NEWS
[Frage] Adapter für LG Fernseher?
-
An Aus habe ich mit anpingen per Radar Adapter gelöst.
-
Auch ne Möglichkeit, danke.
Im Moment hole ich mir die anderen States noch über FHEM
-
Das dauert noch ein bisschen.Muss noch die Readme erstellen usw.
Aber schön wenn nun alles funktioniert `
Eine Kleinigkeit habe ich noch festgestellt in der neuesten Version. Und zwar hdmi-Auswahl ist jetzt ein Knopf, vorher gab es eine Liste.
Wenn ich jetzt den hdmi Knopf drücke, kommt am TV die Auswahl, bei jedem weiteren Klick geht es zum nächsten hdmi-Eingang. Aber ich kann keinen Eingang auswählen.
-
Das geht leider nicht.
Bei den neuen WebOS TVs kannst Du den eingang direkt schalten den Du haben willst.
Die älteren haben im Befehlssatz leider kein Kommando dafür. Dort kann man nur die Eingangsübersicht quasi schalten
-
hm, was mach ich denn falsch wenn immer :
host.raspberrypi Unknown packetName lgtv2011
kommt?
-
Bitte nochmal neu von dieser GitHub URL installieren: https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.lgtv11
-
Hi,
danke für die Hilfe. Hab es nochmal installiert und bekomme nun :
host.raspberrypi 2018-04-20 14:09:51.226 error startInstance lgtv11.0: cannot find start file!
host.raspberrypi 2018-04-20 14:09:51.203 info object change system.adapter.lgtv11.0
Eine Idee was ich falsche mache ?
-
Du hast gar nichts falsch gemacht
Ich musste den Adapter leider von lgtv2011 in lgtv11 umbenennen und dabei hatte ich eine Stelle im Code vergessen.
Daher eine Bitte an alle die den Adapter benutzen:
Bitte den Adapter komplett deinstallieren und neu wieder vom Github installieren!
Somit werdet Ihr dann auch - sobald der Adapter ins offizielle Repository aufgenommen wurde auch mit Updates versorgt.
-
Hi,
ich hatte mit der letzten 2011er Version keine Probleme, habe aber jetzt auch nochmal den neuen lgtv11 von git installiert.
Mein Adapter startet nicht mehr, es kommt auch :
error startInstance lgtv11.0: cannot find start file!
-
Hi,
vielen Dank für dein Support
Habs nochmal von Github installiert. Startet jetzt auch aber es wird mir kein Pairing Key mehr angezeigt
In einer früheren Version ging das bei mir schon mal.
Gruß
-
Bei mir erscheint folgende Fehlermeldung im Log. Was heißt das?
Error: on RequestSessionKey Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.20:8080
-
Error: on RequestSessionKey Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.20:8080 `
Ist der Fernseher (192.168.178.20) aus, nicht im (W)LAN erreichbar? -
Hi,
ich hatte mit der letzten 2011er Version keine Probleme, habe aber jetzt auch nochmal den neuen lgtv11 von git installiert.
Mein Adapter startet nicht mehr, es kommt auch :
error startInstance lgtv11.0: cannot find start file! ` 4
Also ich habe es eben nochmal getestet.
Vom Git installiert lässt sich der Adapter starten.
Sicher das Du den Adapter vorher wirklich deinstalliert hast und nicht nur die Instanz gelöscht?
-
Hi,
war mir eigentlich sicher das ich ihn vorher deinstalliert hatte und von Git neu installiert.
Gerade aber nochmal versucht, leider lässt sich der Adapter nicht mehr starten.
Wenn es bei den anderen geht, dann muss es an mir liegen, werde ich mich wohl nochmal mit beschäftigen müssen.
-
Hi,
war mir eigentlich sicher das ich ihn vorher deinstalliert hatte und von Git neu installiert.
Wenn es bei den anderen geht, dann muss es an mir liegen, werde ich mich wohl nochmal mit beschäftigen müssen. `
Hat bei mir funktioniert. Richtige Adresse genommen?https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.lgtv2011
P.S. ich musste den Adapter neu installieren und habe seitdem auch das Problem, dass kein Pairing mehr möglich ist.
-
Ist der Fernseher (192.168.178.20) aus, nicht im (W)LAN erreichbar?
Ja, er ist aus. Brauche ich den Port überhaupt?
Frage mich auch, warum ich das 2x unten den Objekten habe. Kann ich eins löschen? Wenn ja, wie?
-
Ist der Fernseher (192.168.178.20) aus, nicht im (W)LAN erreichbar?
Ja, er ist aus. Brauche ich den Port überhaupt?
Frage mich auch, warum ich das 2x unten den Objekten habe. Kann ich eins löschen? Wenn ja, wie?
Bildschirmfoto 2018-04-24 um 20.42.20.png `
Wenn der TV nicht erreichbar, kannst du kein pairing durchführen, gibt einen Fehler.Du hast dir zwei Instanzen installiert. Brauchst du nicht. Lösche die zweite .1-instanz. Gehe dazu unter Instanzen. Müllsymbol findest du da.
-
Hi,
Wenn es bei den anderen geht, dann muss es an mir liegen, werde ich mich wohl nochmal mit beschäftigen müssen. `
ServusMir ging es genauso.
Ich hab dann nach der deinstallation gesehen,, das es noch Objekte gab.
Nach dem ich diese dann manuell gelöscht habe hat die Installation geklappt.
Der Adapter startet jetzt ohne Fehlermeldung.
Leider komme ich dann nicht weiter, da die Kopplung nicht auf dem TV angezeigt wird.
Ich probier mal weiter..
Gruß Peer
Tante Edith:
Neustart vom Adapter, von ioBroker und dem TV hat nichts gebracht.
Es wird keine Koppel-Nummer angezeigt.
Komisch, da es beim letzten mal noch Problemlos funktioniert hat…
Und noch ein Nachschlag von Tantchen Edith:
Hab den Adapter jetzt noch neu vom Github geholt und nochmal installiert.
Trotzdem keine Kopplung auf dem TV
-
Hi,
mir wurde der Paring Schlüssel auch nicht anzeigt trotz dass der Adapter lief und der TV unter der eingetragenen IP anpingbar war.
Ich hab dann durch Zufall in den Objekten des lgtv11 auf eine simulierte "Taste gedrückt" (Channel + z.b.).
Damit wurde mir der Paring Key dann eingezeigt den Key im Adapterkonfig dann eingetragen und nun läufts.
"Paring Key anfordern" in der Adapterkonfiguration scheint nicht so zu funktionieren?
-
Bei mir läuft es jetzt auch, ich kann aber nicht genau sagen was mein Problem war.
Ich vermute das irgend ein Teil der alten Installation nicht richtig entfernt war, habe dann im Ordner node_modules den Adapter nochmal von Hand gelöscht.
Nun konnte ich ihn von Git nochmal richtig neu installieren und er startete auch.
Die fehlerhafte Anforderung des Paring Key kann ich aber auch bestätigen, kam bei mir auch nicht.
Ich wusste aber noch den Paring Key und habe ihn einfach so eingetragen und es funktioniert.