NEWS
Homepilot Values der Lamellenstoren
-
Ich habe meine Lamellenstoren mittels Homepilot gesteuert.
Im Adapter kann ich alle Aktoren sehen. Leider finde ich aber nirgends einen Wert um zu sehen ob die Lamellenstore oben oder unten ist und kann daher auch nichts steuern….
Jemand ne Idee?
-
Hallo,
der Adapter kann diese Werte nicht erkennen, da die Datenpunkte für die Lamellenposition nicht eingelesen werden (falls es welche gibt).
Kannst du mir die Ausgabe von
http://homepilot.local/deviceajax.do?devices=1
schicken oder hier posten? Wenn es nicht zu kompliziert ist, versuche ich das noch einzubauen.
Und kannst du bitte den Threadtitel ändern in "Homepilot Values der Lamellenstoren" ?
Gruß
Pix
-
Du hast ne PN
-
Hallo,
danke für die Daten. Ih habe mir das angesehen, aber leider keinen Hinweis auf die Position der Raffstore/Lamellen gefunden.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das bei den Rohmotoren eingestellt werden kann über die Sonderfunktionen/erweiterte Einstellungen.
Ich meine, es war hier: https://www.rademacher.de/fileadmin/rad … lungen.pdf
Ich kann zur Zeit leider eh nicht am Adapter arbeiten. Gestern ist mir das Netzteil vom Homepilot 1 abgeraucht. Ich habe nun mit dem Steckbrett und einem alten 5V Netzteil die Kiste wieder in Gang bekommen, aber das ist kein Dauerzustand. Die neuen Teile inkl. Kühlkörper, Gel, Netzteil (diesmal extern) und Buchse kommen erst am Dienstag. Bis dahin ist "Handbetrieb" angesagt.
Du hast eine PN.
Gruß
Pix
-
Hallo Pix
Das mit dem Netzteil kenne ich leider auch :?
Die Dinger werden extrem heiss und dadurch trocknen die Kondensatoren aus.
Betr. Position der Lamellenstoren diese sind sehr gut auslesbar. Ich habe dies mit meiner Homesteuerung (vor IoBroker) bereits ausgelesen und angezeigt.
! "Kueche Sued","initialized":1,"position":58,"…....
Die Daten sind also vorhanden
Patrick
-
Hallo Patrick,
schau mal hier: viewtopic.php?f=36&t=14972&p=156440#p156440
Gruß,
Pix
PS: Habe meine Basisstation jetzt zerlegt, das defekte Netzteil rausgeschmissen, Kühlkörper verbaut und ein neues externes 5V-Netzteil verwendet. Jetzt läuft das Ding wieder.
-
Hallo Pix
Danke für den Link.
Werde es mal verfolgen…
Patrick
-
@pix:Hallo Patrick,
schau mal hier: viewtopic.php?f=36&t=14972&p=156440#p156440
Gruß,
Pix
PS: Habe meine Basisstation jetzt zerlegt, das defekte Netzteil rausgeschmissen, Kühlkörper verbaut und ein neues externes 5V-Netzteil verwendet. Jetzt läuft das Ding wieder. `
Das mit dem defekten Netzteil durch Überhitzung kennt wohl irgendwann jeder Homepilot 1 Besitzer (beim 2er ist das dann extern und besser).
Eine einfache und günstige Lösung für das Problem besteht darin ein externes USB Netzteil zu verwenden, und dazu eine USB Buchse ins Gehäuse zu kleben statt dem bisherigen Netzanschluss.
Die Wärme wird damit auch aufgeteilt, bzw. zum Teil draussen gehalten und der Homepilot kann noch auf ein langes Leben hoffen
-
Perfekt! 8-)