NEWS
[Aufruf] Test ical 1.5.0 (Admin3 Konfiguration)
-
Hi All,
der iCal-Adapter hat eine Admin3-Kompatible Konfiguration bekommen.
Es ist die 1.5.0 auf GitHub.
Danke für Tests.
Ingo
-
Hi Apollo,
bin ja immer für Tests zu haben (siehe js-controller lol). Hab den Adapter bereits seit 2 Tagen drauf. Läuft bisher unauffällig bei mir. Neue Termine werden auch übernommen/ausgelesen. Soll ich was spezielles testen??
VG Thorsten
-
An sich nur das die Konfiguration tut
Also mal einen in der Liste hinzufügen, löschen oder so
Danke!!
-
Mal so als Zwischenfrage weil ich aktuell das Problem so habe:
Ist eigentlich irgendwann mal die Möglichkeit vorgesehen an dem Adapter eine "Vorwarnung" einzubauen?
Beim Müll oder Geburtstagskalender wäre es doch eine feine Sache wenn der Event einstellbar wäre so das er z.B. "x" Tage vor dem Ereignis auf "true" geht.
Ich habe keine Ahnung wie Aufwändig das zu programmieren ist (und ob es überhaupt möglich ist), aber das würde den ICalAdapter nach meiner Meinung vile besser nutzbar machen ohne Scripts hinterherzuschieben.
-
Ich klinke mich hier mal kurz in den Beitrag ein: mein Anliegen betrifft aber nicht direkt die neue Version 1.5.0.
Ich binde die HTML States des Adapters in VIS ein. Wenn ich ein Event habe das erst am Folgetag endet, dann wird immer ein "+1" hintendran gestellt (z.B. 19.03.2018 22:00-06:00+1 N-Schicht).
Das "+1" möchte ich gerne ausblenden. Geht das? Wenn ja: wo?
Falls nicht: Kann man das bitte in Version 1.5.1 implementieren?
Außerdem funktioniert in Adapterversion 1.4.2 das "Ersetze 00:00 mit:" nicht. Wenn ich im Feld z.B. ein "x" oder " " eingebe dann steht im HTML Datenpunkt trotzdem weiterhin "00:00" als Startzeit für ein ganztägiges Event statt dem "x" oder " ". Mache ich etwas falsch?
Und ist es möglich webcal URLs einzutragen? Wenn ich die Adapterdoku richtig verstanden habe soll man einfach in der URL das webcal:// durch http:// ersetzen … klappt aber nicht. https:// hab ich auch schon versucht, ebenfalls erfoglos. Wollte gerne meine Geburtstags und Veranstaltungen aus Facebook darüber einbinden. Auch über den Umweg die Kalender erst vom Googlekalender abonnieren zu lassen und dann den Googlelink des abonnierten (Facebook-)Kalenders einzutragen hat auch nicht geklappt.
-
Mal so als Zwischenfrage weil ich aktuell das Problem so habe: `
Ich klinke mich hier mal kurz in den Beitrag ein: mein Anliegen betrifft aber nicht direkt die neue Version 1.5.0. `
Sorry, aber dann sollten wir es nicht in diesem Thread behandeln! Bitte keine Threads offtopic machen und hijacken
Wenn was nicht tut bitte alle Details in ein GitHub issue packen (Ein problem pro Issue bitte). Am besten inkl.s Screenshot der Einstellungen und so. Bei Fragen oder Feature-Requests bitte neuen Thread im Forum
-
Hi,
Adapter update durchgeführt. Bisher nicht negatives feststellen können.
Ein Frage zu dieser Zeile im Upgrade log:
npm notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file.
full log:
! ````
$ ./iobroker upgrade ical
Update ical from @1.4.2 to @1.5.0
NPM version: 5.7.1
npm install iobroker.ical@1.5.0 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm
WARN deprecated node-uuid@1.4.8: Use uuid module instead
npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enigma2/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-mywidgets/package.json'
! npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical"
npm WARN deprecated node-uuid@1.4.8: Use uuid module instead
npm notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file.
got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/admin
Update "system.adapter.ical.0"
Update "system.adapter.ical.1"
Update "system.adapter.ical.2"
upload [3] ical.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/admin/words.js words.js application/javascript
upload [2] ical.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/admin/index_m.html index_m.html text/html
upload [1] ical.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/admin/index.html index.html text/html
upload [0] ical.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/admin/ical.png ical.png image/png
Adapter "ical" updated
process exited with code 0Hat das irgendetwas für mich zu bedeuten? Danke und Gruß Mirko
-
npm5-stuff
Ignore
Hattest Du vorher ne kleinere npm Version?
-
Vorher ist relativ.
Vor dem letzten ical Adapter upgrade war es noch 3.10.10.
Seit letzter Woche wegen neuem JS ist es auf meinem Host jetzt 5.7.1
-
Hallo,
mit npm 3.10.10 als auch 5.7.1 funktioniert bei mir das An- und Abmelden von Terminen