NEWS
Telegram Error nach update 1.1.2
-
Eine Sache beobachte ich jedoch noch: wenn ich die Temperaturen abfrage kommt der Fehler von telegram.1, aber eigentlich mach ich die Abfrage und bekomme die Antwort an telegram.0. `
Hier noch mal ein Ausschnitt aus deinem Script:
on({id: 'telegram.0.communicate.request', change: 'any'}, function (obj) { var stateval = getState('telegram.0.communicate.request').val; // Statevalue in Variable schreiben var benutzer = stateval.substring(1,stateval.indexOf("]")); // Benutzer aus Statevalue extrahieren var befehl = stateval.substring(stateval.indexOf("]")+1,stateval.length); // Befehl/Text aus Statevalue extrahieren if (befehl.search(/(?=.*(\bTEMPERATUR\b|\bWARM\b|\bKALT\b)).+/ig) != -1) { sendTo('telegram', { user: benutzer, text: 'Für welchen Raum möchtest du die Temperatur abfragen?', reply_markup: { inline_keyboard: [ [{ text: 'alle Räume', callback_data: '%Tempalle'},{ text: 'Draussen', callback_data: '%TempDraussen'}], [{ text: 'Gästebadezimmer', callback_data: '%TempGaestebadezimmer'}], [{ text: 'Wohnzimmer', callback_data: '%TempWohnzimmer'}], [{ text: 'Schlafzimmer', callback_data: '%TempSchlafzimmer'},{ text: 'Badezimmer', callback_data: '%TempBadezimmer'}], [{ text: 'Hobbykeller', callback_data: '%TempHobbykeller'},{ text: 'Waschkeller', callback_data: '%TempWaschkeller'}], ] } }); }Dort greifst du alle Requests von telegram.0 ab
on({id: 'telegram.0.communicate.request', change: 'any'}, function (obj) { ... }… und sendest die Antwort an alle Instanzen …
sendTo('telegram', { ... }… anstatt sie an telegram.0 ausschließlich zu senden mit …
sendTo('telegram.0', { ... }Könnte es vielleicht schon helfen, wenn du das bei dir anpasst?
-
Kann den Fehler bei mir nachvollziehen, werde mich drum kümmern und hier Feedback geben. `
Bitte mal die Version von https://github.com/BasGo/ioBroker.telegram testen, das Versenden von Bildern sollte nun auch (wieder) funktionieren. Mein letzter Fix war dann doch etwas zu gründlich und ich hatte eine Passage gefixed, bei der es gar keinen Fehler gab :lol:
Wenn alles OK ist, dann würde ich eine 1.1.4 als Pull Request stellen ;) `
von Git die Version 1.1.3 installiert - geht Alles - auch Bilder.
Vielen Dank
Karl-Heinz
-
Ich bekomm ihn nicht mehr zum Laufen, egal was ich mache.
Hab jetzt die 1.1.4 installiert, auch Cache gelöscht, vorher geschaut ob Prozesse laufen usw. Gibts doch nicht.
Downgrade zu 1.1.0 hab ich auch nochmal probiert, so wie Lobomau geschrieben hat. Ohne Erfolg. Immer noch den Polling Error. :roll:
Sonst jemand noch ne Idee, bräuchte den Telegram Adapter echt wieder. Ich nutze den täglich.
-
Ich bekomm ihn nicht mehr zum Laufen, egal was ich mache.
Hab jetzt die 1.1.4 installiert, auch Cache gelöscht, vorher geschaut ob Prozesse laufen usw. Gibts doch nicht.
Downgrade zu 1.1.0 hab ich auch nochmal probiert, so wie Lobomau geschrieben hat. Ohne Erfolg. Immer noch den Polling Error. :roll:
Sonst jemand noch ne Idee, bräuchte den Telegram Adapter echt wieder. Ich nutze den täglich. `
Du hast es auch als Typ "Polling" am Laufen? Der Token musste wieder eingetragen werden nach neuer Installation des Adapters? -
Sicher, alles eingetragen. Ich verstehs einfach nicht.
Könnte mal noch nen neuen Bot anlegen, mit neuem Token
-
Sicher, alles eingetragen. Ich verstehs einfach nicht.
Könnte mal noch nen neuen Bot anlegen, mit neuem Token `
irgendwann hatte ich auch mal den Adapter neu installiert. Musste man dann nicht beim ersten Mal zum Aktivieren einen bestimmten Befehl eingeben? -
Nicht dass ich wüsste, hatte bisher noch nie Probleme damit.
Neuer Bot mit neuem Token, leider gleicher Fehler
-
ich habe im log mit Telegram >=1.1.2
telegram.0 2018-03-20 22:09:44.018 error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running telegram.0 2018-03-20 22:09:43.678 error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running telegram.0 2018-03-20 22:09:37.206 error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running telegram.0 2018-03-20 22:09:36.879 error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is runningLeider ist ein Downgrade im Admin nicht möglich, obwohl die 1.1.0 (die funktioniert) auswählbar ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden