Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. [Vorlage] Spotify Skript

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

[Vorlage] Spotify Skript

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
javascript
745 Beiträge 95 Kommentatoren 265.0k Aufrufe 41 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • twonkyT Offline
    twonkyT Offline
    twonky
    schrieb am zuletzt editiert von
    #347

    Wie sieht denn die URL aus? Kannst du mal den Browser Cache leeren und nochmal probieren.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      schubi82
      schrieb am zuletzt editiert von
      #348

      Funktioniert fast gut, bis auf zwei Sachen:

      • der isAvailable-Status ist bei mir fast nie richtig, in der Spotify-App werden die Geräte aber angezeigt (z.B. der Onkyo-Receiver im Network-Standby)

      • der Fortschritt wird nicht mehr angezeigt, keine Ahnung was da vorher eingetragen war:

      [{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"1","value1":"","style0":"","style1":"","value0":"","test_list":"","name":"","comment":"","visibility-groups-action":"hide","class":"","views":null,"g_css_background":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_last_change":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Fortschritt: {spotify-premium.0.PlaybackInfo.progress}
      ","html_append":"Länge: {spotify-premium.0.PlaybackInfo.duration}"},"style":{"left":"664px","top":"119px","text-align":"left","width":"114px","height":"27px","font-family":"","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"x-small","z-index":"10","color":"white","line-height":""},"widgetSet":"basic"}]
      
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • twonkyT Offline
        twonkyT Offline
        twonky
        schrieb am zuletzt editiert von
        #349

        @schubi82:

        • isAvailable: Spotify kennt nicht immer alle Geräte. Ich glaube irgendwann verlieren die Geräte bei Nichtbenutzung die Verbindung zu Spotify. Die Spotify-App scannt das Netzwerk selbst nach Geräten (auch nicht nicht mit deinem Spotify Account verbunden sind). Das tut der Adapter aktuell nicht. Wenn also ein Gerät als isAvailable = false hat, musst du erst mit einer App (Handy/Desktop egal) das Gerät mit deinem Account verbinden. Ich plane da aber was, das der Adapter auch Geräte registrieren kann, das ist nur von Spotify nicht dokumentiert und leider nicht so einfach.

        • Fortschritt: Wie geschrieben habe die States umbenannt. Bitte auch Groß/Kleinschreibung beachten.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          mikiline
          schrieb am zuletzt editiert von
          #350

          @twonky:

          Wie sieht denn die URL aus? Kannst du mal den Browser Cache leeren und nochmal probieren. `

          Die URL sieht so aus (ID natürlich mal ausge"X"xt ;)

          https://accounts.spotify.com/de/authori … ad-private

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • twonkyT Offline
            twonkyT Offline
            twonky
            schrieb am zuletzt editiert von
            #351

            @mikiline:

            In der URL gibt es einen unterschied. Kann natürlich das es hier am Forum liegt, aber diese "&" müsssen einfache "&" sein.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              mikiline
              schrieb am zuletzt editiert von
              #352

              @twonky:

              @mikiline:

              In der URL gibt es einen unterschied. Kann natürlich das es hier am Forum liegt, aber diese "&" müsssen einfache "&" sein. `

              Das kopier ich genau so aus dem Objekt raus…..liegt nicht am Forum.

              Hab mal mit suchen und ersetzen alle ersetzt. Genau das gleiche.....es bringt mich zum Login um die App zuzulassen. Nach klick auf Login bleibt die Seite gleich, es wird nirgends weitergeleitet.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • twonkyT Offline
                twonkyT Offline
                twonky
                schrieb am zuletzt editiert von
                #353

                Hast du mal versucht die selbe URL nach dem Login nochmal aufzurufen?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  mikiline
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #354

                  @twonky:

                  Hast du mal versucht die selbe URL nach dem Login nochmal aufzurufen? `

                  ja, dann kommt gleich die missing required uri Meldung.

                  Auch auf einem anderen PC keine Chance. Nach Klick auf "Anmelden" wird keine andere Seite geladen. Fenster bzw Webseite bleibt beim Logion stehen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • twonkyT Offline
                    twonkyT Offline
                    twonky
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #355

                    Bei mir funktioniert das ohne Probleme, in Chrome/Firefox/IE. Ich habe auch an der Autorisierung nichts geändert.

                    Hattest du versucht mal den Browser Cache zu leeren? Kopierst du auch die ganze URL? Versuch doch mal im Spotify Portal eine neue App anzulegen. Und wie geschrieben "&" dürfen in der URL nicht vorkommen, das sollte einfach nur ein "&" sein.

                    Haben damit auch andere Probleme?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      schubi82
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #356

                      Danke twonky für die Erklärung, dann kann ich wohl erstmal nicht aus VIS die Wiedergabe an den Onkyo starten.

                      Ich hatte keine Probleme mit der Authorisierungs-URL (Chrome), außer das authorized erst sehr viel später auf TRUE stand. Ging aber trotzdem.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MicM Offline
                        MicM Offline
                        Mic
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #357

                        @twonky:

                        Haben damit auch andere Probleme? `

                        Nein, hier bei mir alles problemlos (Chrome unter Windows)…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          mikiline
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #358

                          @twonky:

                          Bei mir funktioniert das ohne Probleme, in Chrome/Firefox/IE. Ich habe auch an der Autorisierung nichts geändert.

                          Hattest du versucht mal den Browser Cache zu leeren? Kopierst du auch die ganze URL? Versuch doch mal im Spotify Portal eine neue App anzulegen. Und wie geschrieben "&" dürfen in der URL nicht vorkommen, das sollte einfach nur ein "&" sein.

                          Haben damit auch andere Probleme? `

                          Nach mehreren versuchen nun auc mit IE hat es geklappt…..Sorry für die Umstände!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • twonkyT Offline
                            twonkyT Offline
                            twonky
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #359

                            Der Adapter ist nun veröffentlicht. :D

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              web4wasch
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #360

                              @twonky:

                              Bei mir funktioniert das ohne Probleme, in Chrome/Firefox/IE. Ich habe auch an der Autorisierung nichts geändert.

                              Hattest du versucht mal den Browser Cache zu leeren? Kopierst du auch die ganze URL? Versuch doch mal im Spotify Portal eine neue App anzulegen. Und wie geschrieben "&" dürfen in der URL nicht vorkommen, das sollte einfach nur ein "&" sein.

                              Haben damit auch andere Probleme? `

                              Hallo, habe gerade geupdatet… gleiches Problem wie beschrieben. Bekomme keine URL zurück und nur diese Meldung im Browser

                              Missing required parameter: redirect_uri

                              habe auch die "&" im Link. wenn ich diese entferne und mit "&" ersetze lädt die Seite garnicht....

                              Hoffe mir kann jemand helfen, denn bis zum Update war alles gut. Chrome und Firefox probiert, beide male das gleiche...

                              Gruß

                              Marcus

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                mikiline
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #361

                                Bei mir hat es nach ca. 24 Std nach Adapter Neuinstallation geklappt…... Evtl liegt es irgendwie daran, denn ich hatte die gleichen Probleme.

                                @twonky

                                Wie bekommt man es hin, dass ich ein Lied aus der Playlist abspiele und es nicht zu "track" wechselt, sondern eben dann in der Playlist weitergeht?

                                Im Bild mal meine States einer ListBox (funktioniert alles, nur springt er eben in track und bleibt nicht in der Playlist)

                                Danke für die Hilfe
                                2678_spotify.png

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W Offline
                                  W Offline
                                  web4wasch
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #362

                                  was hast du dann nach der Zeit gemacht, mikiline?

                                  Einfach die URL noch mal kopiert und geladen????

                                  Danke ;)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    mikiline
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #363

                                    @web4wasch:

                                    was hast du dann nach der Zeit gemacht, mikiline?

                                    Einfach die URL noch mal kopiert und geladen????

                                    Danke ;) `

                                    Ja, korrekt. Habs dann mal mit dem IE versucht, wo es vorher aber auch nicht ging. Hab mich paar mal an und abgemeldet…..

                                    Es gibt bei Spotify auch einen Link im Brwoser wenn man angemeldet ist "auf allen Geräten abmelden", den habe ich mal geklickt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • W Offline
                                      W Offline
                                      web4wasch
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #364

                                      ok. dann werde ich es mal morgen probieren! Habe mich schon in spotify bei allen Geräten abgemeldet gehabt, selbes Ergebnis…

                                      Ist schon irgendwie komisch, naja mal abwarten und nen Bierchen trinken. :D

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • twonkyT Offline
                                        twonkyT Offline
                                        twonky
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #365

                                        @mikiline und @web4wasch: Welche Admin Version benutzt ihr? 2 oder 3?

                                        @mikiline: Wegen deiner ListBox. Guck doch mal auf https://github.com/twonky4/ioBroker.spotify-premium da habe ich gestern Beispiele hinzugefügt.

                                        [{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackList","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackListNumber}","texts":"{spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackListString}","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"505px","top":"369px"},"widgetSet":"jqui"}]
                                        
                                        
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • W Offline
                                          W Offline
                                          web4wasch
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #366

                                          @twonky:

                                          @mikiline und @web4wasch: Welche Admin Version benutzt ihr? 2 oder 3? `

                                          ich nutze 3.4.3 - die version 0.1.x hatte ich ich auch schon unter der 3'er laufen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          711

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe