NEWS
Refresh (neu laden) Chromium Browser
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Visualisierungsübersicht in VIS gebaut und stelle diese mittels eines Raspberry Pi 3 auf einem 12 Zoll Waveshare-Touch-Display bereit. Dazu wird der Chromium-Browser automatisch im Kiosk-Modus (Vollbild) gestartet.
Dauerhaft möchte ich am Pi keine Tastatur oder Maus betreiben. Nach Umgestaltungen in VIS (z.B. neues Widget) muss ich aber den Browser neu laden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das z.B. mit einem transparenten Button-Widget auslösen kann :?:
Das Basic-Full-Screen-Widget funktioniert zwar in Safari auf dem Mac prima, aber der Chromium-Browser auf dem Pi zeigt sich davon unbeeindruckt.
Danke vorab.
Grüße
Frank
-
Kannst dazu bspw. das Html Widget verwenden und folgendes als Inhalt eintragen:
[Hier neu laden](javascript:history.go(0);)
-
Bei mir und auch Chromium wird die Seite neu geladen, wenn man sie mit dem Finger ganz nach unten zieht. Dann erscheint der drehende Pfeil und läd die Seite neu.
-
[Hier neu laden](javascript:history.go(0);) ```` `
Hallo Steffen,
Danke, das funktioniert prima.
Grüße Frank
-
Bei mir und auch Chromium wird die Seite neu geladen, wenn man sie mit dem Finger ganz nach unten zieht. Dann erscheint der drehende Pfeil und läd die Seite neu. `
Hallo TOBO,
Danke für Deine Antwort. Ich kann die VIS-Seite bei mir garnicht nach unten ziehen. Liegt vermutlich am Kiosk-Mode. Wenn ich den Bildschirm berühre, erscheint der Mauszeiger. Diesen ziehe ich dann nur nach unten.
Grüße
Frank
-
[Hier neu laden](javascript:history.go(0);) ```` `
Geht das auch nach zum beispiel "x minuten"?
Gruss
-
Das weiß ich leider nicht vielleicht über nen timeout oder so
-
Damit geht es
[Hier neu laden](javascript:history.go(0);)
-
Vielleicht bin ich einfach zu doof.
Aber was ist mit " .. das Html Widget verwenden" gemeint ?
Wo habt Ihr das eingetragen und welches Widget ist genau gemeint ? -
@ckorsawe probier das widget mal
[{"tpl":"tplBasicState","data":{"oid":"vis.0.control.command","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"value":"{\"instance\": \"FFFFFFFF\", \"command\": \"refresh\"}","html":"Refresh","name":"02_01_CtrlRefresh","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","filterkey":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"views":["02_Shutter","03_Lights","04_Heating","05_Window","99_Settings"],"class":"lable_Wgt_16px"},"style":{"left":"817.5px","top":"30px","width":"120px","height":"120px","color":"","text-align":"center","line-height":"30px","font-family":"","font-size":"","z-index":"30","border-width":"0.1px","border-style":"solid","border-color":"#999999"},"widgetSet":"basic"}]
-
Du hast auf mich Bezug genommen, aber ich arbeite nicht mit Widgets, daher kann ich Dir nicht helfen.
Grüße
Frank
-
@htrecksler
Danke, das hat mir geholfen.
Wusste nicht, das man auf diese Art Werte übergeben kann.Hat super geklappt.
@frank2604
Sorry, das wusste ich nicht.
Aber Danke für die Antwort.