NEWS
Sonoff POW Werte bleiben stehen
-
Hallo Forum,
Ich habe IOBroker auf einem Raspberry Pi3 und einen Sonoff Pow mit Tasmota am Laufen.
Es funktioniert auch alles gut, bis auf die angezeigten Messwerte des POW. Schalte ich den Sonoff Pow aus, so bleiben
die Werte wie Strom, Leistung usw. unter Objekte im IOBroker stehen. Auf der Webseite des Sonoff POW
werden die Werte zügig aktualisiert. Also muß es am IOBroker liegen. Es dauert ewig, bis die Messwerte
aktualisiert werden.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Hans-Dieter Hofmann
-
Moin zusammen,
ich habe mir auch einen Pow bestellt (Tasmota aufgespielt)und habe das gleiche verhalten. Die Daten werden nicht aktualisiert in IOBroker.
Ich habe auch verschiedenen Adapter Versionen ausprobiert.
Hat jemand einen Tip?
-
Auf dem Webkonfigurator von dem Sonoff gibt es ein Menupunkt "Logging konfigurieren", dort gibt es den Punkt "Telemetry period", der ist Standardmäßig auf 300sec eingestellt.
D.h. es werden nur alle 5min Daten gesendet. Evtl. Wert verringern ?
-
Logs mit Debug level??
-
Moin,
ich habe die Telemetry period nun auf 30 gestellt.
In der Konsole kann ich erkenne das die MQT nachricht alle 30 Sek. rausgeht. Nur im Objekten werden diese nicht aktualisiert. In den Ergebnissen schon.
Komischerweise wird alle 20 Sekunden eine UPP zu meinem FireTv gesendet? ( (FireTv 192.168.2.107) IOBroker 192.168.2.45 )
1736_pow.jpg
1736_strom.jpg -
Komischerweise wird alle 20 Sekunden eine UPP zu meinem FireTv gesendet? ( (FireTv 192.168.2.107) IOBroker 192.168.2.45 ) `
Edit: