lernt nie aus. Wäre einen Hinweis in der readme wert, denke ich?
Viele Grüße, Thorsten
-
Hallo zusammen!
Ich brauche doch ein wenig Hilfe mit dem Yeelight Adapter und zwar will bei mir die "Mi Desk Lamp" nicht so richtig funktionieren, andere Geräte funktionieren bestens…
Ein wenig detailierter: die Geräte werden gefunden, unter Objekten sehe ich auch alle Veränderungen, kann jedoch nichts setzen (beim LED Strip geht alles) der Status connected wird auch sporadisch gesetzt.
Aus dem Log werde ich aber nicht schlau, ich würde erwarten dass z.B. nach Upload State 'power' noch die Antwort kommen sollte (egal ob positiv oder negativ), kommt aber nicht.
So sieht es im Log aus, gefolgt von manueller Stuerung:
! yeelight-2.0 2018-07-14 14:00:59.056 debug get_prob:_power__192.168.178.202__55443
! yeelight-2.0 2018-07-14 14:00:59.056 debug power
! yeelight-2.0 2018-07-14 14:00:59.056 debug {"192.168.178.202":"yeelight-2.0.desklamp-Desk","192.168.178.201":"yeelight-2.0.stripe-Strip"}
! yeelight-2.0 2018-07-14 14:00:59.056 debug {"power":"on"}
! yeelight-2.0 2018-07-14 14:00:59.056 debug This id:_yeelight-2.0.desklamp-Desk.control
! yeelight-2.0 2018-07-14 14:00:59.056 debug 192.168.178.202
! yeelight-2.0 2018-07-14 14:00:20.417 debug Upload State power host: 192.168.178.202 Port: 55443 Value: true
! yeelight-2.0 2018-07-14 14:00:20.415 debug ["yeelight-2","0","desklamp-Desk","control","power"]Zum Teil habe ich auch das Verhalten, dass im Log/Events zu sehen ist, dass die Status Veränderungen gelesen werden, jedoch nicht auf die Objekte gemappt wird (kann man schön sehen als "This id:_undefined.control " mit der korrekten IP zuvor)
Und dann ist mir noch im Skript/Events aufgefallen dass bei color_mode "." doppelt vorhanden ist … hat es gewisse auswirkungen?
adapter.setState(id + '.' + '.color_mode', false, true);
Danke schön jetzt schon mal