NEWS
[Vorlage] Spotify Skript
-
Wie sieht denn die URL aus? Kannst du mal den Browser Cache leeren und nochmal probieren.
-
Funktioniert fast gut, bis auf zwei Sachen:
-
der isAvailable-Status ist bei mir fast nie richtig, in der Spotify-App werden die Geräte aber angezeigt (z.B. der Onkyo-Receiver im Network-Standby)
-
der Fortschritt wird nicht mehr angezeigt, keine Ahnung was da vorher eingetragen war:
[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"1","value1":"","style0":"","style1":"","value0":"","test_list":"","name":"","comment":"","visibility-groups-action":"hide","class":"","views":null,"g_css_background":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_last_change":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Fortschritt: {spotify-premium.0.PlaybackInfo.progress} ","html_append":"Länge: {spotify-premium.0.PlaybackInfo.duration}"},"style":{"left":"664px","top":"119px","text-align":"left","width":"114px","height":"27px","font-family":"","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"x-small","z-index":"10","color":"white","line-height":""},"widgetSet":"basic"}]
-
-
-
isAvailable: Spotify kennt nicht immer alle Geräte. Ich glaube irgendwann verlieren die Geräte bei Nichtbenutzung die Verbindung zu Spotify. Die Spotify-App scannt das Netzwerk selbst nach Geräten (auch nicht nicht mit deinem Spotify Account verbunden sind). Das tut der Adapter aktuell nicht. Wenn also ein Gerät als isAvailable = false hat, musst du erst mit einer App (Handy/Desktop egal) das Gerät mit deinem Account verbinden. Ich plane da aber was, das der Adapter auch Geräte registrieren kann, das ist nur von Spotify nicht dokumentiert und leider nicht so einfach.
-
Fortschritt: Wie geschrieben habe die States umbenannt. Bitte auch Groß/Kleinschreibung beachten.
-
-
Wie sieht denn die URL aus? Kannst du mal den Browser Cache leeren und nochmal probieren. `
Die URL sieht so aus (ID natürlich mal ausge"X"xt
-
In der URL gibt es einen unterschied. Kann natürlich das es hier am Forum liegt, aber diese "&" müsssen einfache "&" sein.
-
In der URL gibt es einen unterschied. Kann natürlich das es hier am Forum liegt, aber diese "&" müsssen einfache "&" sein. `
Das kopier ich genau so aus dem Objekt raus…..liegt nicht am Forum.
Hab mal mit suchen und ersetzen alle ersetzt. Genau das gleiche.....es bringt mich zum Login um die App zuzulassen. Nach klick auf Login bleibt die Seite gleich, es wird nirgends weitergeleitet.
-
Hast du mal versucht die selbe URL nach dem Login nochmal aufzurufen?
-
Hast du mal versucht die selbe URL nach dem Login nochmal aufzurufen? `
ja, dann kommt gleich die missing required uri Meldung.
Auch auf einem anderen PC keine Chance. Nach Klick auf "Anmelden" wird keine andere Seite geladen. Fenster bzw Webseite bleibt beim Logion stehen
-
Bei mir funktioniert das ohne Probleme, in Chrome/Firefox/IE. Ich habe auch an der Autorisierung nichts geändert.
Hattest du versucht mal den Browser Cache zu leeren? Kopierst du auch die ganze URL? Versuch doch mal im Spotify Portal eine neue App anzulegen. Und wie geschrieben "&" dürfen in der URL nicht vorkommen, das sollte einfach nur ein "&" sein.
Haben damit auch andere Probleme?
-
Danke twonky für die Erklärung, dann kann ich wohl erstmal nicht aus VIS die Wiedergabe an den Onkyo starten.
Ich hatte keine Probleme mit der Authorisierungs-URL (Chrome), außer das authorized erst sehr viel später auf TRUE stand. Ging aber trotzdem.
-
Haben damit auch andere Probleme? `
Nein, hier bei mir alles problemlos (Chrome unter Windows)…
-
Bei mir funktioniert das ohne Probleme, in Chrome/Firefox/IE. Ich habe auch an der Autorisierung nichts geändert.
Hattest du versucht mal den Browser Cache zu leeren? Kopierst du auch die ganze URL? Versuch doch mal im Spotify Portal eine neue App anzulegen. Und wie geschrieben "&" dürfen in der URL nicht vorkommen, das sollte einfach nur ein "&" sein.
Nach mehreren versuchen nun auc mit IE hat es geklappt…..Sorry für die Umstände!
-
Der Adapter ist nun veröffentlicht.
-
Hallo, habe gerade geupdatet… gleiches Problem wie beschrieben. Bekomme keine URL zurück und nur diese Meldung im Browser
Missing required parameter: redirect_uri
habe auch die "&" im Link. wenn ich diese entferne und mit "&" ersetze lädt die Seite garnicht....
Hoffe mir kann jemand helfen, denn bis zum Update war alles gut. Chrome und Firefox probiert, beide male das gleiche...
Gruß
Marcus
-
Bei mir hat es nach ca. 24 Std nach Adapter Neuinstallation geklappt…... Evtl liegt es irgendwie daran, denn ich hatte die gleichen Probleme.
Wie bekommt man es hin, dass ich ein Lied aus der Playlist abspiele und es nicht zu "track" wechselt, sondern eben dann in der Playlist weitergeht?
Im Bild mal meine States einer ListBox (funktioniert alles, nur springt er eben in track und bleibt nicht in der Playlist)
Danke für die Hilfe
2678_spotify.png -
was hast du dann nach der Zeit gemacht, mikiline?
Einfach die URL noch mal kopiert und geladen????
Danke
-
was hast du dann nach der Zeit gemacht, mikiline?
Einfach die URL noch mal kopiert und geladen????
Danke `
Ja, korrekt. Habs dann mal mit dem IE versucht, wo es vorher aber auch nicht ging. Hab mich paar mal an und abgemeldet…..
Es gibt bei Spotify auch einen Link im Brwoser wenn man angemeldet ist "auf allen Geräten abmelden", den habe ich mal geklickt.
-
ok. dann werde ich es mal morgen probieren! Habe mich schon in spotify bei allen Geräten abgemeldet gehabt, selbes Ergebnis…
Ist schon irgendwie komisch, naja mal abwarten und nen Bierchen trinken.
-
@mikiline und @web4wasch: Welche Admin Version benutzt ihr? 2 oder 3?
@mikiline: Wegen deiner ListBox. Guck doch mal auf https://github.com/twonky4/ioBroker.spotify-premium da habe ich gestern Beispiele hinzugefügt.
[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackList","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackListNumber}","texts":"{spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackListString}","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"505px","top":"369px"},"widgetSet":"jqui"}]
-
@mikiline und @web4wasch: Welche Admin Version benutzt ihr? 2 oder 3? `
ich nutze 3.4.3 - die version 0.1.x hatte ich ich auch schon unter der 3'er laufen.