NEWS
[Gelöst] Viele Adapter: Installation scheitert
-
Ich habe gerade ganz jungfräulich ioBroker auf einem Pi3+ aufgesetzt, da mir die alte Version gestorben ist.
Basis ist das Image von http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de:
` > SD-Image Raspberry Pi 2 B, Raspberry Pi 3 B, Raspberry Pi 3 B+ ioBroker Image-nodejs 8.11.1
-ioBroker
-redis
Raspbian light Stretch 690,7 MB Download 3.663 14.04.2018 `
Danach kam noch eine Aktualisierung via aptget.
Ich habe dann versucht, über den Admin den parser-Adapter zu laden. Dabei bekomme ich jedoch den Fehler
` > Kommando-Ausführung: $ ./iobroker add parserFertig mit Fehler: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NPM 5 is only supported starting with version 5.7.1! Please use "npm install -g npm@4" to downgrade npm to 4.x or use "npm install -g npm@>=5.7.1" to install a supported version of npm 5! You need to make sure to repeat this step after installing an update to NodeJS and/or npm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
npm ist wirklich eine ältere Version> pi@ioBrokeri:/opt/iobroker $ npm -v5.6.0
pi@ioBrokeri:/opt/iobroker $ node -v
v8.11.3 `
Nachtrag:
Das Problem ist aber nicht auf den Parser-Adapter beschränkt. Ähnliches passiert auch bei anderen Adaptern. Die Fehlermeldungen besagen ebenfalls das Gleiche: npm hat die falsche Version.
Wie kann ich auf die passende npm-Version (welche wäre das) hochrüsten?
-
Jetzt lies bitte mal die Meldung die Du oben gepostet hast genau durch …
> NPM 5 is only supported starting with version 5.7.1! Please use "npm install -g npm@4" to downgrade npm to 4.x or use "npm install -g npm@>=5.7.1" to install a supported version of npm 5!Also was könntest Du da rauslesen wie das Kommando heisst um dein NPM zu upgraden?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden