NEWS
Wert von Datenpunkt in VIS anzeigen
-
Ich habe mir mal dieses Script mit den Astrozeiten aus dem Forum geladen und es werden auch alle Datenpunkte erzeugt und befüllt.
Nun würde ich gerne den Wert von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang in einer Seite von VIS anzeigen lassen.
Hab damit ein Problem. Habe ein Timestampwidget benutzt und bei Object ID "javascript.0.Astro.01 - sunrise" ausgewählt.
Es wird mir aber nur die aktuelle Zeit der Einfügung des Widgets angezeigt.
Was mache ich falsch?
-
Das timestamp-Widget ist für deine Anforderung nicht das Richtige. Das ist dafür da, wenn man z.B. sehen möchte, wann ein Datenpunkt das letzte Mal geändert wurde, bzw. wie lange das her ist.
Für die Anzeige der Zeit kannst du z.B. das basic-String Widget nehmen, da muss dann bei Objekt-ID dein "javascript.0.Astro.01 - sunrise" rein.
Es wird mir aber nur die aktuelle Zeit der Einfügung des Widgets angezeigt.
Was mache ich falsch? `
Ich glaube gar nichts! Diese Zeit wird glaub ich nur einmal am Tag geändert.
Enrico
-
Ja, vielen Dank Enrico, das war genau der richtige Tip.
Nun hätte ich noch ein anderes kleines Problem.
Ich habe mehrere VIS-Seiten. Auf jeder möchte ich die aktuelle Uhrzeit anzeigen.
Dafür habe ich das Uhrzeit-Widget verwendet.
Aber meistens, oder sogar immer ist es so, dass ich nach einem Seitenwechsel via button die Seite neu aktualisieren muss, damit die Uhrzeit auf der gewählten Seite angezeigt wird. Ist das normal, oder muss ich da noch irgendwo etwas einstellen?
-
Hallo,
wer kann mir erklären wie ich ein Wetter Widget in der aktuellen Stunde z.B. von 13:00 - 13:59 oder von 14:00 - 14:59 usw. mit der Sichtbarkeitbedingung anzeigenlassen kann?
Gruß Kalle